Keglernachwuchs führt zum U18 Ländervergleich in Straubing

Am Tag der Deutschen Einheit luden die Landestrainer Katrin und Axel Schondelmaier zum Kadertraining der U18 in den Grünen Hof in Zell am Harmersbach ein, als letzte Vorbereitung auf den U18 Ländervergleich kommendes Wochenende im bayerischen Straubing. Auf dem Programm standen außer Kegeltraining auch athletische Übungen, welche beim Ländervergleich ebenso gefordert sind. Am Dienstagabend wurde dann auch gleich der Kader für den Ländervergleich nominiert. Bei den Mädels wird der Südbadische Sportkegler- und Bowlingverband vertreten durch: Sarah Breuer (KSC Önsbach), Nathalie Gruber (SKG 77 Singen), Leonie Fritsch, Sarah Streck und Celina Wacker (alle drei SKC Unterharmersbach). Und folgende Jungs haben es in den Verbandskader geschafft: Adrian Albert (SKV Bonndorf), Tim Budde (KSV Hölzlebruck), , Maurice May, Fin Ruf (beide ESV Villingen) und Paul Schondelmaier (SKC Unterharmersbach). Da beide Landestrainer bei einer Trainerfortbildung sind setzt sich die Delegation wie folgt zusammen: Die verantwortlichen Landesjugendwarte Marvin Wacker und Yvonne Ühlin-Balti werden unterstützt von Holger Zurek (SKVS Präsident), Jeannette Bachert (ehem. Landeswartin). Am heutigen Freitag ist Anreise nach Straubing. Am Samstag finden die Mannschaftswettbewerbe statt und am Sonntag starten die Jugendliche im Tandem-Mixed-Wettbewerb bei dem sie sich im K.O. System bis ins Finale spielen wollen.