Drei Tage volles Programm: Südbadenpokal, Jugendspieltag und Nachholspiele

Für die SKC Kegler ist wieder Saisonpause, aber von Verschnaufen kann nicht die Rede sein: Die Kugeln rollen gleich über alle drei Tage.

Verbandsliga – Männer: FREITAGSKRACHER IM GRÜNEN HOF
(Live auf sportdeutschland.tv)
Nachholspiel gegen Weil/Malsburg wurde auf den Freitag gelegt, da die freien Termine im Kalender bei beiden Teams kaum einen anderen Termin ermöglichten. Da macht man doch aus der Not eine Tugend und spielt zur Primetime. Mit der SG Weil/Malsburg kommt dann auch noch der aktuelle Tabellenzweite. Die Gäste vom Dreiländereck stehen mit diesem Spiel weniger mit vier Punkten Abstand auf Tabellenführer Önsbach in Lauerstellung. Unterharmersbach steht mit Tabellenplatz 6 doch weiter unten, doch fehlt ihnen auf Weil/Malsburg lediglich zwei Punkte. Aktuell im rappelt sich Unterharmersbach wieder auf und hat aus den drei Spielen in 2023 fünf Punkte erspielen können. Ein Duell auf Augenhöhe zur Abendzeit, wer will sich das denn entgehen lassen? Spielbeginn ist heute Abend um 19:00 Uhr im Grünen Hof. Wer es zeitlich nach Unterharmersbach nicht schafft kann das Spiel auch im Livestream anschauen. Übertragung läuft auf sportdeutschland.tv.

Verbandsliga – Frauen: AUFHOLJAGD WIEDER AUFNEHMEN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Nach den verhaltenen Start in neue Jahr trotz guten Leistungen haben die Hombe Mädels im Nachholspiel beim ESV Rottweil erneut keine leichte Aufgabe vor sich. Die Unterharmersbacher Frauen peilen einen Platz unter den ersten drei an. Um den Anschluss ans Führungstrio nicht zu verlieren braucht es nun in Rottweil einen Sieg. Und das ist durchaus möglich. Die Frauen haben gerade beim letzten Spiel beim Tabellenführer Immendingen Steherqualitäten bewiesen, lediglich hat das eine kleine Quäntchen gefehlt um das Spiel zu wenden. Gehen sie mit der gleichen Leidenschaft zu Werke wird es beim ESV Rottweil wieder eine knappe Kiste. Spielbeginn ist am Samstag bereits um 12:00 Uhr. Das Spiel wird ebenfalls auf sportdeutschland.tv übertragen.

Landesliga A – Männer: PFLICHTAUFGABE GEGEN SPAICHINGEN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Auch bei der 3. Mannschaft steht noch ein Nachholspiel aus. Zum 8. Spieltag heißt man das Tabellenschlusslicht Goldene 7 Spaichingen im Grünen Hof Willkommen. Mit drei Punkten stehen die Gäste auch wirklich abgeschlagen ganz unten und mit vier ergatterten Mannschafspunkten aus vier Spielen ist die Ausbeute in der Ferne auch für die Spaichinger alles andere als gülden. Es scheint also ein geschmeidiger Nachmittag für die Dritte bevor zustehen. Und genau das ist das Gefährliche. Unterharmersbach darf nicht mit zu lockeren Einstellung auf die Bahn gehen. Lässt man sich dann einlullen, dann ist es schnell passiert. Hier wird Mannschaftsführer Franz Dörr die Mannschaft vorwarnen. Ob und wieviel Mannschaftspunkte schaffen die Gäste dieses Mal einzuspielen? Auch dieses Spiel läuft live auf sportdeutschland.tv. Spielbeginn ist am Samstag um 14:00 Uhr im Grünen Hof.

SKVS-Pokal – Männer; 1. Runde Gruppe C: WER ZIEHT MIT UNTERHARMERSBACH EINE RUNDE WEITER?
Klar ist Unterharmersbach 1 in der Gruppe C der haushohe Favorit für das Weiterkommen in die zweite Runde im Südbaden Pokal. In der großen Keglerhalle in Freiburg ist die SG FA Heros/VK 85 Freiburg 2 Gastgeber. Sie spielen in der Bezirksklasse A und sind der absolute Underdog dieser Gruppe. Auch die SV BW Wiehre Freiburg 1, als Bezirksligist spielt in keiner Landesklasse. Hier kommt noch der SKV Waldkirch 2 als Vertreter der Landesliga A dazu. Sie sind mit Unterharmersbach wohl die heißesten Kandidaten für den Einzug in die nächste Runde. Spielbeginn am Sasmtag ist um 13:00 Uhr.

SKVS-Pokal – Männer; 1. Runde Gruppe D: HERRAUSVORDERNDE GRUPPE FÜR HOMBE ZWO
Die 2. Mannschaft tritt ebenfalls wieder im Pokal an und auch sie fahren nach Freiburg. Doch hier ist der ESV 2 Gastgeber auf deren Anlage. Die ESV’ler hatten, als Vertreter der Bezirksklasse, letztes Jahr für Furore gesorgt und ihre Heimstärke voll in die Waagschale geworfen. Dazu kommt der ESV Villingen 2 aus der Landesliga A. Als Favorit geht hier dann die SG Wolfach/Oberwoflach als Zweitligist ins Rennen. Auch hier fällt am Samstag um 13:00 Uhr der Startschuss.

SKVS-Jugendurde; 2. Spieltag: UNTERHARMERSBACH UND NORDRACH RICHTEN SKVS JUGENDSPIELTAG AUS
Erfreulich aus Kinzigtalsicht: Der zweite Jugendspieltag des SKVS findet in Unterharmersbach und Nordrach statt. Im Nordracher Keglerstüble werden die Mädels und Jungs der U18 an den Start gehen. Bei den Jungs ist der SKC Unterharmsbach vertreten. Die Auswahlmannschaften von Offenburg, Freiburg, Schwarzwald, Hochschwarzwald und Rottweil sind hier ebenfalls am Start und spielen um die begehrten Tickets für die Deutschen Jugendmeisterschaften.
In Unterharmersbach sind die Künste der U14 und U10 gefragt. Auch hier ist Unterharmersbach bei den Jungs am Start. Hier ist der KV Offenburg und Hochschwarzwald mit dabei. In Nordrach rollen bereits um 9 :00 Uhr die ersten Kugeln. In Unterharmersbach wird um 11:00 Uhr gestartet. Aus dem Grünen Hof wird auch der Kegelsonntag live auf sportdeutschland.tv gestreamt.