SKC Frauen sind noch am Start

Spielrunde vorbei! DKBC Pokal vorbei! Alles vorbei? Nein, die Frauen des SKC Unterharmersbach sind noch in einem Wettbewerb vertreten, dem SKVS Pokal.

Am Samstag spielen die Hombe Mädels um den Einzug in das Südbadische Pokalfinale. Im letzten Jahr konnten sie sich im Finale mit Platz 2 für den Deutschen Pokal qualifizieren, das ist auch in diesem Jahr wieder das Ziel. Doch zuvor müssen sie im Halbfinale in Bonndorf einen der beiden Qualifikationsplätze erspielen. Der gastgebende SKV Bonndorf 2 ist wie auch der SKC Unterharmersbach aus der Landesliga. Dazu stoßen werden zwei starke Verbandsligisten. Die SG KSC 86/BW Freiburg 1 und der KSC Önsbach 1 welcher nächstes Jahr wieder 2. Bundesliga spielen wird.
Ein starkes Quartett also, welches in Bonndorf um die zwei Qualifikationsplätze spielen. Die zwei punktbesten Mannschaften ziehen ins Finale ein. Spielbeginn ist im Bonndorfer Kegelstüble um 13: Uhr. Im zweiten Halbfinale treffen beim KSC Önsbach 2 noch die Mannschaften vom ESV Rottweil 2, ESV Villingen 1 und KSG Denzlingen 1 aufeinander. Auch hier kommen die beiden besten Teams weiter. Anfang Mai steigt dann wieder in Freiburg das Südbadische Pokalfinale.