Corona hat den SKC weiterhin im Griff

Am Wochenende wird lediglich eine Mannschaft des SKC an den Start gehen.

Aufgrund weiterer Coronafälle und der Tatsache, dass noch nicht alle Spielerinnen und Spieler aus der Quarantäne sind, musste das Spiel der 3. Mannschaft gegen Mühlhausen-Ehingen auf den 23. April verlegt werden. Das Zweitligaderby beim ESV Villingen wurde auf den 16. April verlegt, denn auch Villingen hat vermehrt Ausfälle und bat um Spielverlegung. Doch es besteht sogar die Möglichkeit, dass Unterharmersbach ohne Spieleinsatz bereits am Wochenende Meister macht, das hängt vom Spiel des Tabellenzweiten bei der SG Wolfach/Oberwolfach ab, sollte der SSV Bobingen dort nicht gewinnen ist die Meisterschaft dem SKC Unterharmersbach bereits sicher. Zu guter Letzt musste dann auch noch das Spiel der Frauen kampflos abgesagt werden, Unterharmersbach kann nicht vollzählig antreten und da hier der BC Schretzheim keinen Ausweichtermin anbieten konnte muss dieses Spiel punktelos abgegeben werden. Doch nun genug der Absagen, widmen wir uns doch dem Spiel welches ausgetragen wird:

Die 2. Mannschaft hält also als einzige die die SKC Fahnen am Wochenende hoch. Sie fährt zum Spitzenspiel gen Schwarzwald zum KSV Hölzlebruck. Nach der doch ernüchternden Serie im neuen Jahr steht die Zweitligareserve des SKC auf dem dritten Platz. Die Gastgeber vom Titisee sind weiterhin Tabellenführer und konnten ihren Vorsprung mittlerweile auf  sieben Tabellenpunkte ausbauen. Jedoch haben sie auch drei Spiele mehr. Möchte Unterharmersbach um die Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden, dann ist ein Sieg beim KSV also Voraussetzung. Aktuell hat sicher der KSV Hölzlebruck mehr Oberwasser als der SKC Unterharmersbach und mit einem Sieg machen sie einen riesigen Schritt Richtung Verbandsligameister. Die doch etwas eigenwilligen Bahnen in Reichmanns Kegelstube machen das Unterfangen für den Verfolger aus Unterharmersbach aber nicht einfacher. Gelingt dem SKC ein Husarenritt beim Spitzenspiel und können sie die Meisterschaft noch offen halten? Spielbeginn ist um 14:30 Uhr in Hölzlebruck.