Machen die Hombacher Mädels den Deckel drauf?

2. Bundesliga – Männer: Kegelfreunde aus der Oberpfalz zu Gast
Mit dem SC Regensburg kommen „alte“ Kameraden in den Schwarzwald. Die Spiele mit dem SC waren immer von gutem Kegelsport, interessanten Einzelduellen und auch zumeist mit knappen Ausgang geprägt. Nach einem fulminanten Vorrunde nahmen sich die SC’ler wieder etwas zurück. So treffen am Samstag die Tabellennachbarnn von Platz vier und fünf aufeinander. Unterharmersbach kann mit einem Heimsieg wieder bis auf einen Tabellenpunkt an die Gäste aufschließen und die Chancen wahren mit einem Treppchenplatz die Saison doch noch versöhnlich abzuschließen. Jedenfalls ist ein erstklassiges Match auf hohem Niveau und toller Stimmung sicher. Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr im Grünen Hof.

Verbandsliga – Frauen: Meisterschaft frühzeitig einfahren
Mit dem ESV Villingen heißt der aktuelle Tabellenführer der Frauen Verbandsliga den Tabellendritten Willkommen. Die Villinger Frauen können eine positive Auswärtsbilanz vorweisen und werden sich selbstbewusst beim Favoriten zeigen wollen um gegebenenfalls ein Unentschieden oder sogar ein Sieg zu erspielen. Doch die Trauben werden am Sonntag immens hoch hängen. Denn Unterharmersbach fehlt vier Spieltage vor Saisonende nur noch ein Tabellenpunkt um die frühzeitige Meisterschaft unter Dach und Fach zu Bringen. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr im Grünen Hof.

Verbandsliga – Männer: Tabellenführer zu Gast im Hombe
Auch die Villinger Männer sind im Grünen Hof. Einen Tag zuvor wie die Frauen sind die Vorzeichen dort jedoch genau umgekehrt. Denn hier ist der Gastgeber als Tabellendritter gewillt dem Tabellenführer vielleicht ein Bein zu stellen. Beim Hinspiel fehlte auf Unterharmersbacher Seite die letzte Konsequenz. Die Gäste wissen mit Sicherheit um die schwere Aufgabe in Unterharmersbach zu punkten. Doch Wiehre Freiburg ist mit nur zwei Punkten hinten dran dem Tabellenführer dicht auf den Fersen und blickt gespannt nach Unterharmersbach und verfolgt den Liveticker oder Livestream aus dem Grünen Hof. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr.

Landesliga B – Männer: Angriff auf Tabellenplatz zwei?
Im Verfolgerduell der Landesliga B hat sich Unterharmersbach als Tabellenzweiter einer Herkulesaufgabe zu stellen. Sie fährt am Samstag nach Freiburg zu Wiehre Zwo welche mit nur zwei Punkten Abstand einen Platz hinter Unterharmersbach stehen. Sie können mit einem Sieg punktgleich ziehen. Da Unterharmersbach aber große Vorteile in der Tordifferenz hat ist ein Überholen unmöglich. Zuhause noch ungeschlagen stellen sich die Gastgeber mit breiter Brust auf. Eine Unterharmersbacher „Schlachtplan“ in Richtung Unentschieden wäre unter Umständen wohl die beste Taktik. Spielbeginn ist am Samstag um 12:30 Uhr in der Wiehrer Kegelsportanlage.

Bezirksklasse A – Frauen/Männer: Und noch mal ein Duell der Verfolger
Auch das Spiel in der Bezirksklasse A ist ein Verfolgerduell. Unterharmersbach als Vierter bittet mit Ödsbach den Tabellenzweiten zum Kegel-Tanz. Schaut man die Tabellen an hat haben die Gäste aus dem Renchtal leichte Vorteile. Um an Tabellenführer Auenheim dran zu bleiben müssen sie auch punktet. Unterharmersbach kann mit einem doppelten Punktgewinn Platz drei von Zusenhofen ins Visier nehemen, den diese heißen den Tabellenführer Willkommmen. In Unterharmersbach ist Spielbeginn um 12:30 Uhr; und zwar am Sonntagmittag.

Bezirksklasse B – Männer: Munteres Reigen im Mittelfeld
Punktgleich sind sie, die beiden Mannschaften welche früh am Sonntagmorgen zur Kugel greifen. Mit 20:16 steht Nordrach, mit leichten Vorteilen in der Tordifferenz und Platz sechs, eine Stufe vor Unterharmersbach. Wer also das Derby für sich entscheidet wird in der oberen Tabellenhälfte sein … wer verliert ist in der unteren. Spielbeginn ist bereits um 9:00 Uhr.