Erstklassige Luft weht durch das Harmersbachtal

Die Hombe Arena mach sich für das erste Heimspiel in der 1. Bundesliga bereit. Livestream soll ab diesem Wochenende wieder laufen.

1. Bundesliga – Männer: STARKE HALLBERGMOOSER IST ERSTER HEIMGEGNER
(Live auf sportdeutschland.tv)
Mit dem VfB Hallbergmoos reist der Tabellendritte vom letzten Jahr in den Schwarzwald an. Die Gäste kommen nördlich der Bayerischen Landeshauptstadt angereist. Zwar haben die Gäste mit Tom Schneider, Alexander Stephan und Radovan Vlajkov drei überaus starke Spieler verloren. Doch hierzu haben die Hallbergmooser erfolgreich auf dem Transfermarkt „geplündert“. Mit Lukas Funk (Friedrichshafen), Mathias Dirnberger (Schwabsberg) und Mario Nüsslein (Breitengüßbach) hat der Teammanager des VfB, Sepp Niedermair, der nebenbei mal noch Hallbergmooser Bürgermeister ist, verpflichten können. Das langfristige Ziel der Gäste ist klar und offensichtlich, sie möchten auf lange Sicht mit Liga-Mega-Primus Zerbst mithalten und um die Deutsche Meisterschaft mitspielen. Es kommt also ein Team, welches um die internationalen Plätze spielt und somit die Punkte in Unterharmersbach dafür fest einrechnen wird. Unterharmersbach ist natürlich beflügelt vom Auswärtserfolg in Bamberg, weiß aber, dass beim ersten Heimspiel in der 1. Bundesliga eine der spielstärksten Mannschaften im Grünen Hof gastiert. Chris Dambacher stellt sich der Aufgabe: „Der SKC Unterharmersbach spielt in der 1. Bundesliga, was will man da sagen? Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Mit Hallbergmoos kommt eine der besten Mannschaften der Liga in d‘ Hombe, es bleibt abzuwarten wie sie mit der Lautstärke bei uns zurecht kommen. Wir sind jedenfalls bereit. Es ist angerichtet, der Gegner kann kommen … Lasst die Hombe-Arena beben.“
Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr im Grünen Hof. Das Spiel wird auch live auf sportdeutschland.tv zu sehen sein.

Verbandsliga – Männer: NEULING WEHR-ÖFLINGEN WILL ÜBERRASCHEN
Die 2. Mannschaft empfängt in ihrem ersten Heimspiel den Aufsteiger KSC Wehr-Öflingen. Die Gäste vom Hochrhein konnten mit einem Heimsieg gut in die neue Saison starten. Mit 5:3 besiegten sie auf ihrer schwer zu bespielenden Anlage den KSC Önsbach welcher um die oberen Plätze der Tabelle mitspielen wird recht knapp. Wehr-Öflingen ist um die Routiniers Michael Thomann und Dieter Moor seit Jahren ein eingespieltes Team. Unterharmersbach wird das Spiel gegen den Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter nehmen und ist durch den Heimsieg der Gäste gegen Önsbach natürlich gewarnt. Spielbeginn ist nach dem Bundesligaspiel am Samstag gegen 16:30 Uhr.

Landesliga A – Männer: DRITTE STARTET AUSWÄRTS IN DIE RUNDE
Nachdem das Derby gegen den SKC Nordrach verlegt wurde beginnt die Landesliga Saison der Dritte beim KSC Önsbach. Während Unterharmersbach in der letzten Saison mit Tabellenplatz acht im unteren Drittel der Tabelle zu finden war hatte die Verbandsliga-Reserve von Önsbach mit 19:13 Punkte und Platz vier eine erfolgreiche Runde gespielt. Doch starteten sie mit einer 1:7 Niederlage beim SKC Scherzheim/Helmlingen. Trotzdem dürfte der Gastgeber favorisiert ins Spiel gehen. Spielbeginn im Kegelcenter zu Önsbach ist am Samstag recht spät um 17:00 Uhr.

Bezirksklasse A: VIERTE ZU GAST IN MAUERFELD
Die Vierte ist bei den Sporktkegelfreunden 93 Lahr zu Gast. In der Sommerpause hat das Lahrer Kegelcenter einen großen Umbau hinter sich gebracht. Vier der acht Bahnen wichen einer Bowlinganlage. Auf den hinteren vier Bahnen wird jedoch weiterhin sportgekegelt. Durch das 7:1 gegen Goldscheuer nahm Unterharmersbach die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag ein. Aber auch der SKF aus Lahr konnte gewinnen. Einer von beiden wird die weiße Weste jedenfalls verlieren und die ersten Minuspunkte kassieren. Oder gibt es gar ein Unentschieden? Spielbeginn ist am Sonntag um 13:00 Uhr.

Bezirksklasse B: FÜNFTE SPIELT WIE DIE DRITTE IN ÖNSBACH
Die Fünfte spielt am Sonntag gegen den KSC Önsbach … MOMENT! Hat die Fünfte nicht schon letzten Samstag gegen Önsbach gewonnen? Die Lösung ist recht simpel: Der KSC ist mit zwei Teams in der Bezirksklasse B am Start. Letzte Woche spielte Unterharmersbach gegen die Männer 5 und kommenden Sonntag ist man beim gemischten Team zu Gast. Spielbeginn ist am Sonntag um 17 Uhr.