Knaller gegen Zerbst abgesagt

Coronabedingt musste der SKV RW Zerbst sein Spiel in Unterharmersbach absagen.

1. Bundesliga – Männer: CORONAWELLE TRIFFT WELTPOKALSIEGER ZERBST
Aufgrund von mittlerweile vier Coronafälle in der Stammmannschaft hat der SKV RW Zerbst sich entschieden das Spiel am Samstag abzusagen. Nach dem überragenden und grandiosen Weltpokalsieg mit schwindelerregenden Ergebnissen in München erwischte es gleich drei Spieler von Zerbst. Die die offiziellen Ausweichtermine der Bundesligen durch die Champions League Spiele von Zerbst belegt sind ist man noch auf der Suche zu einem Ausweichtermin. Aktuell schwebt der 25. Februar 2023 im Raum, dort ist aktuell jedoch auch der Südbadenpokal im Kalender. Sobald ein Ausweichtermin gefunden wurde wird dieser umgehend dann bekannt gegeben. Bleibt nunmehr aktuell den betroffenen Spielern gute Besserung und einen harmlosen Verlauf zu wünschen.

Verbandsliga – Frauen: FRAUEN AUF SCHWERER AUSWÄRTSMISSION
(Live auf sportdeutschland.tv)
Die Frauen stehen mit den zwei gewonnen Heimspielen aktuell auf dem ersten Tabellenplatz. Am Sonntag geht’s auf die etwas anspruchsvollen Bahnen beim ESV Rottweil. Die Gastgeber haben bereits drei Spiele absolviert und stehen mit 4:2 Punkten im Verfolgertrio mit Önsbach und  Immendingen auf Rang vier der Tabelle. Spielbeginn in Rottweil ist am Sonntag um 13:00 Uhr.

Verbandsliga – Männer: MÄNNER ZWO WILL TABELLENFÜHRUNG AUSBAUEN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Der Tabellenführer aus Unterharmersbach empfängt in der Verbandsliga die SG von RS Olympia VS und KSC Geisingen. Im letzten Jahr konnte Unterharmersbach beide Spiele sehr deutlich für sich entscheiden. Die gezeigten Leistungen können sich auch in der neuen Saison sehen lassen und so geht hier die Männer Zwo sicher als Favorit auf die Bahn. Der direkte Verfolger SKV Waldkirch ist ebenso, bei einem Spiel weniger, verlustpunktfrei. Sie haben jedoch beim Auswärtsspiel in Önsbach die erheblich schwerere Aufgabe. Wenn der Kegelgott also ein Hombacher ist könnte die Tabellenführung ausgebaut werden. Spielbeginn ist aufgrund des abgesagten Erstligaspieles bereits um 15:00 Uhr.

Landesliga A – Männer: DRITTE BRAUCHT PUNKTE FÜR DEN ANSCHLUSS
(Live auf sportdeutschland.tv)
Nach der knappen und schmerzlichen Niederlage zuhause gegen den SKC Nordrach muss die Dritte dieses mal zum ESV Villingen. Die Gastgeber stehen mit 3:3 Punkten auf Rang drei in der Tabelle. Unterharmersbach mit 2:4 Punkten stehen gleich mal fünf Plätze drunter. Im letzten Jahr konnte das Spiel knapp gewonnen werden. Die Karten werden aber neu gemischt. Mit einem Sieg könnte Unterharmersbach einen großen Satz ins Tabellenmittelfeld machen. Die Mission startet am Samstag um 16:30 Uhr.

Bezirksklasse A: VIERTE GEHT ZUM PUNKTGLEICHEN SKC NORDRACH
Unterharmersbach und Nordrach haben nach den drei getätigten Spielen jeweils 4:2 Punkte. Also treffen die Tabellennachbarn aufeinander? Nein, weit gefehlt. Aufgrund des besseren „Torverhältnisses“ in den Mannschaftpunkten steht Unterharmersbach mit 16 zu 8 auf dem zweiten Tabellenplatz. Dann klafft eine Lücke bis Rang sechs runter ehe der SKC Nordrach mit 11,5 zu 12,5 Mannschaftspunkten kommt. Ein extrem breites Mittelfeld also welches bis an den Tabellenführer heranreicht. Je nach Ausgang der Spiele wird die Bezirksliga A gegebenenfalls ordentlich durcheinander gewürfelt. Wo spült es dann Nordrach und Unterharmersbach hin? Gegen 20 Uhr sind alle Spiele in der Liga beendet, da wissen wir dann mehr. Spielbeginn in Nordrach ist am Samstag um 16:30 Uhr.

Bezirksklasse B: FÜNFTE SPIELT AUF DREI BAHNEN
Die 5. Mannschaft ist am Wochenende beim SKC 87 Freudenstadt zu Gast. In der Unteren Mühle in Alpirsbach stehen lediglich drei Kegelbahnen für den Spielbetrieb zur Verfügung. Das Spiel dauert somit rund eine Stunde länger. Unterharmersbach würde mit einem Sieg auf Freudenstadt punktetechnisch zum 4:4 aufschließen und sich vom Tabellenletzten Önsbach Richtung gesichertes Mittelfeld bewegen. Das muss das Ziel sein. Spielbeginn ist am Samstag bereits um 13:00 Uhr.