Unterharmersbacher Frauen können Meisterschaft frühzeitig einfahren

Die Zweitligamannschaft kommt nun in die entscheidende Saisonphase. Der Beginn macht das Auswärtsspiel beim KSV Hölzlebruck. Sie stehen mit neun Punkten auf dem neuen Tabellenplatz, welcher den Abstieg bedeuten würde. In dem nun wieder dichten Mittelfeld sind es jedoch auch nur drei Punkte auf Rang vier. Die Hochschwarzwälder sind somit hochmotiviert, dass wenn der Tabellenführer Unterharmersbach ihnen eine Chance bietet, diese auch zu nutzen. Absoluter Topscorrer ist der erfahrene Martin Reichmann, der unzählige Spiele in den Bundesligen für den KSV Hölzlebruck und auch mit dem ESV Ravensburg absolvierte. Zuhause bilden Jan Grießhaber und Andreas Ketterer die Stützen der Mannschaft. Auch Franz Aigner zählt zum Stammkader, er jedoch, hat eher auswärts seine Stärken. Mit im Kader sind Marc Grießhaber, Markus Ketterer und Kevin Raißer. Die Ergebnisse in Reichmanns Kegelstube hängen bekanntlich nicht im siebten Keglerhimmel. Die hartnäckige Bahn hat es immens in sich, dies bekam in dieser Saison auch schon die Verfolger Friedrichshafen, Bobingen und Regenburg mit schmerzlichen Niederlagen zu spüren.
Unterharmersbach indes steht weiterhin mit zwei Punkten vor Friedrichshafen, dahinter hat sich das Feld gelichtet. Bis zum Showdown am 9. März zum zweitletzten Spieltag, bei dem der SKC beim SF auflaufen wird, haben beide Mannschaften ein machbares Heimspiel und jeweils noch ein schweres Auswärtsspiel zu meistern: Friedrichshafen in Bobingen und Unterharmersbach beim Kinzigtalderby gegen Wolfach/Oberwolfach. Doch zunächst gilt es am Samstag beim KSV die Punkte zu sichern. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr

Die Frauenmannschaft begrüßt zum 13. Spieltag Gut Holz Brombach. Die Gäste vom Oberrhein stehen auf Platz drei der Tabelle, haben jedoch schon 10 Punkte Abstand zum Tabellenführer Unterharmersbach. Da der zweitplatzierte Germania Winzeln bei bereits dreizehn Spielen auch schon fünf Punkte hinter dem SKC steht können die „Hombacher Mädels“ mit einem Sieg schon die Meisterschaft in der Landesliga feiern. Doch erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Denn die Brombacher Frauen haben mit Stefanie Dreier eine TopTen- und mit Doris Tibo und Carola Pendt zwei TopTwenty Spielerinnen mit denen sie punkten können. Wenn Unterharmersbach jedoch seine Leistung wie gewohnt auf die Bahn bringt wird dies für die „Gut Holz Mädels“ aus Brombach eine Herkulesaufgabe werden. Spielbeginn ist im Grünen Hof um 11:00 Uhr.

Auch die Männer Zwo haben mit dem SKC Scherzheim/Helmlingen den Tabellendritten zu Gast. Unterharmersbach noch abzufangen ist für die Gäste so gut wie unmöglich. Doch Tabellenplatz zwei ist für sie noch machbar. Darum ist es gut möglich, dass die Gäste aus dem Hanauer Land auf ein Unentschieden pokern werden um zumindest einen Punkt nach Hause mitzunehmen. Reinhard Schütterle, Günter Teufel und Klaus Wagner sind auswärts am beständigsten. Mit kleinem Abstand folgen Gustav Fritz und Florian Dierle. Alexander Otte kommt in dieser Saison nicht so wirklich in Fahrt und wird dies in Unterharmersbach sicher ändern wollen. Spielbeginn ist dieses mal 14:30 Uhr im Grünen Hof.

Die 3. Mannschaft kann beim Tabellenletzten Bühl einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen. Doch Obacht! Die fünft Tabellenpunkte, welche Bühl bisher verbuchte, wurden allesamt zu Hause erspielt. Mit einem weiteren Sieg verbessert sich deren Situation zwar nicht so wirklich, doch sie würden ein ausgeglichenes Heimkonto vorweisen können. Hier wäre die richtige Taktik ihren stärksten Spieler Vladimir Kramaric ins Leere laufen zu lassen und, mit entsprechend guter Leistung, die Stammspieler Patrick Armbruster, Bernhard Jung, Stephan Karcher und Christian Koch unter Druck zu setzen um zu punkten. Das wird auf den tückischen Bahnen in Achern jedoch ein hartes Stück Arbeit. Die Anlage nennt sich nicht zu Unrecht „Suboptimal“. Spielbeginn ist am Samstag um 13:30 Uhr.

Die 4. Mannschaft mauserte sich über das letzte Wochenende zum Tabellenführer. Bühl musste zuerst gegen Nordrach Federn lassen und verlor am letzten Wochenende dann auch noch in Rammersweier. Unterharmersbach hat somit binnen zwei Wochen vier Punkte gegenüber Bühl gutgeschrieben und führt somit mit einem Zähler. Doch nun muss Unterharmersbach beim SKC Nordrach antreten, diese haben eine starke Serie hingelegt welche sie sicher gegen Unterharmersbach nicht abreißen lassen wollen. Bei 18 eingesetzten Spieler beziehungsweise Spielerinnen bilden Herbert Spitzmüller, Vivien Müller, Mirco Eggen, Jan Zimmermann, Marius Glatz und Leon Lehmann die Stammformation der Nordracher Dritten.
Dass Unterharmersbach im Hinspiel den SKC aus dem Nachbartal mit 8:0 abfertigte macht die Sache für den neuen Tabellenführer nicht besser. Ob der Tabellenführer seine Stellung festigen kann oder ob Nordrach sich für die derbe Vorrundenniederlage revanchieren kann!? Die Zuschauer werden es in einem interessanten Derby im Nordracher Keglerstüble ab 16:00 Uhr sehen.

Auch die Fünfte kann ihren Vormarsch in der Bezirksliga B fortsetzen, jedoch erst am Sonntag. Sie ist als Tabellenneunter beim Tabellenelften zu Gast. Die Fünfte vom KSC Önsbach ist aber auch nur ein Punkt von Unterharmersbach entfernt und kann mit einem Sieg wieder vorbeiziehen. Heiko Schemel, Klaus Fischer und Wilhelm Hodapp sind zu Hause die Leistungsträger auf die es besonders zu achten gilt. Spielbeginn ist am Sonntag um 17:15 Uhr in Önsbach.