Kegelfreie Fasend? Dieses Jahr nicht!

Aufgrund der coronabedingten Kegelpause wurden ausgesetzte Spiele auch auf das Fasendswochenende gelegt. Was steht an? Das Spitzenspiel der Verbandsliga Männer; Frauen heißen den Tabellenzweiten Schretzheim das erste Mal Willkommen; Landesligaspiel der Kellerkinder.

2. Bundesliga – Frauen: TABELLENZWEITER SCHRETZHEIM GIBT VISITENKARTE IM GRÜNEN HOF AB
Ein vorverlegtes Spiel bestreitet die Frauenmannschaft des SKC. Mit dem BC Schretzheim kommt der Tabellenzweite in den Schwarzwald. Der BC ist für die Hombe Mädels ein unbeschriebenes Blatt. Die Männer hatten schon einige Spiele miteinander ausgefochten. Trotz, dass beide Teams seit zwei Jahren in der 2. Bundesliga sind ist es bei den Frauen das erste Aufeinandertreffen.
Die Gäste aus dem bayrischen Schwabenland können mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Aber auch mit einem Unentschieden wäre Schretzheim, bei zwei Spielen weniger als Poing 2, schon auf Platz 1. Bei den Auswärtsspielen tat sich bisher ein Quartett hervor welches von Nicole Weitmann-Griesinger angführt wird. Weitere Mannschaftsstützen sind Sylvia Eberhard, Marion Frey und Simone Perzl. Die Taktik der Kleeblättlerinnen wird wohl sein über drei Duellsiege und mehr Kegel die Partie zu gewinnen. Die Hombe Mädels zeigten letztes Wochenende einen gelungenen Pokalauftritt mit starken Einzelergebnissen. Diese werden erneut notwendig sein um gegen den Tabellenzweiten zu bestehen. Spielbeginn ist am Fasendssundig um 13:00 Uhr im Grünen Hof. Wer nicht vor Ort dabei sein kann hat die Möglichkeit das Spiel live auf sportdeutschland.tv anzuschauen.

Verbandsliga – Männer: SHOWDOWN IN DER VERBANDSLIGA
Nach den zwei Heimpleiten zuletzt hat die 2. Mannschaft erneut ein Heimspiel in der Verbandsliga. Es ist das Spiel des achten Spieltags, welcher als erstes der erneuten Corona Zwangspause zum Opfer fiel. Am Samstag kommt kein geringerer als der Tabellenführer nach Unterharmersbach. Der KSV Hölzlebruck hat bereits drei Spiele mehr auf dem Buckel und mit 18:6 vier Pluspunkte und zwei Minuspunkte mehr als Unterharmersbach. Es ist ein wegweisendes Spiel für beide Mannschaften … das wissen beide Teams.
Die zweite Mannschaft konnte sich wie die Frauen mit einem tollen Ergebnis im Halbfinale des SKVS Pokals auf das Spitzenspiel positionieren. Die Gäste vom Tittisee haben eine Auswärtsbilanz von 7:5. Nicht ganz optimal für einen Tabellenführer. Doch das Team um einen der erfolgreichsten Kegler Südbadens, Martin Reichmann, wird sich auf das Spitzenspiel gut vorbereiten und gerade taktisch versuchen die Duelle so zu setzen dass zumindest ein Unentschieden drin ist. Ein Fragezeichen steht weiterhin hinter Jan Grieshaber welcher in 2022 noch nicht zum Einsatz gekommen ist. Kommt er zum Einsatz oder nicht? Das wird erhebliche Auswirkung auf die taktische Ausrichtung des KSV sein. Unterharmersbach muss nach den letzten zwei Heimspielen eine deutliche Leistungsteigerung aufweisen. Die Signale wurden letzten Samstag dazu schon mal gesendet und so fiebert man am Samstag kurioserweise nicht einem Fasnachtsmzug entgegen sondern dem Spitzenspiel der Verbandsliga. Showdown ist um 16:30 Uhr im Grünen Hof und auch dieses Spiel wird live auf sportdeutschland.tv übertragen.

Landesliga A – Männer: TANZ DER KELLERKINDER
Letzter gegen Vorletzter, doch einen Fight um die Rote Laterne wird es nicht geben. Denn auch bei einer Unterharmersbacher Niederlage bleibt diese dann beim SKC Mühlhausen/Ehingen. Die Gastgeber haben mit 0:18 Punkte noch kein Spiel gewinnen können. Bei den Heimspielen wurde bisher nur eines knapp verloren. Die anderen waren schon recht deutlich. Doch wie stellt sich Unterharmersbach an? Das letzte Auswärtsspiel bei Scherzheim/Helmlingen ging bei mehr erzielten Kegel mehr als unglücklich verloren. Die Leistung hat dort gepasst und bei einer Wiederholung dieser in Mühlhausen/Ehingen sollte doch ein doppelter Punktgewinn drin sein. Die 3. Mannschaft muss sich auf die Stärken des letzten Spiels konzentrieren und die weite Reise nicht auf die leichte Schulter nehmen. Spielbeginn im Gasthaus Mägdeberg ist am Samstag um 15:30 Uhr.