Untere Mannschaften kämpfen für erste Tabellenpunkte

2. Bundesliga – Männer: SKC Männer erwartet schweres Geläuf
Die Männer des SKC Unterharmersbach treten zum dritten Spieltag bereits die weiteste Auswärtsfahrt der Zweitligasaison an.
Der Weg führt weit gen Osten. Nahe Burghausen liegt der Aufsteiger, im Landkreis Altötting, rund 20 Autominuten von der Österreichischen Grenze entfernt.
Der SKC Töging/Erharting ist für die Schwarzwälder ein komplett unbeschriebenes Blatt. Berührungspunkte gab es allemal im Jugendbereich bei den Deutschen Meisterschaften. Auch Töging ist seit Jahren durchweg bei den nationalen Jugendmeisterschaften anzutreffen und der Name Leserer ist hier unweigerlich mit dem Erfolg verknüpft. So ist Karlheinz Leserer auch der Leistungsträger des Aufsteigers. Zusammen mit Alexander Meixner war er der Garant für den Heimsieg beim Auftakt gegen den KRC Kipfenberg.
Sonst weiß man nicht viel über die Gastgeber … außer, dass auch ihre Spiele live auf sportdeutschland.tv ausgestrahlt werden. Der Blick in den ersten Livestream und auf die Zahlen lassen jedoch stark vermuten, dass es kein Spaziergang werden wird auf der unbekannten Anlage in Töging. Spielbeginn ist am Samstag um 12:30 Uhr.

Verbandsliga – Männer: Zweitligaabsteiger wartet auf Zweitligareserve
Die Männer 2 sind am Samstag beim KSC Önsbach zu Gast. Unterharmersbach ziert nach zwei Spieltagen die Tabellenspitze der Verbandsliga. Doch das bedeutet in dieser noch jungen Saison noch rein garnichts. Önsbach steht mit 2:2 Punkten im Mittelfeld, die Niederlage rührt aber von der schweren Bahnanlage beim Mitabsteiger Hölzlebruck her. Nachdem die ersten zwei Spiele gegen die aktuellen Schlusslichter gespielt wurden wartet nun der erste richtige Brocken auf die SKC Männer in der Verbandsliga. Es bedarf einer weiteren Leistungssteigerung und bei der Aufstellung das richtige taktische Händchen will Unterharmersbach beim KSC Önsbach etwas erreichen. Spielbeginn ist am Samstag um 14:30 Uhr.

Landesliga B – Männer: Dritte braucht die ersten Punkte
Auch wenn die Leistungen der 3. Mannschaft mehr als ansprechend waren, mit zwei Niederlagen steht man auf dem vorletzten Tabellenplatz und sollte so langsam die ersten Punkte einfahren. Dass gerade jetzt der aktuelle Spitzenreiter SKC Scherzheim/Helmlingen auf dem Programm steht ist nicht sehr hilfreich dabei. Doch verschanzen braucht sich Unterharmersbach nicht. Die gezeigten Leistungen in den Spielen und auch im Training passen und so stimmt sich Unterharmersbach auf ein hochklassiges Duell ein. Spielbeginn ist am Samstag um 16:30 Uhr im Grünen Hof.

Bezirksklasse B: Derby im Tabellenkeller
Mit dem SKC Nordrach empfängt Unterharmersbach als Tabellenschlusslicht den Tabellenvorletzten. Nordrach hatte jedoch nur ein Saisonspiel … und das auch noch gegen bärenstarke SG’ler aus Wolfach/Oberwolfach. Von daher ist dieser Tabellenplatz nicht wirklich aussagekräftig. Beide Mannschaften haben einen Mix aus jungen und erfahrenen Spielern. Der bessere Mix wird es am Ende ausmachen wer die Nase im Kellerderby vorne hat. Spielbeginn ist am Samstag bereits um 10:30 Uhr.

4er Staffel: 87 Lahr hat was gutzumachen
In der 4er Staffel steht Unterharmersbachs Mixed Mannschaft noch auf dem letzten Tabellenplatz. Zu Gast ist mit dem SKC 87 Lahr eine Mannschaft aus dem oberen Mittelfeld. Doch diese hat letzte Woche zuhause äußerst knapp gegen den SKC Biberach Federn gelassen. Diese Niederlage wird den Gästen noch in den Knochen liegen. Unterharmersbach hat aus zwei Spielen bisher einen Mannschaftspunkt erspielt. Um zu gewinnen sollten am Samstag natürlich ein paar mehr auf dem Konto sein. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

Alle Heimspiele und das Auswärtsspiel der Männer 1 werden live auf sportdeutschland.tv übertragen.