SKC Unterharmersbach startet in Abenteuer 1. Bundesliga

Nachdem der SKC auf der Anlage bei der TSG Bamberg die Aufstiegsspiele erfolgreich absolvierte beginnt das Abenteuer 1. Bundesliga ebenfalls in Bamberg. Insgesamt startet der SKC Unterharmersbach am Wochenende mit fünf Mannschaften in die neue Saison.

1. Bundesliga – Männer: BUNDESLIGA PREMIERE IN BAMBERG (Live auf sportdeutschland.tv)
Der 1. Spieltag führt den Aufsteiger aus dem Schwarzwald erneut ins Frankenland. Gastgeber ist am Samstag der SKC Victoria Bamberg. Obwohl man noch nie zusammen in einer Liga spielte trifft man bereits zum vierten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Bisher immer im DKBC Pokal – hier konnte sich die Victoria immer in Unterharmersbach durchsetzen.
Der SKC Victoria Bamberg ist eine der ganz Großen im deutschen Kegelsport und seit Jahrzehnten im Oberhaus anzutreffen. In der letzten Saison landeten sie mit Platz 6 genau im Mittelfeld. Sportwart Pascal Dräger kann das erste Spiel in der 1. Bundesliga kaum erwarten: „Die neue Saison 22-23 beginnt nun endlich. Den Auftakt bestreiten wir gegen die Ligaikone Victoria Bamberg. Die Victoria hatte zwar einige Abgänge zu verkraften, doch sind sie immer noch bespickt mit tollen Spielern. Wir brauchen uns aber keineswegs verstecken. Wir haben uns gut vorbereitet und stellen uns der ersten Aufgabe in  Bamberg, auch wenn mit Axel Schondelmaier einer der Topspieler fehlt. Aber genau ihm sind wir es schuldig einen guten Auftakt hinzulegen um in der 1. Bundesliga anzukommen.“
Spielbeginn in Bamberg ist am Samstag um 13:00 Uhr. Das Spiel wird live auf Sportdeutschland übertragen.

Starten am Wochenende das Abenteuer 1. Bundesliga: hinten v.l.n.r.: Wolfgang Bollack, Thorsten Nübling, Fabian Zimmermann, Pascal Dräger, Axel Schondelmaier, Julien Schmitt, Markus Wacker. vorne v.l.n.r.: Chris Dambacher, Frédéric Koell, Sascha Gonschorek, Mike Schondelmaier (es fehlt: Jonas Stratz)

Verbandsliga – Frauen: ABSTEIGER TRIFFT AUFSTEIGER
Für die Hombe Mädels geht es beim ersten Saisonspiel als Zweitligaabsteiger gegen einen ebenso Liganeuling. Die SKG 77 Singen war in der Saison zuvor Meister in der Landesliga und somit Aufsteiger. Das Ziel vom SKC Unterharmersbach wird sein sich mit einem Sieg gleich im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen. Doch der Aufsteiger wird genügend Motivation mit nach Unterharmersbach mitbringen um die Situation in deren Richtung zu manövrieren. Am Sonntag steigt das spannende Spiel um 13:00 Uhr.

Verbandsliga – Männer: ERNEUT GEHT’S ZUM AUFTAKT ZUM SKV BONNDORF
Im letzten Jahr bestreitete der SKC sein erstes Spiel in Bonndorf. Beim letztjährigen Saisonauftakt setzte sich nach einem Spiel auf Messers Schneide die Unterharmersbacher Kegler durch. Mit 5:3 Punkten und bei einem knappen Vorsprung von 13 Kegeln trat Unterharmersbach erfolgreich den Heimweg an. Das soll auch dieses Jahr wieder das Ziel sein. Wer startet besser in die Saison? Spielbeginn ist im Bonndorfer Kegelstüble 14:00 Uhr.

Bezirksklasse A: VIERTE STARTET GEGEN GOLDSCHEUER
Die Vierte beginnt ihre Saison am Sonntag zuhause gegen Goldscheuer. Im letzten Jahr belegte Unterharmersbach zwar einen guten sechsten Platz. Doch das Punktekonto mit 10:22 Punkten war nicht wirklich positiv. Das soll in diesem Jahr anders laufen. Gegen den Liganeuling Goldscheuer sollten also die ersten Punkte eingefahren werden. Spielbeginn ist im Grünen Hof gegen 16:30 Uhr.

Bezirksklasse B: HOMBE 5 GEGEN ÖNSBACH 5
Im Duell der Fünften geht es am Samstag wohl heiß her. Zu Gast ist der KSC Önsbach. Beide Clubs treten in der Bezirksklass B mit der jeweils Fünften an. Im letzten Jahr belegte Unterharmersbach den letzten Rang … mit       2:18 Punkten. Auch daran möchte der SKC etwas ändern. Somit steht die Devise klar: Punkten! Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr im Grünen Hof.