Freitagskracher ohne Zuschauer und SKVS Pokalspiele

2. Bundesliga – Männer: FREITAGSSPIEL LIVE AUF SPORTDEUTSCHLAND.TV … WENN’S DER UPLOAD ZULÄSST
Ja haben wir denn nicht letzte Woche schon gegen den TSV Denkendorf gespielt? Richtig. Grund dafür ist, dass das Spiel der Vorrunde auf Bitten vom TSV verlegt wurde und der Nachholtermin eine Woche nach dem Spiel in Denkendorf verlegt wurde.
Die Erinnerung auf das letzte Aufeinandertreffen kann also frischer nicht sein. Zweimal spielten die Mannschaften gegeneinander und zweimal stand es am Ende 4:4. Letzten Samstag war bis zu den letzten Kugeln noch alles möglich, Sieg und Niederlage für beide Mannschaften, mit dem Unentschieden konnten also beide Teams zufrieden sein. Denn der jeweilige Punkt hilft beiden weiter. Tabellenführer Unterharmersbach braucht diesen um weiterhin Abstand zu den Verfolgern Villingen, Schrezheim und Bobingen zu halten und Denkendorf hat sich im großen Feld der bedrohten Abstiegszone platztechnisch zwar nicht verbessern können, doch ohne den Punkt wär der TSV zwei Ränge auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Man erkennt, beide Teams benötigen weiterhin die Punkte um ihre Ziele zu erreichen.
Und auch dieses Mal wird der SKC als Favorit gehandelt und Denkendorf lauert als vermeintlicher Underdog auf Chancen um erneut einen Punkte gegen die Schondelmaier-Truppe zu erhaschen. Wer den letzten Vorbericht gelesen hat weiß: Der TSV ist in dieser Saison Auswärts noch ohne einzigen Punktgewinn. Und aus Unterharmersbacher Sicht muss sich das aufs Wochenende auch nicht ändern. Spannend wird’s auf jeden Fall wieder werden. Zuschauer sind bei den Bundesligaspielen weiterhin nicht erlaubt. Doch wenn die Uploadzahlen es einigermaßen zulassen kann man das Spiel live auf sportdeutschland.tv verfolgen. Spielbeginn ist am heutigen Freitag um 18 Uhr.

SKVS-Pokal Qualifikation Gruppe B – Frauen: FRAUEN STEIGEN MIT DER QUALI IN DEN VERBANDPOKAL EIN
Die Hombe Mädels starten am Samstag in den SKVS Pokal. Zu Gast ist „frau“ bei der 2. Mannschaft des KSC Önsbach. Mit dem ESV Villingen und dem KSC Immendingen gesellen sich zwei zweitligaerfahrene Mannschaften dazu. Unterharmersbach darf sicher als stärkstes Team eingeschätzt werden und sie sollten sich auch aus den Duellen beim Kampf um den zweiten Qualifikationsplatz raushalten können. Spielbeginn im Önsbacher Kegelcenter ist um 13:00 Uhr.

SKVS-Pokal Viertelfinale Gruppe B – Männer: PFLICHTPROGRAMM FÜR DIE ERSTE MÄNNER
Die 1. Mannschaft der Männer fährt nach Freiburg zur BW Wiehre 2 aus der Landesglia B. Hier starten noch die Kroaten von Schwenningen/Schramberg, welche als Bezirksligist das niedrigklassigste Team sind und die Zweitligareserve des ESV Villingen aus der Landesliga A. Auch hier sollte sich Unterharmersbach klar für die nächste Runde im Verbandspokal qulifizieren können. Spielbeginn in der Wiehre ist ebenfalls am Samstag um 13:00 Uhr.

SKVS-Pokal Viertelfinale Gruppe A: HAMMERLOS FÜR MÄNNER ZWO
Die Knallergruppe hat dagegen die 2. Mannschaft zugelost bekommen. Sie fahren ebenfalls nach Freiburg, jedoch in die große Keglerhalle wo der gastgebende Bezirksligist SKC Breisach die Teams der Gruppe A empfängt. Mit dabei sind die beiden weiteren südbadische Zweitligisten ESV Villingen und die SG Wolfach/Oberwolfach welche beide klare Favoriten für den Einzug in das Halbfinale sind. Wer sichert sich den 1. Platz und wer den 2. Platz? Sollten sich hier die beiden Favoriten nicht einig sein dann besteht vielleicht die kleine Chance als lachender Dritter doch einen Qualifikationsplatz zu ergattern. Spielbeginn ist zeitgleich mit den beiden anderen SKC Pokalspielen am Samstag um 13:00 Uhr.

SKVS Verbandpokal – Senioren: SENIOREN A AUSWAHL STARTET IN WALDKRICH
Ob die Unterharmersbacher Seniorenauswahl in diesem Jahr was reißen kann? In Waldkirch startet am Sonntag die Seniorenrunde. Mit dabei bei den Senioren A sind die Auswahlmannschaften vom SKV Tuttlingen, SKV Hochschwarzwald, KSV Freiburg, KV Unterkirnach und dem SKV Waldkirch. Warten wir den ersten Spieltag ab bevor wir wage Prognosen tätigen. Die Unterharmersbacher „Alten“ starten in Waldkirch am Sonntag um 14:15 Uhr in die Verbandsrunde.