Zweimal Verfolger, zweimal Tabellenletzter, einmal Tabellenführer: SKC-Teams mit unterschiedlichsten Spielvoraussetzungen

Sportkegler trauen um Ehrenmitglied Günter Lehmann: Mannschaften spielen am Wochenende mit Trauerflor.

2. Bundesliga Süd – Männer: Die Verfolger treffen direkt aufeinander: Bobingen zu Gast im Hombe
(Live auf sportdeutschland.tv)
Nach dem spielfreien Wochenende geht es im Ligaalltag wieder zur Sache. Unterharmersbach hat in Ettlingen trotz einem tollen Auftritt verloren und steht mit 4:2 Punkten hinter dem Führungsduo Sandhausen und Ettlingen. Ebenfalls mit 4:2 Punkten steht der kommende Gast, der SSV Bobingen, einen Rang hinter Unterharmersbach. Unterharmersbach kann auf die bisherigen Leistungen aufbauen und geht als Favorit in das Spiel. Wobei das Team aus Schwaben jedoch nicht unterschätzt werden darf. Neben den bekannten Leistungsträgern Marius Bäuerle, Bernd Herrmann und Dietmar Gäbelein trumpfen in der noch jungen Saison auch Tobias Jehle und Thorsten Nippert mit stabil hohen Zahlen auf. Die Mannschaft um Trainerin Katrin Schondelmaier ist somit gewarnt. Spielbeginn ist am Samstag um 12:00 Uhr im Grünen Hof.

Verbandsliga – Frauen: Hombe Mädels mit ungewohnter Roter Laterne
Die Hombe Mädels hatten bisher nur ein Spiel. Und das war die Niederlage gegen den ESV Rottweil. Mit 0:2 Punkten steht die Frauenmannschaft des SKC auch auf dem letzten Platz. Bonndorf heißt hier der nächste Gegner. Hier ist die Billanz ebenfalls negativ. Mit zwei Auswärtsniederlagen in Önsbach und Waldkrich haben die Bonndorf zuhause gegen Hölzlebruck gewinnen können. Die Hombe Mädels haben in Bonndorf sicherlich eine Chance. Dafür bedarf es aber einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Spielbeginn am Sonntag ist 14:00 Uhr im Bonndorfer Kegelstüble.

Verbandsliga – Männer: Auch in der Verbandsliga treffen die Verfolger aufeinander
(Live auf youtube.com)
Die 2. Mannschaft heißt die Mannschaft vom Dreiländereck Willkommen, die SG ESV Weil/A9 Malsburg. Die Gäste stehen mit 4:2 Punkte auf Rang 3. Unterharmersbach ist punktgleich direkt dahinter. Im letzten Jahr konnte Unterharmersbach das Spiel erst mit den letzten Würfen klar machen. Die Gäste werden sich also wieder Chancen auf Punkte einstellen. Spielbeginn ist am Samstag um 16:00 Uhr im Grünen Hof.

Landesliga A – Männer: Dritte mit wichtigem Spiel in Bonndorf
Die 3. Mannschaft steht mit 0:6 Punkte am Tabellenende. Scherzheim/Helmlingen und Olympia VS/KSC Geisingen sind ebenso noch ohne Pluspunkte. Mit einem Sieg könnte also Unterharmersbach die Rote Laterne abgeben. Doch dafür muss es in Bonndorf natürlich laufen. Die Gastgeber sind hier eher zum Favoritenkreis in der Landesliga A einzuordnen. Ob da was Zählbares mit nach Hause geht? Spielbeginn ist um 13:00 Uhr im Bonndorfer Keglerstüble.

Bezirksklasse B: Ungleiches Duell bei der Vierten?
Die Vierte hat mit 4:0 Punkten bisher eine makellose Bilanz. Doch geht es in dieser Saison zum ersten Mal Auswärts zum Spiel. Gastgeber wird die SG Lahr 2 sein. Diese haben genau einen umgekehrten Saisonstart hingelegt, denn sie stehen mit 0:4 Punkte am Tabellenende. Ob diese junge Tabellenkonstellation aussagekräftig ist wird man sehen. Lahr wird bestrebt sein den Tabellenführer ein Bein zu stellen. Spielbeginn ist am Samstag um 12:00 Uhr im 9 Pin Kegelcenter in Lahr.