Ungeschlagene Gastgeber und Kellerduelle stehen auf dem Programm

Frauen 1 sowie Männer 1 und 2 reisen zu souveränen Gastgebern. Dritte und Vierte heißen starke Gegner Willkommen. Fünfte mit Kellerduell.

1. Bundesliga – Männer: TRAUBEN HÄNGEN NÄHE MÜNCHEN HOCH
(Live auf sportdeutschland.tv)
Die Bundesligamänner vom SKC Unterharmersbach sind am Samstag beim Tabellendritten VfB Hallbergmoos zugange. Die Oberbayern hatten mit einem 1:7 einen Fehlstart in die Rückrunde hingelegt und mussten so ihrem Bezwinger Raindorf den zweiten Tabellenplatz abtreten. Zuhause ist der VfB noch ungeschlagen und somit sind sie auch der Favorit. Die Spieler um Neuzugang und U23 Nationalspieler Lukas Funk bringen regelmäßig 3750 Kegel aufwärts zu Fall. Unterharmersbach will das letzte Spiel vergessen machen und sollte angesichts der Außenseiterrolle befreit aufspielen können. Es gilt um jeden möglichen Mannschaftspunkt fokussiert zu kämpfen, diese können am Ende der Saison den entscheidenden Ausschlag geben. Auch die Hallbergmooser haben wieder was gutzumachen und dürfen, außer vielleicht gegen Rot-Weiß Zerbst, kein Heimspiel mehr verlieren wenn sie den zweiten Tabellenplatz wieder zurückerobern wollen. Somit lastet der Druck des Gewinnen Müssens auf dem Gastgeber VfB Hallbergmoos. Unterharmersbach will das Spiel so lange als möglich offen gestalten um bei Hallbergmooser Fehltritten für eine Überraschung parat zu stehen. Spielbeginn beim Münchner Flughafen ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Verbandsliga – Frauen: FRAUEN MIT DOPPELSPIELWOCHENENDE MIT DEM SKV WALDKIRCH
(am Sonntag Live auf sportdeutschland.tv)
Gleich zwei Mail werden die Hombacher Mädels am Wochenende zur Kugel greifen … und zwei Mal auch gegen den SKV Waldkirch. Am Freitag findet das erste Spiel auswärts beim SKV statt. Auch sie sind zuhause noch ungeschlagen. Ein Vorteil ist mit Sicherheit das ungewohnte Spiel über sechs Bahnen. Vor allem Tanja Schindler sowie Jeannine Francz und Corinna Lang punkten hier regelmäßig. Will Unterharmersbach die erste Tabellenpunkte aus dem Waldkircher Keglertreff entführen muss auf diesen Positionen Paroli geboten werden. Spielbeginn ist am Freitag um 18:00 Uhr.
Das Rückspiel findet dann schon am Sonntag im Grünen Hof statt. Wie stecken beide Teams den Doppeleinsatz weg? Immerhin ist ein Tag Pause dazwischen und somit sollte genug Regenerationszeit gegeben sein. Vier Tabellenpunkte gibt es also zu vergeben. Bei jeweiligem Heimsieg ändert sich nicht viel in der Tabelle. Bei Doppelsieg von Waldkirch würde der SKV am SKC vorbeiziehen. Bei Doppelsieg von Unterharmersbach schließt sich, bei dann nur noch einem Siel Rückstand, die Lücke auf Tabellenführer Immendingen, auf zwei Punkte. Spielbeginn in Unterharmersbach ist am Sonntag um 13:00 Uhr.

Verbandsliga – Männer: HOMBE ZWO WILL WIEDER IN OBERE TABELLENHÄLFTE
Mit dem sechsten Tabellenplatz will sich der SKC Unterharmersbach in der Verbandsliga noch nicht zufrieden geben. Dies geht na klar nur mit Siegen. Am Wochenende geht auf die nicht so ganz beliebte Anlage nach Wehr-Öflingen. Der dritte Gastgeber am Wochenende, der zuhause ungeschlagen, den SKC Unterharmersbach Willkommen heißt. Nicht gerade das beste Pflaster um die Aufholjagd fortzusetzen. Ergebnisse jenseits der 550 sind hier schon richtig gut und dies gilt es für die Unterharmersbacher anzuvisieren. Dann ist durchaus ein Auswärtssieg drin. Spielbeginn im Gasthaus zur Säge ist am Samstag um 15:00 Uhr.

Landesliga A – Männer: DRITTE WILL AUSWÄRTSERFOLG MAL ZUHAUSE WIEDERHOLEN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Unterharmersbach 3 hat sich am Ende der Vorrunde richtig gemausert und steht mit 10:8 Punkte auf einem tollen vierten Tabellenplatz. Nun kommt der Drittplatzierte KSC Önsbach in die Hombearena. Die Gäste haben mit 5:5 eine richtig gute Auswärtsbilanz welche sie in Unterharmersbach weiterführen wollen. Im engen Mittelfeld der Tabelle ist Hammereisenbach mit Platz 7 lediglich ein Punkt hinter Unterharmersbach. Eine Niederlage wird also wieder ein Abrutschen in die untere Tabellenhälfte bedeuten. Dies gilt es zu verhindern. Spielbeginn im Grünen Hof ist am Samstag um 16:30 Uhr.

Bezirksklasse A: AUSWÄRTSNIEDERLAGE GEGEN SPORTKEGELFREUNDE LAHR WEGSTECKEN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Nach der doch deutlichen Niederlage und dem Platztausch mit dem SKC Goldscheuer kommt mit dem SKF 93 Lahr der Tabellenvierte, welcher mit einem Sieg in Unterharmersbach am Führungstrio weiterhin dran bleiben will. Unterharmersbach ist nun nur noch ein Punkt vom Schlusslicht Marlen entfernt. Mit einer Niederlage droht bei einem Sieg von Marlen die Rote Laterne. Spielbeginn ist am Sonntag um 16:30 Uhr zum Spieltagsabschluss für den SKC

Bezirksklasse B: ÖNSBACHER MIXED SOLLTE ZU KNACKEN SEIN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Unterharmersbach spielt als Tabellensechster gegen den Tabellensiebten KSC Önsbach. Zwei Punkte trennen beide Teams. Ein Platztausch ist jedoch eher unwahrscheinlich, denn dazu muss Önsbach mit einem glatten 8:0 gewinnen. Darüber will sich die Hombacher Fünfte aber keine Gedanken machen. Mit einem Sieg gilt es gegebenenfalls einen Platz gut zu machen. Die ersten Kugel rollen am Samstag um 13:00 Uhr.