Zweite muss sich im SKVS Pokal beweisen

Jugend spielt in Weil den dritten Verbandsspieltag. Vierte und Fünfte drehen Extrarunde.

Am Samstag steht die zweite Runde des Südbadischen Pokalwettbewerbs auf dem Programm. Die Männer Zwo aus Unterharmersbach werden am Samstag nach Singen reisen um sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Doch das wird kein einfaches Unterfangen. Singen 2 empfängt als Bezirksligist die weiteren Vertreter. Zum Landesligist Unterharmersbach gesellen sich dann der Verbandsligist KSC VK Waldkirch und der Zweitligist SG Wolfach/Oberwolfach dazu. Um hier einen der beiden Qualifikationsplätze einzunehmen muss Unterharmersbach zwei hinter sich lassen. Der Mix der Mannschaften verspricht ein munteres Pokalspiel zu werden. Spielbeginn in Singen am Samstag um 13:00Uhr.
Die Jugendlichen biegen am Sonntag mit dem dritten Spieltag auf die Zielgerade der Südbadischen Verbandsrunde ein. Die Unterharmersbacher U18 Mädels haben dabei die besten Voraussetzungen. Ein Spieltag vor dem Finale können sie sich frühzeitig das Ticket zur Deutschen Meisterschaft sichern. Die U18 Jungs stehen auf einem guten Platz 2. Theoretisch ist hier auch noch Platz 1 möglich, doch der KV Singen wird sich seine Position nur schwerlich abnehmen lassen. Somit gilt es den 2. Platz vor dem KV Schwarzwald zu verteidigen. Fabian Zimmermann ist als Gastspieler mit dem KSV Freiburg ebenfalls führend. Mit einem weiteren Spieltagsieg am Sonntag ist die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft bereits in der Freiburger KSV-Tasche. Celina Wacker liegt mit dem KV Singen auf Platz 2 hinter dem KV Offenburg. Um hier zur Deutschen fahren zu dürfen müssen die beiden ausstehenden Spieltage gewonnen werden. Doch auch der Kegelrückstand von über 200 Kegel gilt es zu egalisieren. Eine schwere Aufgabe also.
Die Saisonspiele ruhen aktuell, doch nicht für alle. Während die 10er Staffeln bereits Zeit haben sich um die noch fehlenden Weihnachtsgeschenke zu kümmern. Drehen die 11er und 12er Staffeln ihre Extrarunden. So auch die BezirksklasseB. Die 4. Mannschaft empfängt als Tabellenzweiter den Tabellenvorletzten KSC Önsbach 5. Die Wunden von der Niederlage die Woche zuvor sind hoffentlich schon verheilt und Unterharmersbach kann sich wieder an die Fersen von Tabellenführer Bühl heften. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr im Grünen Hof. Am Sonntag reist dann die 5. Mannschaft zum KC Zusenhofen. Im Duell der beiden punktgleichen Tabellennachbarn gilt es zu gewinnen um sich wieder ins Tabellenmittelfeld zu begeben. Spielbeginn auf der Önsbacher Anlage ist um 13:00 Uhr.