SKC feiert offizielle Eröffnung der neuen Kegelbahn

Im Februar begannen die Unterharmersbacher Sportkegler mit ihrem bis dato größten Projekt. Fast 1.850 Arbeitsstunden in Eigenleistung und knapp 150.000€ später wurde die neuen Bahnen Anfang Juni in Betrieb genommen und die Kegler dürfen sich auf den Spielbetrieb auf einer mit von den modernsten Kegelbahnanlagen freuen.

Am 5. Juni war es endlich soweit. Die komplett umgebaute Kegelbahn im Grünen Hof war fertig gestellt, alle Kegel waren angeseilt, die letzten Platten gelegt und das letzte Stück Teppich verlegt. Offene Kabel gab es keine mehr … nun gut, fast keine. Aber die Technik wurde in der abschließenden Woche erfolgreich in Betrieb genommen. Die letzten Tests waren absolviert und man konnte die ersten Kugeln über den jungfräulichen Belag rollen lassen. Auch wurden ein großer Fitness- bzw. Aufwärmraum und eine zweite Umkleide mit Dusche für die Heimmannschaften geschaffen.
Aus bekannten Gründen war es jedoch nicht möglich einen angemessenen Rahmen für eine feierliche Eröffnung stattfinden zu lassen.

So wurde entschieden dies im kleinsten Kreis mit den Projektverantwortlichen zu machen, was auch eine kleine, aber sehr gelungene, Veranstaltung war. Gerade rechtzeitig zu den Lockerungen im Bereich Indoor Sport konnte so der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden. Der Zuspruch war natürlich groß. Gerade als man sich eigentlich mitten in der Keglerpause befand war die Trainingsbereitschaft auffallend hoch. Es war auch keinem zu verdenken, die Pause war dann doch sehr lang und jeder wollte wissen ob’s noch rund läuft.

In der folgenden Zeit konnte noch das ein oder andere Problemchen abgestellt werden und der Trainingsbetrieb läuft nun sehr stabil. Auch wurden schon die ersten Vorbereitungsspiele absolviert.

Doch es sollte noch eine offizielle Eröffnung stattfinden. Nachdem die Lockerungen dies zuließen wurde kurzerhand eine Eröffnungsfeier in Angriff genommen und auf den 11. September terminiert. Am Samstag werden nun zwei Partien ausgetragen. Mit dem KV Liedolsheim konnte man auch einen adäquaten Gast finden.
Begonnen wird um 11 Uhr, hier starten die SKC Zweitligamädels gegen ein großes Kaliber. Die Frauen vom KV Liedolsheim sind fast schon Dauergast auf internationalem Parkett und konnten 2019 den NBC Pokal (entsprechend dem Europapokal der Fußballer) gewinnen.
Die Männer begegnen dann am Nachmittag den KVL Keglern. Beide Männermannschaften spielen in der 2. Bundesliga Süd. So stehen zwei interessante sowie hochklassige Partien bei der offiziellen Kegelbahneröffnung auf dem Programm. Hier wird sich zeigen ob die SKC’ler ihre Bahn schon gut in den Griff bekommen haben.
Zwischen drin wird um 14:30 Uhr eine offizielle Eröffnung der Bahn stattfinden. Hier wurden auch alle Sponsoren des SKC sowie einige Funktionäre zum kleinen Empfang eingeladen. Stolz möchte man doch seinen Gönnern die neue Anlage und die erweiterten Räumlichkeiten präsentieren.

Danach wird der Abend mit den geladenen Gäste bei einem Buffet und in geselliger Runde begangen.