Südbaden sucht ihre Meister in Sprint und Tandem

Kommendes Wochenende finden in Freiburg die Südbadischen Sprint- und Tandemmeisterschften statt.

Beim Sprint heißt es anstelle 3 x 30 Wurf dann 2 x 20 Wurf bei dem man in der Qualifikation zunächst sich für die K.O. Runden positionieren muss. Die besten 16 werden sich dann in den K.O. Spielen ins Finale durchzuschlagen. Von Unterharmersbach starten hier gleich 8 Starter ins Rennen. Bei den Frauen laufen Katrin Schondelmaier und Jana Wittmann sowie bei den Männern Sascha Gonschorek, Marius Pfeifer, Stefan Reinle, Axel Schondelmaier, Mike Schondelmaier und Steffen Steiert auf.

Beim Tandem heißt es sich ebenfalls bis ins Finale vorzuspielen. Dabei werfen beim Tandem Mixed jeweils einmal die Frau und dann der Mann abwechselnd die Kugeln. Von Unterharmersbach stehen die Paare Barbara Schondelmaier/Sascha Gonschorek, Katrin und Axel Schondelmaier, Zimmermann Bianca/Steffen Steiert Jana Wittmann/Stefan Reinle und Mike Schondelmaier mit Sasann Richter von der SG Wolftal auf der Starterliste. Bei den Männern wird sich lediglich der Südbadische Sprintmeister für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Auch beim Tandem Mixed gibt es lediglich ein Startplatz für Südbaden. Doch bei den Frauen macht sich die gute Ausbeute vom letzten Jahr bemerkbar, mit drei Starterinnen beim Sprint stellt Südbaden mit Sachsen-Anhalt und Thüringen die meisten Starterinnen.