Unterharmersbacher Trio bei den Deutschen Meisterschaften

Bianca Zimmermann, Jana Wittmann und Sascha Gonschorek reisen in die bayerische Landeshauptstadt.

Kommenden Samstag und Sonntag finden auf der Anlage in der Münchener Säbenerstraße die Deutschen Meisterschaften über 120 Wurf in den Disziplinen Frauen und Männer sowie den U23 Juniorinnen und Junioren statt. Auf den 18 Kegelbahnen geht es bereits früh los. Am Samstag um acht Uhr gehen die ersten Akteure auf die Bahn um sich unter die besten 16 zu spielen. Diese spielen dann am gleichen Tag noch das Viertelfinale aus. Wie bei den Landesmeisterschaften trifft hier Platz 16 der Qualifikation auf Platz 1, Platz 15 auf Platz 2 usw..
Bianca Zimmermann startet als erste um 10:10 Uhr bei den Juniorinnen. Um 11:15 Uhr wird es dann für Sascha Gonschorek bei den Männern ernst ehe dann um 15:45 Uhr Jana Wittmann im letzten Qualifikationslauf die Bahn betritt. Bei den Frauen und Männern gilt es im 32er Starterfeld somit 16 hinter sich zu lassen. Die Juniorinnen und Junioren haben es da etwas einfacher, hier ist das Feld mit 24 Akteuren etwas kleiner. Wer sich am Samstagabend dann im Viertelfinale durchsetzt findet sich am Sonntagmorgen  ab 9 Uhr in den Halbfinalspielen um sich für das Finale am Sonntagnachmittag zu qualifizieren. Wer nicht live in München sein kann hat trotzdem die Möglichkeit die Meisterschaft zu verfolgen: Die gesamte Meisterschaft wird auf sportdeutschland.tv live übertragen.

LIVESTREAM – Samstag

LIVESTREAM – Sonntag