Fahrt ins Blaue für den SKC

Mit dem KRC Kipfenberg betritt der SKC Unterharmersbach wieder Neuland. Fremde Bahnanlage und unbekannte Spieler.

Einzig Axel Schondelmaier hat bereits in der 1. Bundesliga mit dem SKV RW Zerbst zwei mal in Kipfenberg gespielt. Die Plattenbahnen gelten als ergiebig. Doch der Erstligaabsteiger ist schwer einzuschätzen. Ihr erstes Heimspiel haben sie gegen Mitaufsteiger Friedrichshafen verloren, doch dafür das nächste mit rund 200 Kegel mehr eindrucksvoll gegen Schrezheim gewonnen. Um in der Mitte Bayerns punkten zu können bedarf es einer Mannschaftsleistung um oder gar über die 3600 Kegel. Überragende Heimakteuere sind dabei Michael Niefnecker und Fabian Lange welche beide mit einem Heimschnitt von 613 Kegel aufwarten können. Der erfahrene Michael Schober liegt mit 595 Kegel auch nicht weit entfernt. Die Tagesform der Akteure wird hier das größte Zünglein an der Waage spielen. Spielbeginn ist am Samstag um 15 Uhr in Kipfenberg.
Die 2. Mannschaft beim Auswärtsspiel beim ESV Rottweil eine harte Nuss zu knacken. Gerade die Kugellauffläche der schönen ESV Anlage bereitet so manchem Spieler Kopfzerbrechen. Viele sind mit Ergebnissen ab 550 Kegel zufrieden, doch die wollen erst mal gespielt sein. Patrick Buck, Georg und Jens Kaschuba sowie Daniel Kläger sind die konstantesten Heimspieler, diese gilt es im Auge zu behalten. Dann ist die Verteidigung der Weißen Weste durchaus machbar. Spielbeginn im ESV Sportheim ist Samstag um 16:00 Uhr.
Die Dritte heißt die Verbandsligareserve der KSG Fortuna/VK Waldkirch im Grünen Hof Willkommen. Mit Platz 7 steht man mit zwei Punkten weniger auch zwei Plätze hinter den Kandelstädter. Thomas Scholl und Jan Lehmann sind die Auswärtsstärksten des Teams. Sie werden in der Pflicht sein im Hombe zu punkten um am Ende den Sieg über die Heidburg zu nehmen. Doch Unterharmersbach wird sich hier vehement dagegen stellen. Die Kugeln rollen am Samstag um 17:45 Uhr im Grünen Hof.
Die Vierte spielt zuvor um 14:30 Uhr gegen SKC Goldscheuer 2 welche nur einen Tabellenpunkt hinter dem Viertplatzierten Unterharmersbach auf der Lauer liegen. Sie werden mit ihren Topleuten Richard Fuchs und Dieter Klem auf Angriff spielen um mit einem Sieg an Unterharmersbach vorbei zu ziehen. Doch die „Fantastic Four“ wollen sicher nicht den Anschluss an das Führungstrio verlieren und mit dem Rückenwind des Rammersweierer Spiels die Festung verteidigen.
Die Fünfte empfängt kurioser weiße zuvor den SKC Rammerweier. Hier Schützenhilfe für die Vierte zu geben ist eine große Aufgabe um das Team des Mannschaftsführers Franz Schultheiß. Ab 11:00 Uhr beginnt das Spiel am Samstag im Grünen Hof.