Unterharmersbach startet mit dem Südbadenpokal in die neue Saison

Saisonstart eine Woche später geplant.

Verstärkt hatten sich die südbadischen Vereine beim Südbadenpokal angemeldet. Somit wurde vor der eigentlichen Saison nun eine Qualifikationsrunde notwendig. Unterharmersbach hat hierbei die Mannschaften der Frauen 1 sowie die der Männer 1 und Männer 2 gemeldet. Frauen 1 und Männer 2 wurden vor der Qualifikationsrunde verschont.

Die Männer 1 trifft am Samstag um 13 Uhr auf den Gastgeber KC Croatia Freiburg 1 welcher in der Bezirksklasse A einer schweren Aufgabe entgegensieht. Denn die zwei weiteren Mannschaften kommen mit dem SKC Breisach 1 aus der Bezirksliga A und dem Post SV Villingen 1 aus der Bezirksliga B ebenso aus übergeordneten Spielklassen.

Die beiden punktbesten Mannschaften qualifizieren sich dann für die 1. Hauptrunde welche dann Mitte November ausgetragen wird.

Eine Woche danach ist aktuell noch der Saisonstart geplant. Ob dieser jedoch dann wirklich starten wird bliebt abzuwarten. Andere Landesverbände, wie Bayern und Württemberg, haben bereits ihre Saisonstarts, bedingt durch die Entwicklungen der Corona Pandemie, teilweise nach hinten verschoben. Es bleibt also weiterhin spannend.