Die Kugeln stehen beim SKC nicht still

DKBC Pokal, U14 Ländervergleich und Nachholspiele von zwei Teams, so das Wochenendeprogramm der SKC Kegler.

DKBC Pokal 2. Runde – Männer: UNTERHARMERSBACH WILL WIEDER EINE RUNDE WEITER
Nach dem klaren 8:0 Sieg beim KSC 56 Pirmasens wartet auf den SKC Unterharmersbach im Deutschen Pokal erneut ein Landespokalvertreter.  Doch mit der TSG Heilbronn reist man dieses mal nicht zu einer Unbekannten. Doch die Spiele, damals in der 2. Bundesliga, sind schon einige Tage her. Von dem her geht es am Samstag wieder ziemlich bei Null los. Die TSG spielt aktuell in der württembergischen Verbandsliga munter mit. Beim letzten Heimspiel haben Sie Tabellenführer EKC Lonsee bezwungen und haben so punktgleich auf den Tabellenführer aufgeschlossen. An Selbstbewusstsein mangelt es den Württembergern nicht, dies ist auch aus den „legendären“ Vorberichten der TSG zu lesen. Ergebnisse so um die 3400 bis knapp über 3500 sind momentan so das Maß der Dinge bei den Heilbronner Heimspielen. Die Favoritenrolle kann Unterharmersbach erneut nicht von sich weißen und wird sich derer auch annehmen um die Gastgeber nicht ins Spiel kommen zu lassen. Spielbeginn am Samstag ist punkt 13:00 Uhr in Heilbronn.

DKBC Pokal 1. Runde – Frauen: HOMBE MÄDELS EMPFANGEN ZWEITLIGIST KIPFENBERG
(Live auf sportdeutschland.tv)
Auch die SKC Keglerfrauen starten wieder im DKBC Pokal. Das Los spielte ihnen den bayerischen Zweitligisten KRC Kipfenberg zu. Die KRC Frauen feierten im ersten Jahr der 2. Bundesliga gleich mit einem guten Platz 4 einen guten Einstieg. Aktuell stehen sie mit 5:7 Punkte am Ende des Mittelfeldes auf Rang 8. Das will nicht viel heißen, mit einem Sieg mehr wäre gar der dritte Platz möglich gewesen. Mit lediglich zwei Auswärtsspielen auf eher schwierigen Bahnen ist die Analyse nicht wirklich aussagekräftig, doch nach dem Papier ist ganz klar der KRC der Favorit für die nächste Runde. Die Gäste haben die Möglichkeit ihre Spielerinnen gegen die Unterharmersbacher Formation zu setzen. Die Hombe Mädels sind jedenfalls motiviert und freuen sich auf das erneute Pokalabenteuer. Spielbeginn ist am Sonntag um 13:00 Uhr im Grünen Hof.

Bezirksklasse B: Vierte peilt Tabellenführung an
(Live auf sportdeutschland.tv)
Die Vierte Mannschaft bestreitet am Wochenende ihr Nachholspiel gegen den KC Zusenhofen. Aktuell steht Unterharmersbach in der Bezirksklasse B mit zwei Spielen weniger auf Rang 3 der Tabelle. Zusenhofen hat ebenfalls vier Spiele, doch mit 2:6 eine umgekehrte Punktesituation. Gelingt der Vierten der Sieg am Sonntag, dann übernimmt sie in der Bezirksklasse B die Tabellenführung. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr im Grünen Hof nach dem Pokalspiel der Frauen.

Bezirksklasse 4er: Mixed erwartet in Freudenstadt einen harten Brocken
Nachdem das Heimspiel der Kellerkinder gegen Bühl letztes Wochenende verloren ging heißt es für die SKC Mixedmannschaft wieder auswärts anzutreten. Mit Freudenstadt wartet dann auf den punktlosen Tabellenletzten der Tabellenzweite. Unterharmersbach geht wieder mit einem Jugend/Senioren Mix an den Start. In der Unteren Mühle in Alpirsbach ist die Besonderheit das Spiel über drei Bahnen, vielleicht kann Unterharmersbach dadurch mal in Führung gehen? Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr.

U14 Ländervergleich: Lorsch ist Gastgeber beim diesjährigen U14 Ländervergleich
(Samstag, Team Bahn 1-4 Live auf sportdeutschland.tv)
(Samstag, Team Bahn 5-8 Live auf sportdeutschland.tv)
(Sonntag, Tandem Mixed Bahn 1-4 Live auf sportdeutschland.tv)
(Samstag, Tandem Mixed Bahn 5-8 Live auf sportdeutschland.tv)
Der SKVS ist beim Ländervergleich der U14 Jugendliche wieder am Start. In Lorsch treten die verschiedenen Auswahlmannschaften der Landesverbände im Mannschafts- und Tandem-Mixed Wettbewerb an. Nominiert bei den Mädels sind: Lara Lara Andris (SKG 77 Singen), Kendra Uhrich (SKC Goldscheur), Joana Ühlin (SG Villingen/Winzeln), Emily Faißt (SG Wolfach/Oberwolfach) und Chiara Robel (ESV Rottweil). Bei den Jungs gehen folgende Spieler an den Start: Felix Schulze (ESV Villingen), Mickael Abida (KSC Önsbach) sowie John Alexander und Jan-Leon Dittrich (beide SKC Unterharmersbach).