SKC Mottos fürs Wochenende: Verfolger auf Distanz halten und Rote Laternen loswerden

2. Bundesliga – Männer: VIER-PUNKTE-SPIEL IN SCHWABEN
Die Männer um Teamcoach Axel Schondelmaier sind am Samstag unterwegs ins bayerische Schwaben. Nähe Augsburg wartet der SSV Bobingen auf Wiedergutmachung. Sie sogenannten Siedler hatten einen durchwachsenen Start und situationsbedingt bisher lediglich sieben Spiele. Mit 8:6 Tabellenpunkten lauern sie hinter Unterharmersbach (17:3) und Villingen (11:3) auf dem dritten Tabellenplatz. Ihr überragender Akteur ist Marius Bäuerle welcher auschließlich im Startpaar der Bobinger das Spiel in Richtung SSV bringen soll. Das letzte Heimspiel war vergangenes Wochenende wobei sie bei dem Sieg gegen Töging/Erharting mit 3469 Kegel fast schon tiefgestapelt haben. Denn Ergebnisse an die 3600 sind schon notwendig um in Bobingen etwas reißen zu können. Das zeigt auch die Heimniederlage in der Vorrunge gegen den akut abstiegsbedrohten KRC Kipfenberg. Damals war Bobingen mit 3518 Kegel auch deutlich von ihrer Hausmarke entfernt. Mehr als den je wird es beim Spitzenspiel der Liga Zwo auf die Tagesleistung ankommen und damit auch das richtige Händchen bei der taktischen Ausrichtung der Start-Sechs. Ein Kracherspiel ist auf den Bahnen in Bobingen nahe Augsburg garantiert. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Verbandsliga – Männer: ÖNSBACHS LAUF MUSS GESTOPPT WERDEN
Erneut hat die 2. Mannschaft fast identische Vorraussetzungen als die 1. Mannschaft. Gravierender Unterschied: Die Männer Zwo haben ein Heimspiel, dies ist entgegen der restlichen Saison der unterschiedlichen Schlüsselnummer geschuldet welche die Spielpaarungen im Spielplan festlegt. Ansonsten trifft auch Unterharmersbach als Mitführender der Tabelle auf eine Mannschaft in Lauerstellung. Doch Vorsicht! Der KSC Önsbach steht auf Rang vier und das mit ausgeglichenem Punktekonto von 9:9. „Und?“, denken jetzt viele. Wenn man jedoch bedenkt, dass Önsbach mit vier Niederlagen in die Saison gestartet sind und mit 0:8 am Tabellenende standen, wirft dies gleich ein anderes Licht auf die Gäste. Einzig noch ein Unentschieden, zuhause gegen Tabellenführer Hölzlebruck ließen sie nach der letzten der vier Niederlagen zu. Unterharmersbach war der letzte Bezwinger des KSC. Nach der Niederlage gegen Tabellenschlusslicht Weil/Malsburg haben die Hombacher Jungs aber wieder was gutzumachen, ergo will Unterharmersbach natürlich diese Erfolgsserie stoppen. Beste Vorraussetzungen für ein hochkarätiges Spiel. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr im Grünen Hof. Das Spiel wird auch auf sportdeutschland.tv live übertragen.

Landesliga A – Männer: DRITTE BRAUCHT MAL NE KEHRTWENDE!
Nach den letzten beiden Niederlagen rutschte die 3. Mannschaft auf den achten Tabellenplatz ab. Mit lediglich zwei Siegen dies auch nicht verwunderlich, einzig Schlusslicht Mühlhausen/Ehingen rangiert unter dem SKC, dies jedoch komplett pluspunktfrei. Doch der Blick der Dritten soll nicht noch unten gehen, er muss zur Tabellenmitte gerichtet sein. Dazu sind mal wieder Pluspunkte nötig. Beim SKC Scherzheim/Helmlingen wird dies aber eine schwierige Mission. Lediglich dem Tabellenzweiten Waldkirch/Kollnau musste sich Scherzheim/Helmlingen beugen. Auch ein Unentschieden kann als Erfolg verzeichnet werden. Spielbeginn im Kegelscenter in Önsbach ist am Samstag um 14:30 Uhr.

Bezirksklasse A: FÜNFTE MIT HOFFNUNG AUF NÄCHSTEN SIEG
Die 5. Mannschaft steht weiterhin mit zwei Pluspunkten am Tabellenende. Mit der SG Grafenhausen/Herbolzheim kommt nun der Tabellendritte in die Hombe Arena. Doch darf sich Unterharmersbach berechtigte Hoffnung auf weitere Pluspunkte machen. Die Gäste haben bisher ausschließlich zuhause ihre Punkte geholt. Auswärts sind sie wie der SKC noch sieglos. Da der punktgleiche SKC Goldscheuer an diesem Wochenende spielfrei hat könnte mit einem Sieg oder einem Unentschieden der letzte Tabellenplatz in der Bezirksklasse B mal verlassen werden. Spielbeginn ist am Samsatag recht früh um 10:30 Uhr.

4er Staffel: MIXED EMPFÄNGT TABELLENFÜHRER
Nach dem Spiel der Fünften hat die Mixed Mannschaft die ungleich schwerere Aufgabe. Auch sie hat als Tabellenletzter ein Heimspiel. Doch hier reist der Tabellenführer SKC Scherzheim/Helmlingen an. Zwei Mal konnten die Gäste in der Ferne punkten, zwei Mal traten sie als Verlierer die Heimreise an. Sattelfest ist der Tabellenführer also doch nicht. Minimalste Chancen also für den SKC? Genau die gilt es dann zu nutzten. Auch die Mixed würde mit erzielten Pluspunkten in der Tabelle aufsteigen, denn der Rot-Weiße SKC aus Bühl ist bisher ebenso ohne Punktgewinn. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr im Grünen Hof.