Unangenehmes Déjà-vu für die Unterharmersbacher Kegler

*********************************************************
Update – 16.10.2020, 16:00 Uhr:
Das Spiel der Männer 1 bei der SG Wolfach/Oberwolfach findet wie geplant statt.
Spieltermin: Samstag, 17.10.2020 – 14:30 Uhr
*********************************************************

Die Entwicklungen der Corona-Zahlen und die damit verbundene Dynamik versetzt die Unterharmersbacher Kegler wieder zurück zum Pandemiebeginn im März. Erneut steht das Kinzigtalderby der Männer bei der SG Wolfach/Oberwolfach an. Erneut wurde Frankreich und somit die Region Grand Est als Risikogebiet eingestuft. Erneut gibt es Hamsterkäufe in den Supermärkten. Und erneut ist man in Klärung mit übergeordneten Gremien wie mit der Situation umzugehen ist.
Als am Mittwochabend aus Frankreich das Gerücht aufkam, dass Grand Est vom RKI als Risikogebiet eingestuft werden soll, kamen wieder unangenehme Erinnerungen bei den Keglern und Verantwortlichen des SKC hoch.
Aufgrund dieser Entwicklungen und Informationen und der Tatsache, dass mit Stéphanie Raucher, Frédéric Koell und Julien Schmitt, gleich drei Akteure in der Ungewissheit waren ob sie die Grenzen überqueren durften, hat sich der SKC Unterharmersbach entschieden bei den beiden Clubs die Bereitschaft anzufragen, die beiden Zweitligapartien am Wochenende, das der Männer 1 bei der SG Wolfach/Oberwolfach und das der Frauen 1 zu Hause gegen den BC Schretzheim, zu verlegen.
Seid gestern Abend 17 Uhr ist nun klar, Grand Est wird als Risikogebiet eingestuft und eine Einreise ist nur mit triftigen Gründen möglich. Darunter fallen nur wenige private Angelegenheiten. Mit einem negativen Coronatest, welcher nicht älter als 48 Stunden sein darf, ist eine Einreise ebenso möglich. Doch diesen Test für die drei Unterharmersbacher Spieler jetzt noch rechtzeitig aufzutreiben ist unmöglich, da die Auswertung zwei Tage dauert und Schnelltests scheinbar noch nicht zur Verfügung stehen.
Wie heißte es so schön: „Angst ist der falsche Berater!“, doch gleichwohl: „Die Mutter der Porzellankiste ist immer noch die Vorsicht!“.

2. Bundesliga – Männer: Coronabedingte Absage … die erste???
Zu Redaktionsschluss stand die Entscheidung noch aus. Aktuelle Infos gibt es dann auf unserer Internet- und Facebookseite.

2. Bundesliga – Frauen: Coronabedingte Absage … die zweite
Der BC Schretzheim hat einer Spielverlegung zugestimmt, der Termin für das Nachholspiel steht noch nicht fest. Der SKC Unterharmersbach bedankt sich ausdrücklich beim BC Schretzheim für die Zustimmung.

Verbandsliga – Männer: Verschoben … aber nicht wegen Corona!
Das Spiel der Männer 2 wurde schon zu einem früheren Zeitpunkt verschoben, da sind die Gründe weitaus erfreulicher. Nach sehr langer Suche nach einem neuen Zuhause sind die Singener Kegler beim ESV Sportheim eingezogen. Die Umbaumaßnahmen dauerten jedoch noch an und so wird das Spiel in Singen in der Rückrunde stattfinden. Das Spiel in Unterharmersbach wurde dann auf den 5. Dezember terminiert.

Landesliga A – Männer: Tanz um die Rote Laterne
Mit 0:8 Tabellenpunkte stehen beide Mannschaften auf den letzten Tabellenplätzen. Unterharmersbach konnte zweieinhalb Mannschaftspunkte mehr einfahren, somit steht der ehemalige Club von Neuzugang Chris Dambacher, der SKC Mühlhausen-Ehingen, auf dem letzten Tabellenplatz, Unterharmersbach eins darüber.
In einer ausgeglichenen Mannschaft ragt bei der Gastmannschaft sicher Alexander Wetstein etwas hervor. Unterharmersbach und Mühlhausen-Ehingen lechzen nach den ersten Saisonpunkte und so werden die Gäste die Rote Laterne sicher als Gastgeschenk mitbringen wollen. Doch auf derart Mitbringsel verzichtet der SKC Unterharmersbach gerne. Der Tanz, wer am Ende die Rote Laterne in der Landesliga A in der Hand hält, beginnt am Samstag um 16:30 Uhr im Grünen Hof.

Bezirksklasse A: Kleines Derby im Grünen Hof
Mit dem SKC Biberach kommt es am Sonntag wieder zu einem Derby. Der Absteiger konnte sich nach zwei Niederlagen mit zwei starken Leistungen wieder aufrappeln und stehen mit 4:4 Punkte im Mittelfeld. Die Vierte Mannschaft steht nach den drei Niederlagen noch punktlos da. Vielleicht beflügelt das Derby und Unterharmersbach kann die kleine Siegesserie des SKC Biberach unterbrechen. Spielstart ist am Sonntag um 16:30 Uhr im Grünen Hof.

Bezirksklasse B: Gäste baten um Spielverlegung
Auch das Spiel gegen den SKC Urloffen wurde schon verlegt. Die Gäste baten bereits eine Woche zuvor um Verschiebung. Der Termin wurde auf den 9. Januar 2021 gelegt.

4er Staffel: Starker Gast für die Mixed
Mit der SG Wolftal kommt sicher eine der Meisterschaftsanwärter in den Grünen Hof. Die Spielerinnen hatten sich entschieden wegen Abgängen in der 4er Staffel zu starten, um so die jungen Nachwuchsspielerinnen weiter integrieren zu können. Die SG ist mit 4:0 Punkten im oberen Drittel. Unterharmersbach konnte sich mit dem ersten Sieg ein bisschen Luft nach unten verschaffen. Ein optimaler Tag, den Aufschwung mitgenommen … nur wenn alles läuft wird es wohl ein offenes Spiel werden. Spielbeginn ist am Samstag um 14:00 Uhr im Grünen Hof.

Alle Heimspiele und das Auswärtsspiel der Männer 1 werden live auf sportdeutschland.tv übertragen.