Zweite am Bodensee: Großes Spektakel in Singen erwartet

Verbandsliga – Männer: FIGHT UM DIE VIZEMEISTERSCHAFT
Nachdem Tabellenführer KSV Hölzlebruck in deren letzten Saisonspiel gegen Wiehre Freiburg die Meisterschaft einfuhr kommt es nun am Wochenende zum Duell um den Vizetitel der Verbandsliga.
Gastgeber SKG 77 Singen bestreitet das letzte Saisonspiel, ihnen würde ein Unentschieden für Platz zwei in der Tabelle schon reichen. Unterharmersbach braucht in Singen also einen Sieg um danach mit einem weiteren Sieg im letzten Spiel noch den Vizetitel anvisieren zu können.
Die Singener Kegler mussten, nachdem ihre bisherige Heimanlage in Hilzingen geschlossen wurde, sich nach einer neuen Wirkungsstätte umschauen und wurden dann mit der 4er Anlage im ESV Sportheim fündig. Eine Rundumerneuerung mit viel Einsatz war notwendig, doch es hat sich gelohnt. Die Bahnen lassen große Zahlen zu, nicht von Ungefähr haben die Gastgeber einen Heimschnitt von weit über die 3500. Ihre Topleute sind Kevin Köcher, Norbert Toth und vor allen Dingen Moritz Walz welche die 600 meist überspielen. Unterharmersbach muss also von Beginn an Gas geben und darf vor großen Zahlen keine Angst haben. Singen musste sich bisher lediglich Önsbach zu Hause geschlagen geben, selbst der Verbandsligameister musste mit einem deutlichem 1:7 wieder abzotteln. Daneben ist Unterharmersbach, mit nur einer Auswärtsniederlage wiederum, das mit Abstand stärkste Team in der Ferne. Ein richtiger Verbandsligakracher erwartet die Kegelfans also am Samstag im ESV Sportheim, Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

Landesliga A – Männer: DRITTE: NOCH EIN SIEG ZUM SAISONABSCHLUS?
Die 3. Mannschaft beschließt ihre Saison zuhause mit dem Spiel gegen den KSC Önsbach. Unterharmersbach hat den Klassenerhalt in der vierthöchsten Liga bereits sicher. Önsbach kann mit einem Sieg theoretisch noch den dritten Platz in der Landesliga einnehmen. Doch es ist mehr als fraglich ob der jetzige Tabellendritte Scherzheim/Helmlingen gegen Schlusslicht Mühlhausen/Ehingen. Unterharmersbach oder Önsbach? Wer siegt beim Saisonfinale? Spielbeginn im Grünen Hof ist am Samstag um 16:30 Uhr.

Bezirksklasse A: BRANDENKOPFDERBY IN NORDRACH
In der Bezirksklasse treffen die beiden Tabellennachbarn SKC Nordrach (Platz 5) und SKC Unterharmersbach (Platz 6) im letzten Saisonspiel aufeinander. Der Ausgang der Partie wird daran auch nichts ändern, Unterharmersbach kann mit einem Sieg höchstens den Punkterückstand auf einen reduzieren. Somit steht einem spannenden Derby, bei dem beide Mannschaften befreit aufspielen können, nichts mehr im Wege. Spielbeginn im Nordracher Kegelstüble ist am Samstag um 16:15 Uhr.

Bezirksklasse B: FÜNFTE MIT SCHWERER SCHLUSSAUFGABE
Die 5. Mannschaft beendet ihre Saison beim Tabellendritten KC Zusenhofen. Die Runde mit einem Sieg abzuschließen wird ein schwieriges Unterfangen für den Tabellenletzten, denn Zusenhofen hat bisher nur ein Spiel zu Hause abgegeben und kann mit einem Sieg noch den zweiten Tabellenplatz erklimmen. Spielbeginn im Kegelcenter Önsbach ist am Samstag um 12:15 Uhr.