Wichtige und schwere Aufgaben warten auf die SKC Teams

SKC Männer wollen mit Sieg Anschluss ans Mittelfeld. Frauen nehmen erneut Anlauf auf den nächsten Sieg. Männer Zwo und Drei spielen ums Treppchen. Vierte und Fünfte mit schier unlösbaren Aufgaben gegen die starken Tabellenführer.

1. Bundesliga – Männer: MIT DEM SV WERNBURG WIRD DIE ENTSCHEIDENDE PHASE EINGELEUTET
(Live auf sportdeutschland.tv)
Am Samstag steht für den SKC Unterharmersbach wieder ein Heimspiel in der 1. Bundesliga im Spielplan und mit noch insgesamt fünf ausstehenden Spieltagen beginnt nun die heiße Phase. Willkommen heißen die Hombe Jungs den SV Wernburg. Die Gäste reißen das erste Mal in den Schwarzwald, auf jeden Fall mal fürs Kegeln. Das Hinspiel entschieden die Thüringer mit 7:1 für sich. Aktuell stehen sie mit 11:15 Punkten auf Rang fünf im gesicherten Mittelfeld. Ihr Auswärtsbilanz ist mit 5:7 knapp in negativen Bereich. Bei diesen Spielen geben vor allem Daniel Barth und Alexander Conrad mit Ergebnissen im Schnitt von gut 640 Kegel den Takt vor. Paul Sommer, Raven Michel und Christian Zeh zählen ebenso zur Stammsechs.
Für Unterharmersbach ist es ein wegweisendes Spiel, den der SKC steht mit Rang 8 auf dem Relegationsplatz. In der unteren Tabellenhälfte kann sich zu jedem Spieltag vielen ändern. Da zwischen dem letzten Platz und Tabellenplatz 6 gerade mal drei Punkte Differenz besteht. Die positive Energie vom Zerbster Spiel gab der Mannschaft einen Positiven Impuls den es auch bei diesem Spiel auf die Platte zu legen gilt. Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr in der Hombe Arena.

Verbandsliga – Frauen: ES WIRD MAL WIEDER ZEIT FÜR PUNKTE
(Live auf sportdeutschland.tv)
Nach nun jetzt doch schon ein paar Niederlagen in Serie, nehmen die Hombe Mädels erneut Anlauf um das nächste Spiel in der Verbandsliga zu gewinnen. Durch die Niederlagen rutschte Unterharmersbach zwar auf den siebten Platz ab, doch das Polster auf den Tabellennachbarn und nächsten Gegner Komet Villingen/Kegelfreunde Unterkirnach ist recht komfortabel. Die Leistungen der Hombe Mädels war in den letzten Spielen echt gut, doch traf man durchweg auf zu starke Gegenwehr und unterlag. Wie schaut das am Sonntag aus? Spielbeginn im Grünen Hof ist um 13:00 Uhr.

Verbandsliga – Männer: MÄNNER EMPFANGEN STARKEN WALDKIRCHER SKV
(Live auf sportdeutschland.tv)
Die Zweite heißt den Tabellendritten SKV Waldkirch Willkommen. Die neue Fusion der Waldkircher Clubs zu einem Verein hat sich gelohnt, beide letztes Jahr noch in der Landesliga A, hat der Aufsteiger mit der Bündelung der Kräfte, sich bereits im ersten Verbandsligajahr oben in der Tabelle festgesetzt. Unterharmersbach hat sich wieder gefangen und steht, mit einem Punkt weniger, direkt einen Platz hinter dem SKV. Das Buhlen um die Treppchenplätze hat somit begonnen und Tabellenführer Önsbach ist auch „nur“ zwei Punkte von Waldkirch entfernt.
Auswärts konnten die Gäste bisher überschaubare vier Punkte einfahren. Unterharmersbach hat zuhause mit 9:3 Punkte eine gute Ausbeute. Somit laut Papier leichte Vorteile für Unterharmersbach. Das hat aber nichts zu bedeuten. Tagesform, die taktische Aufstellung. Das werden die ausschlaggebenden Faktoren über Sieg und Niederlage sein. Spielbeginn ist am Samstag um 16:30 Uhr.

Landesliga A – Männer: DRITTE MIT PLATZ DREI IM VISIER
(Live auf sportdeutschland.tv)
Wie bei der Zweiten steht auch der Dritten als Viertplatzierter das Spiel gegen den Aufsteiger und Tabellendritten Immendingen an. Villingen 2 ist als Tabellenführer nach dem klaren Sieg in Unterharmersbach schon sehr gefestigt auf Platz 1. Önsbach ist auf Platz 2 noch in Reichweite. Bisher verloren die heimstarken KSC’ler lediglich ein Spiel und das war natürlich gegen den souveränen Tabellenführer Villingen. Dass die Dritte im Landgasthof Hauser einen schweren Stand haben wird ist somit vorprogrammiert. Doch zum Verlieren fahren die Männer sicher nicht in die Ferne und auch ein Unentschieden wäre schon ein akzeptables Ergebnis. Spielbeginn ist am Samstag um 16:00 Uhr.

Bezirksklasse A: VIERTE EMPFÄNGT TABELLENFÜHRER ÖNSBACH
(Live auf sportdeutschland.tv)
Von der kuriosen 0:8 Pleite im Derby müssen noch die Wunden geleckt werden und schon kündigt sich der nächste Brocken bei der Vierten an. Tabellenführer Önsbach kann mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten den Meisterschaftssack in der Bezirksklasse A fast schon zumachen. Beiden punktgleichen Verfolger Schapbach und 93 Lahr treffen ebenfalls aufeinander, somit wird sich das Verfolgerfeld weiter ausdünnen. Unterharmersbach steht auf dem vorletzten Platz und die Situation ist nun doch schon brenzlig. Für die junge SKC Truppe heißt es gegen den Favoriten Mannschaftspunkte für das Torverhältnis zu erspielen. Spielbeginn ist am Sonntag um 16:30 Uhr.

Bezirksklasse B: FÜNFTE MIT MAMUTAUFGABE
Auch auf die Fünfte wartet der fast schon sichere Tabellenführer Scherzheim/Helmlingen. Mit einem Sieg machen sie den Deckel auf die Meisterschaft drauf. Bei jetzt noch drei Spielen sind die Goldscheurer mit sechs Punkten und Platz 2 nur noch in der theoretischen Möglichkeit die Meisterschaft in der Bezirksklasse B einzuspielen. Kann Unterharmersbach, auch noch ersatzgeschwächt, ein Zünglein an der Waage sein? Spielbeginn ist am Sonntag um 12:00 Uhr.