Keglerjugend suchen ihre Bezirksmeister – Frauen starten beim SKVS Pokalfinale

Kommendes Wochenende stehen die Einzelmeisterschaften der Jugendliche im Keglerbezirk Mittelbaden auf dem Programm.
Frauen wollen sich erneut für den Deutschen Pokal qualifizieren.

Der Vorlauf wird dabei am Samstag komplett in Unterharmersbach im Grünen Hof ausgetragen. Am Sonntag findet das der Endlauf im Önsbacher Kegelcenter statt.
Vom SKC Unterharmersbach sind dabei neun Jugendliche am Start. Fabian Zimmermann läuft dabei bei der U14 außer Konkurrenz mit, denn er bereitet sich aktuell für den U14 Weltpokal nächste Woche im tschechischen Rokycany vor. Der U14 Weltpokal wird dabei mit der etwas größeren 15er „Zwischenkugel“ gespielt. Die U14 Spieler spielen eigentlich mit der 14er Kugel.
Bei den U18 Mädels gehen Christina Brandenbusch, Patricia Buchholz, Luisa Fehrenbach und Sofia Serrer an den Start. Celina Wacker startet bei den U14 Mädels und bei den U18 Jungs greifen Nicolas Boschert, Jannik Lehmann, Mathias Prinzbach und Marvin Wacker zur Kugel. Hier gilt es zum einen sich aufs Treppchen zu spielen und sich die Tickets für die Südbadischen Landesmeisterschaften Mitte Mai in Trossingen zu sichern.
Während die 2. Mannschaft der Unterharmersbacher Männer bereits aus dem Südbadischen Pokal ausgeschieden sind stehen am Samstag die Unterharmersbacher Frauen wieder im Pokalfinale. Mit dabei ist der favorisierte Zweitligaaufsteiger und Titelverteidiger KSC Önsbach 1 welche auch ihre 2. Frauenmannschaft ins Finale gebracht haben und die KSG 04 Denzlingen 1. Ziel wird es sein den 2. Platz vom letzten Jahr zu verteidigen um, wenn Önsbach wiederum ihren Pokaltitel verteidigt, wieder beim Deutschen Pokal mit antreten zu können. Bei den Männern duellieren sich der KSV VK Waldkirch, die SG Wolfach/Oberwolfach, der SV BW Wiehre Freiburg und die SKG 77 Singen. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr in der Freiburger Heinz Rösch Kegelsporthalle.