Sportkegler gehen in die entscheidende Phase

Mit dem SSV Bobingen empfängt der SKC Unterharmersbach den Tabellendritten zum Spitzenspiel der 2. Bundesliga. Unterharmersbach hat mit den bayerischen Schwaben noch eine Rechnung zu begleichen, fügte doch Bobingen dem SKC die erste Saisonniederlage bei. Die SSV’ler sind für ihre Heimstärke bekannt haben jedoch auch auswärts einen in der Qualität breiten Kader zur Verfügung. In der Ferne besticht vor allen Dingen Bernd Herrmann mit einem Schnitt an die 590 Kegel. Danach reihen sich Marius Bäuerle, Tobias Stephan, Julian Bäuerle, Matthias Arnold und Wolfgang Bobinger mit Ergebnissen von 560 bis 570 Kegel ein. Als Joker könnte auch Alexander Bobinger mit in den Schwarzwald reisen. Die Gäste rechnen sich laut Bericht eine Chance aus etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Entsprechend motiviert werden sie am Samstag sich auf den Weg nach Unterharmersbach machen. Unterharmersbach hingegen ist im Grünen Hof eine Macht und nur schwer zu bändigen. Bis auf sich selbst steht Teamcoach Michael Lehmann der komplette Kader zur Verfügung. Spielbeginn ist am Samstag um 14:30 Uhr.

Auch die Frauen treffen mit dem SKV Bonndorf 2 auf Platz drei der Tabelle. Die Bonndorferinnen haben mit 11:9 Punkten ein leicht positives Konto. Hervortun in den Kader tut sich nicht wirklich niemand, das zeugt von einem ausgeglichenen Mannschaftsgefüge. Winzeln ist Unterharmersbach mit drei Punkten Abstand weiterhin auf den Fersen. Um nichts anbrennen zu lassen sollte ein doppelter Punktgewinn am Samstag eingefahren werden um das Ziel Meisterschaft frühzeitig dingfest machen zu können. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.

Die Männer 2 heißen die Sportfreunde vom SKC Oberweier Willkommen. Die Gäste starteten mit einer empfindlichen Heimniederlage ins Jahr 2019 und tummeln sich aktuell mit Platz 7 im abstiegsbedrohten Bereich der Tabelle. Somit sind die Gäste unter Zugzwang. Doch Punkte beim Tabellenführer Unterharmersbach einzufahren wird ein schweres Unterfangen. Gegebenenfalls spielen die Gäste auf ein Unentschieden? Ihr bester Mann auswärts ist zur Zeit Roland Roller welcher in Oberweier wieder zu alter Stärke gefunden hat. Spielbeginn ist am Samstag nach dem Zweitligaspiel um 17:45 Uhr.

Die 3. Mannschaft fährt zum KSC Immendingen. Mit dem Sieg am vergangenen Wochenende konnte man zwar keinen Platz gut machen. Doch hat man mit drei Punkten Abstand wieder den direkten Blick zum gastgebenden KSC welche mit 14:10 Punkte auf Tabellenplatz drei stehen. Ihr Aushängeschild, Denis Kovacic, führt die Schnittliste der Landesliga B an. Ihm sollte man besser aus dem Weg gehen und die Punkte anderweitig versuchen einzufahren. Immendingen konnte in Unterharmersbach punkten. Sollte Unterharmersbach die Revanche glücken wäre ein größerer Sprung in der Tabelle der verdiente Lohn. Spielbeginn in der Gaststätte Hauser in Hattingen ist am Samstag um 16:00 Uhr.

Die Männer 4 treten erst am Sonntag aufs Parkett. Der Abstand zu Tabellenführer Bühl ist mit drei Punkten weiterhin unverändert. Während Unterharmersbach beim KC Zusenhofen auf Punktejagd geht trifft Bühl zu Hause mit dem SKC Nordrach ebenfalls auf eine Mittelfeldmannschaft. Doch Zusenhofen ist im unteren Mittelfeld angesiedelt. Nach dem Papier her sollte Unterharmersbach punkten. Spielbeginn ist am Sonntag um 13:00 Uhr.

Die 5. Mannschaft musste trotz Punktgewinn letztes Wochenende einen Tabellenplatz nach unten klettern und steht in der 12er Staffel nun auf Platz 10. Jetzt fährt man am Samstag zum KSC Marlen, welche mit 13:3 Punkten ein gutes Heimkonto aufzuweisen haben. Des Weiteren mussten sie gegen die Unterharmersbacher Vierte die Punkte zu Jahresbeginn hergeben. Somit werden sich die Gastgeber bei der Fünften entsprechend revanchieren. Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr in der Goldscheuerer Sportklause.