KC Schwabsberg gegen Unterharmersbach unter Zugzwang

Tabellenletzter Schwabsberg steht gegen Unterharmersbach unter Druck – Frauen empfängt mit Immendingen den Tabellenführer. Gleich 6 x gibt alle Spiele im Livestream.

1. Bundesliga – Männer: LAUERSTELLUNG AUF DER OSTALB BEZIEHEN UND AUF MÖGLICHKEITEN HOFFEN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Zum dritten Spieltag in der Bundesliga ist der SKC Unterharmersbach zu Gast beim KC Schwabsberg. Unterharmersbach steht mit 2:2 Punkten im der Tabellenmitte, Schwabsberg hat die ersten beiden Spiele verloren und steht auf dem letzten Tabellenplatz. Teamkapitän Axel Schondelmaier weiß um die große Herausforderung auf der Ostalb: „Unterharmersbach ist mit 2:2 sehr gut in die 1. Bundesliga gestartet. In Bamberg der Überraschungssieg und Zuhause das kämpferische Spiel gegen den Favoriten Hallbergmoos, bei dem wir am Schluss am Unentschieden oder gar an einem möglichen Sieg knapp scheiterten. Mit dieser Einstellung und Leidenschaft können wir selbstbewusst nach Schwabsberg fahren. Der KC selbst ist mit zwei Niederlagen nicht so gut in die Saisson gestartet. Doch Schwabsberg ist ein etabliertes Erstligateam. Markenzeichen ist ihre Heimstärke auf der durchaus ergiebigen Paulybahn. Meine Mannschaft wird wieder die volle Leidenschaft geben und mit Kampfgeist versuchen einen erneuten Favoriten zu ärgern. Es gilt den ein oder anderen Mannschaftpunkt zu machen um damit das Spiel so lange als möglich offen zu gestalten. Vielleicht ist am Ende auch was Zählbares für den SKC drin. Gerade Auswärts ist es schwer in der Bundesliga Tabellenpunkte einzufahren. Aber selbst ein Unentschieden wäre schon ein großer Erfolg und bringt uns dem Ziel „Klassenerhalte“ ein ordentliches Stück näher.“ Das Team ist am Samstag schon recht früh unterwegs, Spielbeginn beim KC Schwabsberg ist bereits um 12:00 Uhr.

Verbandsliga – Frauen: FRAUEN EMPFANGEN TABELLENFÜHRER IMMENDINGEN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Mit dem KSC Immendingen kommt eine erfahrene Mannschaft am Sonntag nach Unterharmersbach. Zwar sind beide Mannschaften verlustpunktfrei, doch hatte der KSC Immendingen bereits zwei Spiele, der SKC erst eines. Mit dem ersten Heimspiel und drei 600er ließen die Hombe Mädels mächtig aufhorchen. Eine solche Leistung erneut bei nächsten Spiel zu bestätigen ist oft das schwere Unterfangen. Immendingen kommt sicher mit dem Ziel nach Unterharmersbach die weiße Weste zu behalten und werden daher sich taktisch so einstellen in einem knappen Spiel mit 5:3 zu punkten. Daher muss erneut eine gute Heimleistung gebracht werden um dem entgegenzusteuern. Spannung pur am Sonntag also, Spielbeginn ist um 13:00 Uhr..

Verbandsliga – Männer: MÄNNER ZWO ZU GAST BEIM AUFSTEIGER WOLFACH/OBERWOLFACH
(Live auf sportdeutschland.tv)
Nach Neuling Wehr-Öflingen steht auch in dieser Woche ein Neuling der 2. Mannschaft gegenüber. Sie ist zu Gast bei der Zweitligareserve der SG Wolfach/Oberwolfach. Die Gastgeber starteten mit 0:4 in die Verbandsliga Saison. Unterharmersbach war zweimal erfolgreich und will logischerweise am ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenführer Weil/Malsburg dran bleiben. Die Hausherren haben die Möglichkeit sich aus der 1. Mannschaft zu verstärken um die ersten Punkte der Saison einzufahren. Will der Gastgeber nicht gleich zu Beginn der Saison im Keller festsitzen, so ist die SG unter Zugzwang. Ein spannendes Spiel ist dadurch zu erwarten. Am Samstag um 17 Uhr steigt das kleine Kinzigtalderby im Wolfacher Herrengarten.

Landesliga A – Männer: DRITTE WILL ERSTE PUNKTE EINFAHREN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Nachdem der ersten Spieltag gegen den SKC Nordrach verschoben und das erste Spiel letzte Woche in Önsbach verloren wurde heißt die Dritte den KCB Hammereisenbach im Grünen Hof Willkommen. Die Gäste verloren ihr erstes Auswärtsspiel bei Tabellenführer Immendingen recht deutlich mit 0:8. Das Heimspiel konnten sie dann gegen Scherzheim/Helmlingen gewinnen. Die Dritte hat mit dem KCB eine recht kuriose Ausbeute in den Spielen. Meist gewann die Auswärtsmannschaft. Diesem Trend will der SKC natürlich entgegenwirken. Spielbeginn ist am Samstag um 16:30 Uhr im Grünen Hof.

Bezirksklasse A: NEUFORMIERTE SG LAHR ZU GAST
(Live auf sportdeutschland.tv)
Das letzte Spiel des Wochenendes wird wieder die Vierte austragen. Im Grünen Hof empfängt Unterharmersbach die SG Lahr 2. Die Spielgemeinschaft hat sich aus drei Club zusammen gefunden. Der SG Grafenhausen/Herbolzheim, dem SKC Oberweier und dem SKC Hugsweier 67. Ihr erstes Spiel musste Lahr zuhause verloren geben. Sicherlich ist der Gast noch dabei sich teamtechnisch zu finden und es bleibt abzuwarten mit welchen Spielern die SG am Sonntag auflaufen wird um zu versuchen die Punkte aus der Hombe Arena zu entführen. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr.

Bezirksklasse B: TABELLENNACHBAR „GOLDSCHIER“ ZU GAST BEI DER FÜNFTEN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Auch die Fünfte ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Runde gestartet. Logisch, steht sie folglich mit 2:2 Tabellenpunkten im Mittelfeld der Tabelle. Die Gäste vom SKC Goldscheuer hatten dagegen noch keinen Sieg, dafür aber ein Unentschieden. Somit stehen sie mit 1:3 Punkten direkt hinter Unterharmersbach. Der Sieger der Partie wird nach dem Spiel also in der oberen Tabellenhälfte, der Verlieren in der unteren Tabellenhälfte platziert sein. Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr im Grünen Hof.