Männer Zwo will Niederlagenserie beenden

2. Bundesliga – Männer: WEITERER SCHRITT RICHTUNG MEISTERSCHAFT MACHEN
Die 1. Männermannschaft ist am Samstag beim KC Schrezheim zu Gast. Beim Spiel in der Vorrunde erwischte der KC in Unterharmersbach mit 3666 Kegeln einen echten Sahnetag und verpassten nur knapp ein Unentschieden oder gar ein Sieg. In einem nervenaufreibenden Fight behielt Unterharmersbach mit 4,5 zu 3,5 die Nase knapp vorne. Trotz ordentlicher Leistungen hängt Schrezheim mit drei Punkten Abstand zum Tabellenletzten Ettlingen nicht wirklich auf sicherem Terrain. Mitunter geschuldet an der Heimbilanz, denn mit Kipfenberg zusammen hat Schrezheim als einziges Team ein ausgeglichenes Heimkonto während alle anderen Mannschaften hier im Plus stehen. Die Männer um U23 Nationaltrainer Wolfgang Lutz sind relativ ausgeglichen wobei Kai Hornung mit einem Heimschnitt von fast 600 Kegel klar anführt. Taktikmäßig stellen die Schrezheim öfters um, feste Positionen gibt es nur wenige. Was eine taktische Ausrichtung vor dem Spiel wiederum schwieriger gestaltet. Doch Mannschaftscoach Axel Schondelmaier ist wieder bestens vorbereitet um ein geschicktes Händchen beim Setzen der Duellpaare zu haben. Über die 3500 sollte gespielt werden, dann stehen die Chancen gut etwas Zählbares aus dem Ellwangener Stadtteil mit in den Schwarzwald zu nehmen. Selbst ein Punkt wäre ein weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd. Spielbeginn beim KC Schrezheim ist am Samstag um 12:00 Uhr.

Verbandsliga – Männer: EINDLICH WIEDER MAL GEWINNEN
Nachdem die Zweitligareserve des SKC die letzten drei Heimspiele versemmelt hat geht’s mal wieder in die Ferne. Empfangen wird man vom SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg. Kurioser Weise hat der Tabellenfünfte mit 6:4 eine positive Auswärtsbilanz, jedoch hapert es mit 4:8 Punkten zuhause doch erheblich. Mit Ergebnissen zwischen 530 bis fast 550 Kegel sind die Wiehrer Kegler recht konstant, wobei die nicht so hohen Schnittzahlen auch von der nicht ganz so beliebten Bahn herrühren. Die SV’ler haben noch ein kleines Polster zum Tabellenende, doch werden sie wieder motiviert auf die Bahn treten um Unterharmersbach. Für den SKC wird es nun aber wieder Zeit Punkte in der Verbandsliga einzufahren, Singen hat am vergangenen Wochenende den zweiten Platz eingenommen, diesen will sich Unterharmersbach natürlich wieder zurückholen. Trotz der Niederlage gegen Hölzlebruck zeigte die Leistungskurve nach oben, diesen Aufschwung gilt es in Wiehre fortzusetzen. Spielbeginn ist in Freiburg um 15:30 Uhr.

Landesliga A – Männer: DRITTE EMPFÄNGT DIE SG ZUM KLEINEN KINZIGTALDERBY
Nachdem die Dritte beim Tabellenletzten Mühlhausen-Ehingen für ihre gute Leistung mal endlich belohnt wurde kommt am Samstag mit der SG Wolfach/Oberwolfach der Tabellendritte der Landesliga A in den Grünen Hof, also erneut ein harter Brocken bei dem die zuletzt gezeigten Leistung bestätigt werden müssen um zu gewinnen. Doch dann ist auch das nötige Quäntchen Glück notwendig. Spielbeginn ist am Samstag um 16:30 Uhr im Grünen Hof.

Bezirksklasse A: VIERTE WILL IN DER TABELLE WIEDER EMPOR
Nach einem spielfreien Wochenende und der Niederlage im Derby gegen den SKC Biberach ist die Vierte auf dem zweitletzten Tabellenplatz aber mal so richtig abgestürzt. Grund dafür ist das enorm enge Mittelfeld. Aus diesem kommt der KSC Önsbach 4 welche mit 8:14 auf dem fünften Tabellenplatz stehen. Unterharmersbach hat bei einem Spiel mehr 8:16 Punkte. Mit einem Sieg kann Unterharmersbach an Önsbach und dem spielfreien Biberach wieder einen riesen Satz nach oben machen. Spielbeginn ist am Sonntag um 16:30 Uhr.

Bezirksklasse B: HOMBACHER DAVID GEGEN RAMMERSWEIERER GOLIATH
Unterschiedlicher könnten die Ausgangslagen nicht sein. Der SKC Rammersweier ist n der Bezirksliga B mit nur einer Niederlage Tabellenführer während Unterharmersbach bisher mit einem Sieg den letzten Platz innehat. Hier auf Sieg zu spielen wären sicher vermessen. Es gilt es, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren und gute Ergebnisse abzuliefern. Vielleicht ist der ein oder andere Mannschaftspunkt drin, welche am Schluss als „Tordifferenz“ in der Tabelle entscheidend sein können. Spielbeginn in der Keglerschenke Menkes ist 16:00 Uhr.

4er Staffel: AUENHEIM WILL BEI DER MIXED PUNKTEN
Die Mixed Mannschaft heißt den Tabellenzweiten Auenheim zu Gast. Auch hier stehen die Wettquoten bei den Buchmachern nicht ganz so rosig für Unterharmersbach. Spielbeginn ist am Samstag um 14:00 Uhr.