Unterharmersbacher Kegler zu Gast in Friedrichshafen

Die Personaldecke ist durch Ausfälle ausgedünnt. Wichtige Punkte gibt es beim Bundesligakellerduell in Friedrichshafen zu verteilen. Zweite Mannschaft in Rottweil gefordert. Spiel der 3. Mannschaft gegen G7 Spaichingen wurde verlegt. Vierte begrüßt Tabellenzweiten Schapbach. Fünfte hat mit Zusenhofen um Tabellenpunkte zu kämpfen.

1. Bundesliga – Männer: VIER-PUNKTE-SPIEL AM BODENSEE
Nach dem Pokalwochenende geht es mit dem Alltag in den Ligen weiter. Die Männer vom SKC Unterharmersbach sind dann erneut in der Ferne gefordert. Am Samstag steht ein sogenanntes Vier-Punkte-Spiel bei SF Friedrichshafen an. Die Gastgeber konnten beim vergangenen Spieltag einen nicht zu erwartenden 7:1 Sieg beim KC Schwabsberg einfahren und kletterten so in der Tabelle auf Rang sieben am SKC Unterharmersbach vorbei. Zwischen drin steht noch besagter KC Schwabsberg welcher sich nach der Heimniederlage nun im brennzlichen Bereich der Tabelle wiederfindet. Unterharmersbach hat, bis auf das verlegte Spiel gegen Zerbst, nun das schwere Auftaktprogramm hinter sich und nun stehen eben mit Friedrichshafen und im letzten Vorrundenspiel zuhause gegen Lorsch die Big Point Spiele auf dem Plan. Friedrichshafen hat noch kein Heimspiel gewinnen können, doch gegen Lorsch und Bamberg haben sie mit 4:4 Unentschieden jeweils einen Tabellenpunkt einfahren können. Zuletzt gab es dann eine klare Niederlage gegen Raindorf. Die Bahnen haben so ihre Tücken und Ergebnisse weit über 600 Kegel waren nur wenige zu verzeichnen. In dieser Saison ist gerade Michael Reiter, der als einziger einen Heimschnitt über 600 Kegel aufweisen kann, die Stütze der Mannschaft. Die Tagesform wird wie so oft wohl den Ausschlag geben. Spielbeginn in Friedrichshafen ist um 12:00 Uhr in der Bodenseehalle.

Verbandsliga – Frauen: GEWINNEN IST MAL WIEDER ANGESAGT
(live auf sportdeutschland.de)
Nach den zwei Niederlagen in Liga und Pokal empfangen die SKC Frauen die Keglerinnen des KSC Wehr-Öflingen. Die Gäste stehen mit einem einzigen Sieg auf dem zweitletzten Tabellenplatz der Verbandsliga. Auf dem Papier kann Unterharmersbach die Favoritenrolle also nicht von sich weisen. Annette Paulus und Sandra Beischer haben bisher die stärksten Ergebnisse auf den auswärtigen Bahnen erzielt. Wie werden die Gäste taktisch auf die Aufstellung der Unterharmersbacher reagieren? Auf Unentschieden oder vielleicht gar auf einen Überraschungscoup. Die Hombe Mädels haben im Pokalspiel eine tolle Leistung gezeigt und Position sechs wird im Ligaspiel wieder besser ins Spiel finden. Dann sollte einem Heimsieg doch nichts im Wege stehen. Spielbeginn ist am Sonntag zuhause um 13:00 Uhr.

Verbandsliga – Männer: RICHTUNGSWEISENDES SPIEL IN ROTTWEIL
(live auf sportdeutschland.de)
Die 2. Mannschaft ist am Samstag unterwegs Richtung Rottweil. Unterharmersbach steht mit 7:5 Punkten auf Rang fünf der Tabelle und ist nicht so gut in die Saison gestartet als letztes Jahr. Des ESV Rottweil hat mit 6:6 ein ausgeglichenes Konto und steht direkt hinter dem SKC auf Rang sechs. Der Sieger wird nach dem Spiel in der oberen Tabellenhälfte sein, den Verlierer findet man dann in der unteren Hälfte. Die Bahnen sind allgemein als schwierig zu spielen bekannt. Schwierig wird es dann bei der Aufstellung, denn die Gastgeber haben ein recht homogenes Mannschaftsgefüge. Unterharmersbach hat noch dem doch durchwachsenen Spiel in Önsbach wieder was gutzumachen. Beide Mannschaften werden wohl die Tabellenpunkte für sich beanspruchen wollen. Wer sich durchsetzt ist am Samstag ist ab 16:00 Uhr im ESV Rottweil oder live auf sportdeutschland.de zu sehen.

Bezirksklasse A: SCHAPBACH REIST ALS FAVORIT IN DEN HOMBE
(live auf sportdeutschland.de)
Die Vierte hat am Sonntag den Tabellenzweiten SKC 86 Schapbach (11:3 Punkte) zu Gast in der Hombe Arena. Unterharmersbach selbst hat 4:10 Tabellenpunkte und steht auf Platz 8. Für einen Sieg muss es schon optimal laufen für den SKC Unterharmersbach. Doch bei einem Sieg könnte man Plätze gut machen, denn die SG Lahr zum Beispiel hat beim Tabellenführer KSC Önsbach sicher noch einen viel schwereren Brocken vor der Brust. Die ersten Wettkampfkugeln rollen am Sonntag ab 13:00 Uhr.

Bezirksklasse B: ANSCHLUSS HALTEN ANS MITTELFELD
Doch das wird ein schweres Unterfangen für die 5. Mannschaft. Die ausgedünnte Personaldecke zieht sich bis zur untersten Mannschaft durch und Mannschaftsführer Franz Schultheiß kann auf keinen Ersatzspieler zurückgreifen. Unterharmersbach könnte mit einem Sieg wieder Anschluss an das Mittelfeld finden. Spielbeginn im Grünen Hof ist am Samstag um 13:00 Uhr.