Schwere Heimaufgaben für die Unterharmersbacher Sportkegler

2. Bundesliga – Männer: VON BEGINN AN UNTER DRUCK
Die Männer 1 sind am Samstag in die Mitte Bayern unterwegs. Dort treffen sie auf den KRC Kipfenberg, welche nach dem zweiten Spieltag mit 0:4 Punkte nicht so in die Saison gestartet waren, wie sie sich das erhofft hatten. Doch beim letzten Spieltag gab es dann jedoch ein Befreiungsschlag beim Mitfavoriten auf die Meisterschaft, dem SSV Bobingen. Unterharmersbach steht nach dem verlegten Spiel gegen den TSV Denkendorf weiterhin mit 4:0 Punkten im oberen Tabellendrittel. Auf den Birktalbahnen ist die Bilanz beider Mannschaften mit einem 2:6 und einem 6:2 ausgeglichen. Hier gilt es dem Aufschwung, welchen die Gastgeber sicher durch den ersten Sieg haben, gleich von Beginn an entgegenzuwirken und das Heft in die Hand zu nehmen. Spielbeginn ist am Samstag um 14:30 Uhr.

Verbandsliga – Männer: GASTGEBER UNTER ZUGZWANG
Die Verbandsligamänner reisen gen Basel ans Dreiländereck zur SG ESV Weil/A9 Malsburg. Auch die Gastgeber der Zweiten sind nicht wie gewünscht in die Saison gestartet, stehen sie mit 0:6 am Tabellenende und somit auch schon unter Zugzwang. Unterharmersbach steht aktuell mit 4:0 Punkten auf Platz zwei der Verbandsliga und wollen mit einem Sieg an Tabellenführer Singen dran bleiben. Spielbeginn in Weil ist am Samstag um 14:30 Uhr.

Landesliga A – Männer: TITELANWÄRTER IN DER HOMBE ARENA
Die 3. Mannschaft erwartet zu Hause den KSC Wehr-Öflingen. Vor der im letzten Jahr früh abgebrochenen Saison stiegen sie zuvor aus der Verbandsliga ab. Aktuell führen sie mit 6:0 das Trio an der Tabellenspitze an. Das bisher einzige Auswärtsspiel ging in Villingen äußerst knapp an die Wehr-Öflinger. Wird Unterharmersbach das Spiel gewinnen? Falls ja zieht man mit dem aktuellen Tabellenführer gleich auf. Spielbeginn ist am Samstag um 16:30 Uhr im Grünen Hof.

Bezirksklasse A: DUELL DER VERFOLGER
In der Bezirksklasse A trifft Unterharmersbach 4 auf Tabellennachbar SKC BW Ödsbach 1. Die Gastgeber im Offenburger Schützenhaus haben ein Spiel weniger und sind noch verlustpunktfrei. Mit einem Sieg wäre man an Ödsbach vorbei und mit Schützenhilfe aus Bühl und Nordrach wäre sogar die Tabellenführung drin. Spielbeginn ist am Samstag um 12:15 Uhr.

Bezirksklasse B: DAVID GEGEN GOLIATH
Die 5. Mannschaft hat zu Hause auch eine schwere Aufgabe vor der Brust. Den unterschiedlicher könnte die Ausgangslage beider Teams nicht sein. Während Unterharmersbach noch pluspunktlos am Tabellenende der Bezirksklasse B hängt kommt mit Rammersweier der verlustpunktfreie Tabellenführer in die Hombe Arena. Die Fünfte sollte ohne Druck befreit aufspielen und versuchen dem Favoriten den ein ums anderen Satzpunkt abluchsen. Mal schauen ob am Ende nicht doch eine Überraschung möglich ist. Spielbeginn ist Samstagfrüh um 10:30 Uhr.

4er Staffel: KAMPF UM DEN ERSTEN SAISONSIEG
Die Mixed wiederum hofft nach der knappen Niederlage beim Nachholspieltag an die gute Leistung anzuknöpfen um die ersten Saisonpunkte einzufahren. Zu Gast im Grünen Hof ist die Mixed vom SKC 87 Lahr welche mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen einen Platz besser postiert sind als Unterharmersbach. Es könnte auf ein Unentschieden rauslaufen. Doch wahrscheinlicher wird wohl sein, dass einer der beiden Mannschaften ihren ersten Sieg feiern dürfte. Ab 14:00 Uhr rollen die Kugeln im Grünen Hof.