Bundesliga setzt Spielbetrieb ohne Zuschauer fort

Für Heimspiele gilt in der Hombe Arena
die 2G+ Regelung – Wir bitten um Beachtung!

AKTUELLE CORONA-RICHTLINIE
(Stand 10.01.2022)

Anfang der Woche kam die Vorgabe des Dachverbandes DKBC das die Bundesligen ihre Spiele bis auf weiteres ohne Zuschauer auszutragen haben. Bei den SKVS Spielen, also Verbandsliga abwärts, sind weiterhin Zuschauer erlaubt.
Die Vorbereitungen für die Wiederaufnahme eines Livestream laufen noch. Wenn der letzte Test am heutigen Freitag erfolgreich verläuft werden die Partien wieder live über sportdeutschland.tv übertragen. INFO erfolgt dann über die Homepage sowie in den sozialen Netzwerken.

2. Bundesliga – Frauen: SCHRITT NACH OBEN
Die Unterharmersbacher Zweitligafrauen starten gegen den SKC Gaisbach ins Neue Jahr. Beim Hinspiel unterlag Unterharmersbach mit 6:2. Der SKC aus dem Hohenlohekreis steht mit 4:4 Punkten zwei Plätze über dem Tabellenvorletzten Unterharmersbach (3:7). Somit ist klar, dass ein Sieg in diesem Spiel immens wichtig ist. Das Spiel wird wegweisend sein ob man sich wieder Richtung Mittelfeld orientiert oder ob man im unteren Tabellendrittel stärker wieder um den Klassenerhalt kämpfen muss. Interessant ist an diesem Spieltag auch die Spielkonstellation, denn die beiden Tabellennachbarn Seeshaupt (Platz 6) und Weidenstetten (Platz 8) spielen direkt gegeneinander. Je nach Ausgang der Partien kann dies das untere Tabellendrittel ordentlich durcheinander wirbeln. Spielbeginn in Unterharmersbach ist am Sonntag um 13:00 Uhr.

2. Bundesliga – Männer: KINZIGTALDERBY OHNE ZUSCHAUER
Im ersten Spiel des Jahres kommt es zum Knallerspiel im Derby gegen die SG Wolfach/Oberwolfach. Die Männer um Mannschaftscoach Axel Schondelmaier haben zwischen den Jahren die Kugel nicht ruhen lassen. Auch wenn die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in den Bundesligen lange Zeit fraglich war; man wollte sich für bereit wissen wenn es wieder losgeht. Unterharmersbach steht mit 12:0 Punkten an der Tabellsnspitze. Dort will der SKC Unterharmersbach auch nach dem 11. Spieltag stehen.
Die SG steht wiederum mit ausgeglichenen 7:7 Punkten mit Platz fünf im Mittelfeld. Der Abstand zum Kellertrio Kipfenberg, Liedolsheim, Töging/Erharting beträgt drei Punkte. Die Bilanz spricht ganz klar für den SKC, doch die Gäste werden sich bemühen das Spiel so lange als möglich offen zu gestalten, denn bekanntermaßen haben auch Derbys ihre eigenen Gesetze und die Pause war doch recht lang, wer startet besser aus dem Winterschlaf? Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr im Grünen Hof.

Verbandsliga – Männer: MÄNNER ZWO WOLLEN AM TABELLENFÜHRER DRAN BLEIBEN
Zwar haben die Verbandsligamänner des SKC mit 10:0 noch die weiße Weste an. Da jedoch der KSV Hölzlebruck zwei Spiel mehr auf dem Konto hat und eine Ausbeute von 12:2 Punkte aufweisen können, haben sie aktuell die Tabellenführung inne.
Unterharmersbach empfängt mit dem KSV Bonndorf den Tabellenvorletzte. Das Hinspiel gewann der SKC mit 5:3 Punkten und einem Plus von 13 Kegel äußerst knapp. Ganz so knapp soll es am Samstag nicht werden. Bei zwei Auswärtsspielen waren die Gäste bisher nicht erfolgreich und unterlagen in Singen und Wiehre Freiburg recht klar. In Unterharmersbach werden die Trauben für Bonndorf ebenfalls hoch hängen. Spielbeginn ist nach dem Zweitligaspiel um 16:30 Uhr.

Landesliga A – Männer: DRITTE MIT WICHTIGEM AUSWÄRTSSPIEL
Die 3. Mannschaft reist am Samstag zur SG Fortuna Waldkirch/RW Kollnau. Mit 4:8 Punkte steht Unterharmersbach auf Rang sechs der Tabelle. Das Punktekonto kann also im neuen Jahr eine Aufbesserung gut brauchen um sich zu den Abstiegsrängen mehr Luft zu verschaffen. Kein einfaches Unterfangen, die Gastgeber zeigen sich im Keglertreff heimstark. Taktisches Geschick beim Setzen der Paarung und einen guten Tag braucht es um die SG ins Schwitzen zu bringen. Am Samstag ist Spielbeginn in Waldkirch um 12:00 Uhr.

Bezirksklasse A: TABELLENZWEITEN EIN SCHNIPPCHEN SCHLAGEN
In der Bezirksklasse A kommt mit dem KC Zusenhofen der Tabellenzweite in den Grünen Hof. In der Vorrunde kassierte die Vierte eine 1:7-Schlappe. Auswärts konnte auch noch kein Spiel gewonnen werden. Zuhause zeigt sich Unterharmersbach bei 6:2 jedoch stark. Wenn die Leistung auch im neuen Jahr abgerufen wird kann es für Zusenhofen knapp werden und Unterharmersbach hofft auf eine Überraschung. Spielbeginn ist am Sonntag um 16:30 Uhr.

Bezirksklasse B: HARTE NUSS FÜR DIE FÜNFTE
Die 5. Mannschaft ist am Samstag im Wolfacher Herrengarten zu Gast. Gastgeber ist der Tabellenzweite SKC 86 Schapbach. Unterharmersbach reist bei 0:8 Punkten mit der Roten Laterne an. Ob hier was Zählbares erreicht werden kann? Vielleicht erwischt man die Gastgeber nach der langen Pause auf falschem Fuß und die Fünfte kann ihre ersten Punkte einfahren? Spielbeginn im Herrengarten ist am Samstag um 17:15 Uhr.

4er Staffel: MIXED MIT GLEICHEN VORZEICHEN WIE DIE FÜNFTE
Auch die Mixed Mannschaft ist am Samstag als Tabellenletzter im Herrengarten am Start. Ihr Gegenüber ist die Frauenmannschaft der SG Wolftal welche auf dem dritten Platz rangieren. Spielbeginn ist hier bereits um 11:00 Uhr.