Frauen streben wieder positives Punktekonto an

Nach der Niederlage vergangenen Sonntag beim SKC Gaisbach treten die Hombe Mädels wieder zuhause an. Zu Gast ist der KC Schrezheim II. Deren erste Frauenmannschaft im Oberhaus seit Jahren eine tragende Rolle spielen und auch im internationalen Geschäft mitspielt.

In ihrem ersten Spiel unterlagen sie zuhause gegen die Bundesligareserve des SKK Poing II, aktuell nehmen sie mit 0:2 Punkte den letzten Tabellenplatz ein. Bisher traf die Mannschaft erst einmal aufeinander. Dies war direkt nach dem Saisonabpfiff 20/21 in Schrezheim welches Unterharmersbach mit 3:5 verlor. In Unterharmersbach ist es das erste mal, dass die KCS Frauen auflaufen. Unterharmersbach möchte bei 2:2 Tabellenpunkte dieses wieder vom ausgeglichenen in ein positives Verhältnis bringen um sich weiterhin von den unteren Rängen fern zu halten. Spielbeginn ist am Sonntag um 13:00 Uhr im Grünen Hof.

Die Männer 1 haben ihr Spiel auf Bitten der Gäste aus Denkendorf verlegt. Nach anfänglichen Terminschwierigkeiten fand sich mit dem 28.01.2022 um 18:00 Uhr ein Termin. Kegelfans dürfen sich so auf ein Freitagsderby im neuen Jahr freuen.

Die Verbandsligamänner heißen am Samstag die SG RS Olympia VS/KSC Geisingen Willkommen. Im letzten Jahr gewann Unterharmersbach mit 6:2 Mannschaftspunkten und mit 3557:3265 Kegel doch recht deutlich. Doch hatten die Gäste mit einem 454er Ergebnis schon einen, für die Verbandsliga, doch extremen Ausrutscher zu verkraften. Sollte die SG dies am Samstag verhindern können wird das Spiel sicher offener ablaufen als vor einem Jahr. Ihr erstes Heimspiel auf der neuen Anlage spielt die Männer Zwo am Samstag, da die Erste verlegt wurde, etwas früher um 14:00 Uhr im Grünen Hof.

Die Dritte hatte letzte Woche einen unglücklichen Start in die Landesliga A Saison. In der letzten Saison kann man schon von einem verkorksten Saisonauftakt sprechen. Nach vier Niederlagen punktete Unterharmersbach erst am 5. Spieltag das erste mal. Das soll dieses Jahr anders laufen. Die Aufgabe wird allerdings alles andere als leicht. Denn der gastgebende ESV Villingen II steht nach zwei Niederlagen mit 0:4 am Tabellenende. Letzte Woche gab’s eine knappe Niederlage gegen einen der Ligenstärksten KSC Wehr-Öflingen. Beide Mannschaften lechzen somit auf die ersten Saisonpunkte. Spielbeginn ist am Samstag um 17:00 Uhr.

Die 4. Mannschaft hat ebenfalls das Tabellenschlusslicht gegen sich. Die Marlener zogen ihre 1. Mannschaft aufgrund personeller Verluste aus der Verbandsliga zurück. Dies wird sich auch in deren 2. Mannschaft bemerkbar machen. Ob Marlen II in der Bezirksklasse A konkurrenzfähig ist? Unterharmersbach darf das Spiel jedenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen. Spielbeginn ist am Sonntag nach dem Zweitligaspiel der Frauen um 16:30 Uhr im Grünen Hof.

Die Fünfte ist am Samstag zum SKC Goldscheuer unterwegs. Hier sind beide noch punktelos. Unterharmersbach hat zwei, Goldscheuer bereits vier Minuspunkte. Wer den Sieg feiert macht zu so einem frühen Zeitpunkt einen großen Satz in der Tabelle. In der Sportfreundehalle in Goldscheuer rollen die Kugeln ab 13:00 Uhr.

Die 4er Mixed tritt auch Auswärts an. Ihr Saisondebüt geben sie beim SKC RW Bühl. Spielbeginn ist am Sonntag um 14:00 Uhr.