Im Halbfinale des Verbandspokals sowie in der Jugend- sowie Seniorenrunde rollen die Kugeln

Freiburger Underdogs laden zu den Pokalspielen. Am Sonntag startet die Verbandsjugendrunde in Freiburg in den zweiten Spieltag. Die Senioren fahren zum dritten Spieltag nach Unterkirnach. Die Vierte Mannschaft hat ein Nachholspiel beim SKC Biberach.

SKVS-Pokal Halbfinale – Frauen
Die Frauen qualifizierten sich Ende Januar in Önsbach für das Halbfinale. Dort treffen sie in Freiburg in der Halle auf DEN Underdog bei den Frauen. BW Freiburg startet selbst in der 4er Stafel und konnte sich dort im Spiel mit drei Verbandsligisten für das Halbfinale durchsetzen. Mit dabei sind der KSC Önsbach 2 welcher sich zusammen mit Unterharmersbach qualifizierte und der ESV Rottweil 1, welcher ein Freilos genoss. Unterharmersbach wird hier sicherlich als Favorit gehandelt. Doch mit Rottweil ist ein Verbandsligist; mit Önsbach 2 ein Landesligist am Start. Ein Platz sollte sich der SKC hier sichern können. Doch auch BW Freiburg will wieder beweisen, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Spielbeginn in der 10er Halle in Freiburg ist am Samstag um 13:00 Uhr.

SKVS-Pokal Halbfinale – Männer
Bei den Männern ist der SKC noch mit beiden Mannschaften vertreten. Dies gelang nur noch einem Verein. Und da ist nicht noch einer der Großen dabei. Mit etwas Losglück setzte sich der ESV Freiburg zweimal durch. Da beide ESV Teams die Mannschaft in der niedrigsten Klasse ist haben fungieren sie bei beiden Halbfinals als Gastgeber. So geht die Gruppe 1 bereits um 10:30 Uhr auf die Bahn. In dieser wird die 2. Mannschaft des SKC auflaufen. ESV Freiburg 2 ist hier als Vertreter der Bezirksklasse Hausherr. Die SKG 77 Singen 2 reist als Bezirksligist an. Den KSC Önsbach, als zweiter Vertreter der Verbandsliga, trifft man nach genau einer Woche nach dem Heimspiel ebenso an. Beide sollten hier die Plätze 1 und 2 anvisieren.
In Gruppe 2 spielt die 1. Mannschaft des ESV Freiburgs. Mit dabei aus der Landesliga ist die Zweitligareserve vom ESV Villingen. Doch hier werden die Wettbüros wohl die beiden Zweitligisten ganz oben auf der Liste haben. Der SKC Unterharmersbach 1 und die SG Wolfach/Oberwolfach 1 sollten hier das Rennen unter sich ausmachen.

Bezirksklasse A: BIBERACHER REVANCHE ABWEHREN
Im Nachholspiel in der Bezirksklasse A empfängt der SKC Biberach die 4. Mannschaft aus Unterharmersbach. In der Tabelle steht Biberach mit 6:14 Punkten auf Rang acht und Unterharmersbach mit 8:14 Punkten zwei Positionen drüber. In der Vorrunde gewann Unterharmersbach. Dieses Mal ist jedoch Biberach im Heimrecht und sie wollen sicher den Spieß der Vorrunde umdrehen. Mit einer gelungenen Revanche würde Biberach auch an Unterharmersbach vorbeiziehen. Wiederum hat da Unterharmersbach sicher was dagegen zu setzen. Start des interessanten Duells ist am Samstag um 12:00 Uhr im Kegelstüble Rammersweier.

SKVS-JUGENDRUNDE
Am Sonntag findet der dritte Spieltag der Jugendrunde statt nach dem der zweite Spieltag in Lahr nach hinten verlegt wurde. Unterharmerbach ist mit drei Jugendmannschaften im Einsatz. Die U14 Jungs haben am ersten Spieltag den 2. Platz hinter dem KV Offenburg belegt. Auch beide U18 Auswahlen belegten den zweiten Platz. Die Mädels ebenso hinter dem KV Offenburg und die Jungs hinter dem SKV Hochschwarzwald. Die Erstplatzierten qualifizieren sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Somit sollte im 2. Spiel Signale gesendet werden möchte man auch auf der Nationalen Bühne auftreten. Doch das ist nach der längeren Pause auch schwierig einzuschätzen wer hier besser in 2022 aus den Startlöchern kommt.

SKVS-SENIORENRUNDE
Die Hombacher Senioren starten in der Senioren A-Klasse und fahren dazu nicht wie zuerst geplant nach Winzeln, die Spieltag musste coronabedingt kurzfristig nach Unterkirnach verlegt werden. Nach zwei Spieltagen stehen sie auf dem 4. Platz. Auch hier wird der Erstplatzierte zu den Deutschen Meisterschaften fahren. Aktuell sieht es aber so aus, als ob sich die beiden Führenden Freiburg und Waldkirch sich hier nicht zwischen rein funken lassen. Einzig der SKV Hochschwarzwald, welcher am 2. Spieltag stark aufspielte kann hier vielleicht noch was erreichen.