Landesverband ruht – Bundesligen spielen

Nachdem der Südbadische Landesverband Mitte der Woche den Spielbetrieb vorerst bis zum 15. November ruhen lässt, hat der DKBC die FAQ zum Corona-Leitfaden angepasst, wie mit Spielen mit Mannschaften aus Risikogebieten zu verfahren ist. Der Spielbetrieb in den Bundesligen wird nicht unterbrochen. Doch auch in den Bundesligen häufen sich coronabedingte Spielabsagen.

2. Bundesliga – Männer: Unterharmersbach begrüßt den Tabellenführer Bobingen
Zu Saisonbeginn wurden Bobingen und Unterharmersbach als die Meisterfavoriten genannt. Während Bobingen nach dem fünften Spieltag auch ganz oben in der Tabelle steht musste Unterharmersbach bereits Federn lassen. Doch viel ist in der doch schon zerfahrenen Saison noch nicht passiert. Doch soll das Saisonziel „Um die Meisterschaft mitspielen.“ weiter verfolgt werden, ist ein Sieg gegen den SSV Bobingen fast schon Pflicht.
Die Gäste haben einen kompakt starken Kader und können dadurch breit in Ihrer Taktik verfahren. Unterharmersbach geht seinerseits, unterstützt durch den Derbysieg in Wolfach, mit gestärktem Selbstvertrauen ins Spiel.
Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr im Grünen Hof.

2. Bundesliga – Frauen: Besuch beim Tabellennachbarn Schrezheim
Nach dem das Spiel gegen den BC Schretzheim verlegt wurde reisen die Unterharmersbacher Frauen zum Namensvetter KC Schrezheim. Die Bundesligareserve steht mit 2:6 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Doch hatten sie bisher lediglich ein Heimspiel, da ihr Spiel gegen Gaisbach verlegt wurde. Unterharmersbach hat mit 3:3 Punkten noch ein Spiel weniger und steht daher auf Platz sechs.
Für Unterharmersbach könnte sich ungünstig auswirken, dass das Erstligateam von Schrezheim in der 11er Staffel ihren spielfreien Spieltag haben und so die 2. Mannschaft mit verstärkt werden kann. Das Spiel beim SKK Poing 2 hielten die Unterharmersbacher Frauen lange Zeit offen und beim DKC Waldkirch konnte ein Sieg eingefahren werden. Falls Schrezheim verstärken sollte werden die Trollinger Trauben natürlich höher hängen. Unterharmersbach nimmt dann die Leiter mit mehr Sprossen mit um in Württemberg die Lese zu beginnen.
Spielbeginn ist am Sonntag um 13:00 Uhr.

************************************************
Zuschauer sind nach Information vom Südbadischen Schiedsrichterwart nicht erlaubt. Wir bitten um Beachtung und Danken für das Verständnis.
************************************************