Leckerbissen zum Saisonabschluss

Zweitligakegler erwarten Villingen zum Derby, Zweite mit schwerer Aufgabe in Rottweil, Dritte mit berechtigter Erfolgshoffnung gegen Schlusslicht.
Alle Spiele werden live auf sportdeutschland.tv übertragen

2. Bundesliga – Männer: SÜDBADENKRACHER ZUM LETZTEN SPIELTAG
(live auf sportdeutschland.tv)
Nach genau einer Woche trifft der SKC Unterharmersbach in der 2. Bundesliga erneut auf den ESV Villingen. Trainer Axel Schondelmaier hat es nach der frühzeitig gesicherten Meisterschaft in Ettlingen beim zweitletzten Saisonspiel bereits angekündigt: „Mit den letzten beiden Saisonspielen beginnt die Vorbereitung zu den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga!“. Es ist noch eine ungewöhnlich lange Zeit bis dorthin, geschuldet durch den in die Länge gezogenen Saisonplan. So gilt es bis zum 11. Juni die Pace weiterhin hochzuhalten, eine wirklich lange Zeit.
Da wie letzte Woche beide Mannschaften in der Tabelle save sind geht es erneut um das Prestige. Unterharmersbach ist als Meister der Favorit, aber Villingen will sich mit Sicherheit im Vorfeld noch nicht geschlagen geben und wird die Duelle so platzieren um auf ein Unentschieden zu spielen. Mit Marco Faltus haben sie auch einen der TOP3 Spieler der 2. Bundesliga in ihren Reihen. Ein Derby welches also vieles zu bieten hat: Ein echter Kracher eben zum Saisonabschluss! Spielbeginn im Grünen Hof ist am Samstag um 13:00 Uhr.

Verbandsliga – Männer: PLATZ DREI WIEDER INS VISIER NEHMEN
(live auf sportdeutschland.tv)
Die Verbandsliga Männer des SKC sind beim ESV Rottweil zu Gast. Nach den Niederlagen und zwei weniger ausgetragenen Spielen als die Teams des Spitzentrios findet sich der SKC nun auf dem vierten Platz wieder. Den Titel zu holen ist in der Theorie noch möglich, dazu müssten alle Spiele gewonnen werden und der Tabellenführer aus Hölzlebruck muss sein letzten Spiel zu Hause gegen Wiehre Freiburg in den Sand setzen. Doch eins nach dem anderen, zunächst gilt es die Hausaufgaben zu machen und dazu zählt als erstes das Spiel beim ESV Rottweil. Die Gastgeber haben den Klassenerhalt schon sicher und können befreit aufspielen. Die Rottweiler Bahnen sind nicht gerade als „Lieblingsbahnen“ bekannt, lediglich zwei Teams konnten dort gewinnen. Wird sich Unterharmersbach als drittes Team dazugesellen? Spielbeginn ist am Samstag um 16:00 Uhr.

Landesliga A – Männer: AUSNAHMWEISE GUTE SIEGCHANCEN FÜR DIE DRITTE
(live auf sportdeutschland.tv)
Die 3. Mannschaft des SKC Unterharmersbach heißt zu ihrem vorletzten Saisonspiel den SKC Mühlhausen/Ehingen Willkommen. Die Gäste vom Hegau reisen als Tabellenletzter in die Ortenau. Mit 0:28 Tabellenpunkte konnten sie in der Verbandsliga keinen Fuß fassen. Unterharmersbach hat mit sechs Pluspunkten immerhin drei Spiele gewonnen. Kurioserweise nur ein Heimspiel zu Saisonbeginn … und dann noch gegen den jetzt überlegenen Tabellenführer aus Wehr-Öflingen. Am Samstag sollte dann der zweite Sieg eingefahren werden. Spielbeginn im Grünen Hof ist um 16:30 Uhr.