Unterharmersbachs Kegler starten gegen Pirmasens ihre Saison mit dem Deutschlandpokal

Für die Männer des SKC Unterharmersbach beginnt die Saison 2023/2024 bereits eine Woche vor Rundenbeginn mit dem Deutschen Pokal.

Kurz nach erfolgreichem Abschneiden des Final Fours im Deutschen Pokal und Erreichen der Bronzemedaille wurden bereits im Juli die erste Runde des Deutschen Pokals ausgelost.

Als Gegner des Unterharmersbacher Zweitligisten wurde KSC 56 Pirmasens gezogen. Die Gastgeber spielen auf der Kegelsportanlage in Rodalben und waren in der abgelaufenen Saison Vizemeister der Rheinland-Pfalz Liga und mussten sich erst zu Saisonende dem späteren Meister Rapid Pirmasens beugen.

Aus der Mannschaft der 56er stechen vor allem zwei Spieler hervor: Nicolas Matheis und Kai Jung hatten letztes Jahr einen Heimschnitt von 590 beziehungsweise 594 Kegel. Der weitere Kader mit Eduard Hildebrand, Dominik und Christian Müller sowie Uwe Bernhardt zeigten sich knapp unter 560 Kegel im Schnitt stabil. Der SKC trifft also auf eine solide Mannschaft mit zwei Führungsspielern welches es gilt nicht ins Spiel kommen zu lassen. Nach dem Papier geht der SKC Unterharmersbach als Favorit auf die Bahn. Die Schwarzwälder freuen sich auf den Saisonauftakt mit dem Pokalspiel auf unbekannter Bahn und neuen Sportkameraden.

Für Jonas Bähr geht’s endlich los. „Ich freue mich auf meinen ersten Pflichtspieleinsatz für den SKC und bin auf die neuen Herausforderungen sehr gespannt. Für das Pokalspiel in Pirmasens erwarte ich einen spannenden Verlauf. Der Gegner darf nicht unterschätzt werden und auswärts zu gewinnen ist immer schwer … vor allem im Pokal.”, so der Neuzugang vor dem Pokalspiel.

Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr auf der Kegelbahn in Rodalben.