U14 Jungs wollen zur Deutschen Meisterschaft

Am Sonntag geht es beim südbadischen Finalspieltag der Jugend in Weil am Rhein am die Tickets zur deutschen Meisterschaft. Unterharmersbach ist mit drei Mannschaften am Start.

Unterharmersbach hat mit den U14 Jungs noch ein heißes Feuer im Eisen. Offenburg hat sich zwar bereits mit makelloser Bilanz bei zwei Tagessiegen und 8 Punkten als erster qualifiziert, da Freiburg aber für Südbaden amtierender Deutscher Meister ist hat der südbadische Landesverband zwei Fahrkarten für die U14 Jungsteams und um die wird es am Sonntag heiß hergehen. Mit jeweils 4 Punkten scharren hinter Offenburg die Auswahlmannschaften von Hochschwarzwald, Oberrhein und Unterharmersbach. Das Team welches am Sonntag unter sich vorne ist wird südbadischer Vizemeister und fährt zusammen mit Offenburg zur DJM nach München.

Die U18 Hombe Mädels stehen aktuell auf dem zweiten Platz, hier ist der KV Offenburg bereits Sieger und hat das Ticket für München schon sicher.

Die U18 Jungs stehen hinter den Teams von Hochschwarzwald und Schwarzwald auf Rang drei, hier bestehen noch theoretische Chancen auf Platz 1. Unterharmersbach kann, bei optimalem Ausgang mit den beiden anderen Mannschaften höchstens noch gleichziehen und der dann entscheidende Kegelvorsprung aus den ersten beiden Spieltagen von Hochschwarzwald ist da schon immens.