Kegler nehmen wieder den Ligenbetrieb auf

2. Bundesliga – Männer: UNTERHARMERSBACH EMPFÄNGT MITFAVORIT BOBINGEN
Nach einer zweiwöchigen Pause geht es nach Weltmeisterchaft und Südbadenpokal wieder im Ligenaltag weiter. Die Unterharmersbacher Zweitligakegler heißen am Samstag dann wieder den SSV Bobingen Willkommen. Die Gäste um Mannschaftskapitän Ronald Endraß haben das Saisonziel ausgegeben um die Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden. Doch in den ersten vier Spielen mussten sie bereits zwei Spiel verloren geben. Nach der Niederlage beim Tabellenführer ESV Villingen und der darauf überraschenden Heimniederlage gegen den KRC Kipfenberg konnten sie beim SKC Töging/Erharting wieder einen Sieg verzeichnen. Diesen Auswärtserfolg wollen die Gäste nutzen um auch in Unterharmersbach punkten zu können. Auf Unterharmersbacher Seite ist das Interesse, dass der SSV dies zur Siegesserie in Unterharmersbach fortsetzt, allerdings schwindend gering. Wie Unterharmersbach verfügen auch die bayerischen Schwaben über einen breiten Kader mit hoher Qualität. Das letzte Aufeinandertreffen war ziemlich vor einem Jahr direkt danach kam‘s erneut  zum Lockdown und letzten Endes zum Saisonabbruch. Das Spiel konnte Unterharmersbach damals mit 7:1 gewinnen. Ob die Gäste ihre Taktik zum morgigen Spiel ändern werden um dieses mal besser abzuschneiden? Ab 13:00 Uhr sind die Männer um Teamcoach Axel Schondelmaier auf der Hut. Dort beginnt das in der Hombe Arena im Grünen Hof.

Verbandsliga – Männer: ZWEITLIGARESERVE WILL IN ÖNSBACH PUNKTEN
Die 2. Männermannschaft fährt zum KSC Önsbach. Beide Teams haben drei Spiele hinter sich gebracht und während Unterharmersbach mit 6:0 Punkten an Tabellenführer Singen dran ist. Legte der KSC Önsbach mit0:6 Punkten einen klassischen Fehlstart hin. Die Önsbacher unterlagen zum Saisonauftakt überraschend zuhause gegen Wiehre Freiburg und kassierten danach dann zwei Auswärtsniederlagen. So erklärt sich der Tabellenplatz 8 des KSC. Im letzten Jahr konnte Unterharmersbach in Önsbach in einem dramatischen Spiel die Punkte mitnehmen. Und auch dieses Mal stehen die Vorzeichen auf ein äußerst spannendes Spiel. Unterharmersbach will am Tabellenführer dran bleiben und Önsbach will in die Tabellenregionen wo sie auch hingehören. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr im Önsbacher Kegelcenter.

Landesliga A – Männer: TABELLENNACHBARN MESSEN SICH
Die Dritte begrüßt zum 5. Spieltag den SKC Scherzheim/Helmlingen. Beide stehen mit 4:2 Punkten im Tabellenmittelfeld. Auch bei den Mannschaftspunkten herrscht mit 15:9 pari. In den Satzpunkten ist Unterharmersbach leicht vorne. Die Gäste aus dem Hanauerland kommen jedoch mit einer deutlich besseren Kegelausbeute aus den ersten Saisonspielen nach Unterharmersbach. Die Dritte sollte sich zu den bisherigen Heimspielen, welche mit jeweils um die 3320 bis 3340 Kegel gewonnen wurde, steigern um nicht in die Bredouille zu kommen. Spielbeginn ist am Samstag um 16:30 Uhr im Grünen Hof.

Bezirksklasse A: DERBY HOMBE VS. BIBERE
Auch die 4. Mannschaft empfängt mit dem SKC Biberach seinen punktgleichen Tabellennachbarn. Mit 4:4 Punkten sind die Konten ausgeglichen wobei aber beide Team nur ihre Heimspiele durchbringen konnten, auswärts ging bei beiden nicht viel. Sollte diese Linie bestand haben sollte also Unterharmersbach gewinnen. Der Gast aus Biberach wird hier jedoch alles dagegen setzen damit ein spannendes Derby am Sonntag garantiert ist. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr im Grünen Hof.

Bezirksklasse B: FÜNFTE VOR SCHWERER AUSWÄRTSAUFGABE
Die 5. Mannschaft wartet immer noch auf die ersten Pluspunkte. Ihre Aufgabe diese am Samstag nun einzufahren ist jedoch nicht einfach. Der Weg führt zum Tabellendritten SG Grafenhausen/Herbolzheim. Die junge Mannschaft um Mannschaftführer Wolfgang Lehmann und Routinier Franz Schultheiß muss schon alles aufwarten um was zählbares mit über den Schönberg mit nach Hause zu nehmen. Spielbeginn ist am Samstag um 14:00 Uhr im Ninepin Kegelcenter in Lahr-Mauerfeld.

4er Staffel: LEISTUNGSSTEIGERUNG VON NÖTEN
Die 4er Mannschaft ist am Sonntag aktiv. Als Tabellenletzter sind die Aussichten beim Tabellenzweiten SKC Scherzheim/Helmlingen allerdings nicht so vielversprechend. Ein Schnitt von 500 Kegel pro Spieler braucht es um die Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. Dazu ist eine große Leistungssteigerung von Unterharmersbach zu den ersten Spielen notwendig. Doch vielleicht liegt eine Überraschung in der Luft. Spielbeginn ist im Önsbacher Kegelcenter um 12:00 Uhr.