Alle sieben SKC Mannschaften gehen an den Start – Dritte steht unter Zugzwang

2. Bundesliga – Männer: Tabellenzweite gibt sich die Ehre
Mit dem TSV Denkendorf kommt der aktuelle Tabellenzweite zum Kräftemessen in den Schwarzwald. Die Gäste sind als Aufsteiger also gut in die Saison gestartet. Die vier Pluspunkte wurden zu Hause gegen die Mitaufsteiger Villingen und Ettlingen eingefahren. Auswärts war Denkendorf beim amtierenden Vizemeister Kipfenberg dann weniger erfolgreich. Es ist das erste Spiel gegen den TSV und trifft man wie in Töging wieder auf neue, unbekannte Sportskameraden. Wobei … zwei vom TSV dürfte die Bahnanlage im Grünen Hof noch bestens in Erinnerung sein. Melvin Rohn und Marcel Volz waren bei dem Pokalkracher im März 2018 mit dem KC Schwabsberg zu Gast. Das Saisonziel der Gäste dürfte ganz klar der Klassenerhalt sein und so sehen sie selbst den SKC Unterharmersbach als einen der Titelfavoriten. Unterharmersbach hat sich mit dem Sieg beim SKC Töging/Erharting ins Mittelfeld manövriert. Nach der Spielverlegung mit dem KC Schrezheim bestreiten die SKC Männer nun das erste Heimspiel der Saison und können mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach oben klettern. Spielbeginn ist am Samstag um 13 Uhr im Grünen Hof.

2. Bundesliga – Frauen: Frauen gehn‘ auf weite Fahrt
Nach zwei Heimspielen und dem Südbadenderby beim DKC Waldkirch geht es nun für die „Hombe Mädels“ erstmals richtig weit weg. Doch vor dem Morgengrauen muss sich das Team trotzdem nicht in Bewegung setzen. Grund dafür ist, dass mit dem SKK Poing die 2. Mannschaft auf Unterharmersbach wartet und vor diesem Spiel deren 1. Mannschaft ihr Heimspiel in der 1. Liga gegen Pirmasens bestreitet.
Die Gastgeber stehen nach drei Spieltagen mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld. Unterharmersbach hat bei einem Spiel weniger 3:1 Tabellenpunkte. Das Team freut sich auf die Herausforderung östlich von München und wird mit der richtigen Taktik das Spiel bis zum Schluss spannend gestalten wollen. Die Saison ist noch jung und die Standortbestimmung in Liga zwo ist noch nicht abgeschlossen und dieses Spiel ist ein weiterer Baustein herauszufinden in welche Richtung es für den SKC in der 2. Bundeliga der Frauen geht.
Zwei Dinge sind aber bereits sicher, A) der Spielbeginn ist am Sonntag um 15:30 Uhr im Poinger Sportpark und B) die Heimkehr des Teams wird sich in die Kalenderwoche 42 ziehen.

Verbandsliga – Männer: Frühes Gipfentreffen in der Verbandsliga
Die 2. Männer Mannschaft steht nach dem imposanten Auswärtssieg beim KSC Önsbach verlustpunktfrei an der Spitze der Verbandsliga. An die Fersen hat unter anderem Aufsteiger ESV Rottweil gesetzt. Diese führen auf Platz 2 ein Verfolgertrio an. Rottweil hatte bisher ein Auswärtsspiel und dieses fiel mit 0:8 bei Wiehre Freiburg aus Rottweiler Sicht alles andere als optimal aus. Unterharmersbach hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und wenn der ESV in Unterharmersbach was reißen will sollten auch die Eisenbahner eine Steigerung vollbringen. Die Bahnen werden für ein Gipfentreffen sicher bestens präpariert sein. Spielbeginn ist am Samstag um 16:30 Uhr im Grünen Hof.

Landesliga A – Männer: Dritte will Handbremse lösen
Drei Spiele ist die Saison alt und die 3. Mannschaft hat gute Leistungen im ersten Landesliga A Jahr abrufen können. Doch das Auftaktprogramm war für Unterharmersbach nicht gerade ein Spaziergang und so steht der SKC trotz ordentlicher Spieler mit komplett leeren Händen da. Nun geht’s zum KSC Wehr-Öflingen und somit auf die gefürchteten Bahnen im Gasthaus zur Säge. Wenn die Männer 3 ihre gezeigten Leistungen weiter auf die Bahn bringt und bei der Aufstellungstaktik ein glückliches Händchen hat, dann ist sie beim Tabellendritten sicher nicht chancenlos. Doch auf Glück braucht man beim KSC nicht hoffen, dort muss man sich dies erarbeiten. Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr.

Bezirksklasse A: Vierte geht im Schützenhaus auf Punktejagt
Wie die 3. Mannschaft steht auch die Vierte noch zu Null am Tabellenende. Noch ist die Saison noch jung und viel ist noch nicht passiert. Doch beim nächsten Gegner hängen die Trauben bekanntlich hoch. Der Weg für ins Offenburger Schützenhaus in dem der SKC BW Ödsbach seine Spiele austrägt. Für Ödsbach ist es nach einem verlegten Heimspiel auch der erste Auftritt auf der Heimbahn, entsprechend hoch ist die Motivation. Ein Sieg wäre Goldwert um den Anschluss ans Mittelfeld nicht frühzeitig zu verlieren. Spielbeginn ist am Samstag um 12:15 Uhr.

Bezirksklasse B: Fünfte mit verspätetem Saisonauftakt gegen Schapbach
Der 4. Spieltag steht an. Doch der Gastgeber der Fünften wird erst am Samstag seine erste Wettkampfkugel 20/21 spielen. Zwei verlegte Spiele und der lokale Corona-Shutdown sind der Grund, dass der SKC Schapbach 2 mit 0:0 Punkten in der Tabelle geführt wird. Unterharmersbach steht mit 2:4 Punkten genau oben dran. Die Gastgeber sind Absteiger aus der Bezirksklasse A und werden sicher den Wiederaufstieg anstreben. Kann Unterharmersbach Paroli bieten? Spielbeginn ist am Samstag um 17:15 Uhr im Wolfacher Herrengarten.

4er Staffel: Duell um die ersten Punkte
Die Unterharmersbacher Mixed steht mit 0 Punkten am Tabellenende. Gastgeber SKC Goldscheuer steht zwei Tabellenplätze über Unterharmersbach, doch ebenso mit 0 Punkte. Mit einem Sieg kann Unterharmersbach also einen ordentlichen Satz nach oben machen. Am Sonntag steigt das Spiel um 11:00 Uhr in der Sportklause in Goldscheuer.

Alle Heimspiele und das Auswärtsspiel der Männer 1 werden live auf sportdeutschland.tv übertragen.