SKC mit fünf Teams am Start

Knackige Auswärts Aufgaben für Männer 1 und Männer 2. Frauen gehen als Favorit ins Rennen. Dritte begrüßt die Germanen aus Winzeln. Vierte im kleinen Derby gegen Biberach.

1. Bundesliga – Männer: HOMBE KEGLER ZU GAST BEIM VIZEMEISTER CHAMBTALKEGLER RAINDORF
(Live auf sportdeutschland.tv)
Nachdem Unterharmersbach letztes Wochenende noch einen Tabellenpunkt erobern konnte geht es am Wochenende wieder weit weg. An der tschechischen Grenze wird der Aufsteiger aus dem Schwarzwald bei den Chambtalkegler aus Raindorf erwartet. Beide Teams hatten zu Zweitligazeiten schon ein paar Aufeinandertreffen. Bei der Bilanz haben die Raindorfer die Nase schon vorne, doch auch Unterharmersbach hat bereits im Chambtaler Hof gewinnen können. Nun, ein paar Saisonjahre später haben sich die Raindorfer zu einem richtigen Ligaschwergewicht gemausert und konnten mit der Vizemeisterschaft im letzten Jahr zusammen mit dem NBC Pokalsieg sicher ihren bisherigen Höhepunkt feiern. Tim Brachtel, Milan Svoboda, Michael Kotal, Mathias Weber, Manuel Lallinger … wahre Hochkaräter sind in den Reihen der Raindorfer. Dabei kam Alexander Raab bisher noch nicht so in Fahrt und Daniel Schmid hatte nach längerer Verletzungspause vergangenes Wochenende seinen ersten Bundesligaeinsatz. Neuzugang Jan Sandler kam dadurch schon zu seinen ersten Erstligaeinsätzen welche sich mit Ergebnissen um 620 Kegel mehr als sehen lassen konnten. Der Chambtalkader ist also wieder komplett. Unterharmersbach hat dagegen nichts zu verlieren und kann ohne den Druck siegen zu müssen an die tschechische Grenze fahren, diese Tabellenpunkte sind nicht mit einkalkuliert. Doch den ein oder anderen Mannschaftspunkt wollen die Unterharmersbacher Kegler dann doch einfahren. Spielbeginn im Chambtaler Hof ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Verbandsliga – Frauen: DENZLINGEN SOLLTE MACHBAR SEIN
Die Unterharmersbacher Frauen sind am Sonntag auf dem Weg in die Freiburger Keglerhalle. Dort heißt sie die KSG 04 Denzlingen Willkommen. Die Gastgeberinnen stehen mit 6:6 Punkten im Tabellenmittelfeld. Dabei konnte sie eher Auswärts punkten. Zuhause gingen zwei der drei Spiele gingen jeweils mit 3:5 gegen Rottweil und Immendingen verloren. Unterharmersbach hat mit 8:0 Punkten noch eine weiße Weste und diese möchten sie in Freiburg sicherlich nicht bekleckern. Spielbeginn in Freiburg ist am Sonntag um 12:00 Uhr.

Verbandsliga – Männer: TREFFEN DER VERFOLGER – UNTERHARMERSBACH TRIFFT AUF ÖNSBACH
In den letzten Jahren waren alle Spiele mit dem KSC Önsbach durchweg Kracher. Letztes Jahr legte Önsbach mit 0:8 Punkten einen miserablen Saisonstart hin. Das ist dieses Jahr anders: aktuell befindet sich Önsbach mit 8:4 Punkte auf Rang drei. Unterharmersbach ist mit 7:3 Punkten direkt hinten dran. Unterharmersbach hatte aus den letzten zwei Spielen lediglich einen Tabellenpunkt erspielen können. Soll sich dies in Önsbach ändern? Dann ist eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Spiel in Waldkirch unbedingt erforderlich. Spielbeginn im Kegelcenter Önsbach ist am Samstag um 14:30 Uhr.

Landesliga A – Männer: AUFGEPASST HEISSTS FÜR DIE DRITTE!
(Live auf sportdeutschland.tv)
Die 3. Mannschaft dürfte noch beflügelt von dem grandiosen Sieg beim SKC Scherzheim/Helmlingen sein und sie befinden sich nun auf Rang sechs der Landesliga A. Nun kommt mit dem SKC Germania Winzeln der Tabellenachte in die Hombe Arena. Die Gäste konnten Auswärts noch keine Punkte einfahren. Doch gerade in Waldkirch, beim Tabellendritten, konnten sie groß aufspielen und unterlagen nur recht knapp wegen 16 Kegeln. Die Dritte ist somit gut beraten sich nicht allzu arg auf einen Spaziergang einzustellen. Denn die Gäste haben den Vorteil ihre Taktik auf die Unterharmersbacher Formation auszurichten und hier Mann gegen Mann zu stellen. Spielbeginn im Grünen Hof ist am Samstag um 16:30 Uhr.

Bezirksklasse A: VIERTE IM DERBY BEIM SKC BIBERACH
In der Bezirksklasse „reist“ der SKC Unterharmersbach zum SKC Biberach. Die Gastgeber haben ein Spiel weniger als Unterharmersbach und stehen mit 4:6 Punkten auf Rang sechs. Der Hombacher SKC ist mit 4:6 Punkten direkt hinten dran. Hier einen Favoriten auszumachen ist doch etwas schwierig. So wird es wohl die Tagesform und ein glückliches Händchen bei der Taktik entscheiden müssen. Spielbeginn in der Keglerschenke Menkens ist am Samstag bereits um 12:00 Uhr.