Vier-Punkte-Spiele bei Frauen 1, Männer 3 und Mixed

Für Heimspiele gilt in der Hombe Arena
die 2G Regelung – Wir bitten um Beachtung!

AKTUELLE CORONA-RICHTLINIE
(Stand 10.11.2021)

2. Bundesliga – Frauen: KAMPF GEGEN DIE ROTE LATERNE
Mit dem SV Weidenstetten empfangen die Unterharmersbacher Zweiligakeglerinnen das Tabellenschlusslicht. Die SV Frauen hatten nur drei Spielen, und diese allesamt auswärts. Mit 0:6 Punkten war die Ausbeute allerdings mau. Unterharmersbach steht mit einem Spiel mehr und 2:6 Punkten einen Rang über den Frauen von der Schwäbischen Alb. Somit ist die Wichtigkeit allen Beteiligten klar: Der Gewinner wird NICHT die Rote Laterne nach dem siebten Spieltag haben. Die schlechte Punkteverwertung der Gäste sollte jedoch nicht über deren Leistungsvermögen hinwegtäuschen. In der abgebrochenen Saison im letzten Jahr belegte Weidenstetten mit 7:3 Punkten den dritten Tabellenplatz. In den bisherigen drei Spielen brachten die Gäste bereits neun Spielerinnen zum Einsatz. Hier ist also Bewegung im Mannschaft; wobei ihre Topspielerin Tamara Hehl bisher lediglich ein Einsatz hatte. Wenig Spiele, viel Rotation im Kader: der SV ist am Sonntag im Vorfeld schwer einzuschätzen. Auch gut, so kann sich Unterharmersbach voll und ganz auf sich selbst konzentrieren und Mannschaftsleiter Axel Schondelmaier wird die Hombe Mädels wieder bestens auf die Partie einschwören. Auch wenn es das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften sit, Gastgeschenke möchte Unterharmersbach an dem Tag nicht entgegennehmen; mit einem Sieg muss der SV die Rote Laterne wieder mit in Richtung Alb-Donau nehmen.
Spielbeginn ist am Sonntag um 13:00 Uhr.

2. Bundesliga – Männer: ZU GAST BEI FREUNDEN
Nach dem erfolgreich gestalteten Spitzenspiel gegen Schrezheim geht es am Samstag für die Unterharmersbacher Männer zu den Kegelfreunden vom KV Liedolsheim. Die Liedolsheimer empfangen als Tabellenachter den Tabellenführer aus Unterharmersbach. In den Heimspielen trat der KVL bisher mit homogenen Mannschaftsgefüge auf. In den drei Heimspielen wurde immer um die 3550 gespielt wobei mit 3570 Kegel das beste Spiel gegen Villingen verloren ging. Im letzten Jahr war Unterharmersbach, ebenfalls als einer der Ligafavoriten, am ersten Spieltag in Liedolsheim. Dort spielten die Gastgeber mit 3659 Kegel groß auf und Unterharmersbach musste mit einer 3:5 Niederlage wieder die Heimreise antreten.
Der KV Liedolsheim war zur offiziellen Kegelbahneröffnung im August diesen Jahres als Freunde in Unterharmersbach zu Gast. Die Mannschaften kennen sich also gut und man darf gespannt sein, wie die Gastgeber ihre Startformation ausrichten um Unterharmersbach erneut in Bedrängnis zu bringen. Auch hier ist Axel Schondelmaier Team-Coach, er kann aus dem Vollen schöpfen und hat die richtigen Taktiken auf die möglichen Startformationen der Liedolsheimer vorbereitet. Spielbeginn im Liedolsheimer Keglertreff ist am Samstag um 12:30 Uhr.

Landesliga A – Männer: DRITTE WILL IN DIE OBERE TABELLENHÄLFTE
Tabellennachbar KSC VK Waldkirch ist am Samstag zu Gast bei der 3. Mannschaft. Von der Platzierung her belegen beide Teams punktgleich die Mittelfeldplätze fünf und sechs. Da Waldkirch beim Sammeln der Mannschaftspunkte etwas fleißiger war steht daher der KSC vor dem SKC. Der Sieger dieser Partie könnte auf Platz vier vorstoßen, denn der dort platzierte SKC Scherzheim/Helmlingen hat den ungeschlagenen Tabellenführer Wolfach/Oberwolfach zu Gast. Spielbeginn im Grünen Hof ist am Samstag um 16:30 Uhr.

Bezirksklasse A: VIERTE EMPFÄNGT LIGAPRIMUS AUENHEIM
Nach der Niederlage im Duell der Vierten Mannschaften in Önsbach ist Unterharmersbach noch am Wunden lecken. Mit einem Sieg geht die Rehabilitation natürlich schneller vonstatten. Doch nun kommt Tabellenführer Auenheim mit weißer Weste in den Grünen Hof. Josef Schwendemann hat als Mannschaftsführer Mit U14 und U18 Nachwuchsspieler ausschließlich junge Wilde im Team. Vielleicht gelingt mit diesem Mix ja die Überraschung!? Das letzte SKC-Spiel des Wochenendes beginnt am Sonntag um 16:30 Uhr.

4er Staffel: MIXED HOFFT AUF ERSTE PUNKTE
Zum Kinzigtalderby „Mini“ lädt die Mixed Mannschaft des SKC die SG Wolfach/Oberwolfach ein. Beide Mannschaften „thronen“ am Tabellenende. Da die SG wenigstens ein Spiel für sich verbuchen konnten steht der SKC ganz unten in der Tabelle. So ein Punktgewinn wäre für die Moral schon mal wünschenswert. Spielbeginn ist am Samstag um 14:00 Uhr im Grünen Hof.