ZWEITE HAT TABELLENFÜHRER HÖLZEBRUCK IM VISIER

2. Bundesliga – Männer: NACH REKORDFLUG WEITER MIT DEN FLÜGELN SCHLAGEN UND PUNKTEN
Mit dem KRC Kipfenberg kommt wieder ein langjähriger und erfahrener Bundesligist aus der Mitte Bayern in den Schwarzwald. Die Gäste aus dem Altmühltal bei Ingolstadt führen das Quartett am Tabellenende an. Kipfenberg, Denkendorf, Liedolsheim und Töging/Erharting unterscheiden sich bei 6:12 Tabellenpunkte lediglich in der „Tordifferenz“ mit den Mannschaftspunkten und da hat der KRC mit 32 die beste Ausbeute. Sie sind auch die einzige der vier Mannschaften welche bereits Auswärts siegen konnte.
Auf Unterharmersbacher Seite ist man sich daher bewusst, dass nach dem Rekordfreitag vergangenes Wochenende die Leistung erst wieder bestätigt werden muss und dabei gilt es nicht den Rekord noch einmal zu toppen sondern den Gegner nicht zu unterschätzen.
In Unterharmersbach zu gewinnen ist schon eine Mamutaufgabe für die Mannen um ihren Topspieler Michael Schobert. Doch können die Kipfenberger deswegen befreit aufspielen? Zuschauer sind weiterhin nur im Landesverband erlaubt, bei den Bundesligaspielen noch nicht.
Das Spiel wird wieder auf sportdeutschland.tv übertragen, Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr im Grünen Hof.

Verbandsliga – Männer: TABELLENLETZTER BEZWINGEN – DANN IST PLATZ 1 DRIN
Der Tabellenletzte der südbadischen Verbandsliga reist am Samstag vom Dreiländereck in das Harmersbachtal an. Die Weil-Malsburger tun sich in dieser Saison besonders schwer. Einzig die Osswaldbrüder können mit verbandsligatauglichen Zahlen aufwarten. Wobei das Osswaldtrio von Kai angeführt wird. Hier wird der ein oder andere Mannschaftspunkt für den SKC in Gefahr sein. Doch alles andere als ein klarer Sieg wäre verwunderlich. Gleichzeitig spielt Tabellenführer Hölzlebruck beim Tabellendritten Singen. Schon bei einem Unentschieden kann Unterharmersbach mit einem Sieg die Tabellenführung in der Verbandsliga übernehmen. Auch wenn bei diesem Spiel wieder Zuschauer zugelassen sind wird auch das Spiel auf sportdeutschland.tv übertragen. Spielbeginn ist am Samstag um 16:30 Uhr.

Landesliga A – Männer: AUSSICHTEN DER DRITTEN? ROSIG SIEHT ANDERS AUS!
Das letzte Spiel ging gegen Mitabstiegskandidat Villingen verloren. Und personell dünn besetzt ohne Ersatzspieler geht’s für die Unterharmersbacher Dritte zum nächsten Auswärtsspiel. Mannschaftsführer Franz Dörr ist nicht zu beneiden, denn man ist jetzt auch noch beim Tabellenführer Wehr-Öflingen zu Gast. Dass dann vom tabellenführenden Gastgeber kein einziger Spieler im Heimschnitt unter den TOP20 zu finden ist zeigt deutlich, dass im Gasthaus „Zur Säge“ das Holz nicht so einfach zu zerkleinern ist. Vielleicht ist mit etwas Glück doch ein oder andere Mannschaftspunkt machbar um vielleicht mit einem 4:4 ein Überraschungscoup zu landen. Spielbeginn ist in Wehr-Öflingen am Samstag um 15:00 Uhr.

Bezirksklasse A: ÖDSBACH ZU GAST IM HOMBE
Mit dem SKC BW Ödsbach kommt der Tabellendritte der Bezirksklasse A in den Grünen Hof. Unterharmersbach steht mit vier Pluspunkten weniger auf Platz 5. Also mit einem Sieg kann der heimische SKC den Abstand lediglich verkürzen und keinen Platz gut machen. Doch würde man sich etwas Abstand zur unteren Tabellenhälfte verschaffen. Spielbeginn ist am Sonntag um 16:30 Uhr.

4er Staffel: MIXED BEFLÜGELT ZUM NÄCHSTEN AUSWÄRTSSPIEL
Er ist noch gut in Erinnerung. Der überraschend klare erste Sieg mit einem lupenreinen 6:0 gegen Bühl. Zwar hat die Hombacher Mixed weiterhin die Rote Laterne fest in der Hand und wird sie auch mit einem weiteren Sieg noch innehaben. Am Sonntag geht es zum Tabellendritten zum SKC 87 Lahr. Hier gilt es einfach den Schwung vom letzten Spiel mitzunehmen, um jeden Satz kämpfen um vielleicht auch Mannschaftspunkte zu erspielen. Spielbeginn ist im Ninepin Kegelcenter in Lahr um 12:45 Uhr.