Mannschaften 3, 4 und 5 wollen mit Heimsiegen ins Tabellenmittelfeld

Die 1. Männermannschaft fährt am Samstagmorgen gen Augsburg und trifft dort ein paar Kilometer entfernt auf den letztjähren Vierten, den SSV Bobingen. Die Gastgeber mussten letzten Samstag die ersten Federn lassen als sie beim KSV Hölzebruck mit 2:6 unterlagen. Unterharmersbach ist mit zwei Zählern mehr auf dem ersten Tabellenplatz. Die Mannschaft ist recht homogen wobei der junge Marius Bäuerle als Zugpferd gilt. Beim letzten Aufeinandertreffen nahm der SKC die Punkte aus dem bayerischem Schwabenland mit. Wolfgang Bollack, welcher sich aktuell blendend aufspielt, fiebert dem Spiel entgegen: „Ich freue mich sehr auf das Spiel am Samstag. Bobingen ist eine spielstarke und ausgeglichene Mannschaft. Genau diese Eigenschaften besitzen wir auch, deshalb verspricht es ein hochklassiges und spannendes Spiel zu werden. Ich bin überzeugt, dass wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Punkte mit nach Hause nehmen können.“ Spielbeginn am Bobinger Stadtwald ist Samstag um 15:00 Uhr.

Die Frauen reisen am Sonntag zur Zweitligareserve nach Bonndorf. Die Gastgeberinnen haben erst ein Spiel absolviert welches sie mit 1:7 verloren. Ein Spiel ist jedoch wenig aussagekräftig über den Leistungsstand einer Mannschaft und die Unterharmersbacher Mädels werden auf der Hut sein um am Sonntagabend gut gelaunt die Heimreise antreten zu können. Um 16:15 Uhr ist Spielbeginn im Bonndorfer Kegelstüble.

Die Männer 2 sind bei den SKC Freunden aus Oberweier zu Gast. Sie gewannen ihr Heimspiel und unterlagen zweimal auswärts. Die „alten“ Haudegen werden, trotz der guten Kameradschaft mit Unterharmersbach, versuchen dem Tabellenführer ein Schnippchen zu schlagen. Spielbeginn ist in Friesenheim um 15:30 Uhr.

Die Männer 3 heißen den KSC Immendingen Willkommen. Die zwei Mannschaften sind mit 3:3 Punkten Tabellennachbarn, beide wollen sich mehr Luft nach unten verschaffen … natürlich mit einem Sieg. Somit werden beide vom Start weg versuchen das Spiel zu bestimmen. Spielbeginn ist 17:45 Uhr im Grünen Hof.

Die 4. Mannschaft hat den KC Zusenhofen 2 zu Gast welche mit null Punkten auf dem Vorletzten Tabellenplatz stehen. Unterharmersbach ist jedoch mit einem Punkt mehr gerade mal ein Platz oben dran. Beste Gelegenheit also mit einem Sieg mehr Abstand auf die Gäste zu gewinnen. Um 14:30 Uhr rollen am Samstag die Kugeln bei diesem Spiel.

Zuvor, um 11:00 Uhr, empfängt die 5. Mannschaft die Dritte vom KSC Marlen. Diese haben letztes Wochenende das Gastgeschenk der Unterharmersbacher Vierten gerne angenommen. Es wäre also nicht mehr als kameradschaftlich-fair wenn der KSC ebenfalls ein Präsent für die Fünfte mitbringt :).