Heimsiege als Pflicht für Männer 1 und 2

Frauen und Vierte mit anspruchsvollen Auswärtsaufgaben. Dritte vor wegweisendem Spiel um den Klassenerhalt.

2. Bundesliga Süd – Männer: UNTERHARMERSBACH MIT PFLICHTAUFGABE GEGEN VILLINGEN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Man kann schon von einem Aderlass sprechen, nachdem beim ESV Villingen zur neuen Saison sechs Abgänge zu beklagen war, steht der ESV noch sieglos am Tabellenende der 2. Bundesliga. Die zwei Zugänge Bucher und Dieterich konnten diese Lücke natürlich nicht schließen und so setzt Villingen auf die eigene Jugend welche sich auch gut verkauft. Doch für die 2. Bundesliga hat es bis weil für keinen Punkterfolg gereicht. Somit sind die Vorzeichen für das Spiel am Samstag klar gesetzt. Die Gäste werden gegen Unterharmersbach versuchen das Konto der Mannschaftskonto aufzubessern. Ein Sieg oder auch ein Unentschieden scheint in Anbetracht dieser Situation fast schon ausgeschlossen und auch deswegen wird Unterharmersbach den ESV Villingen keinesfalls unterschätzen und das Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Der SKC hat bisher vier Punkte verloren; und das bei den beiden Tabellenführern Sandhausen und Ettlingen welche mit zwei Punkte Vorsprung vor Unterharmersbach liegen. Ettlingen, welche ebenfalls Sandhausen zu Hause niederstreckten, erwartet mit Friedrichshafen ebenfalls einen Abstiegskandidat. Sandhausen hat im Gegenzug in Denkendorf eine andere Hausnummer zu meistern. Egal, Unterharmersbach hat erst seine Pflicht im Heimspiel zu erledigen, ehe der Blick auf die anderen Partien schweift. Spielbeginn ist am Samstag um 12:00 Uhr im Grünen Hof.

Verbandsliga – Frauen: HOMBE MÄDELS MIT NÄCHSTEN ANLAUF AUFS MITTELFELD
Bislang waren die Keglerdamen des SKC in der unteren Tabellenhälfte zu finden. Mit ausgeglichenem Punktekonto von 4:4 Punkten stehen sie aktuell auf Rang 6 der Tabelle. Am Sonntag reisen sie zum Tabellenvierten KSC Önsbach welche mit 6:4 Punkten in unmittelbarer Sichtweite sind. Nach der doch deftigen Auswärtsniederlage beim überraschend klaren Tabellenführer SKG 77 Singen und der darauffolgenden starken Heimleistung gegen Denzlingen haben die Hombe Mädels ihr Krönchen also wieder gerichtet und stehen die weitere Aufgabe parat. Doch die Önsbacher Mädels haben sich zu Hause bisher keine Blöse gegeben, deren vier Minuspunkte resultieren aus den beiden Auswärtsspielen. Bei den Heimspielen waren jetzt mit Villingen/Winzeln und Bonndorf zwar eher die Kellerkinder beim KSC, doch auch der Tabellenzweite ESV Rottweil musste aus Önsbach ohne Punkte die Heimreise wieder antreten. Geschlossen sollten die Hombe Mädels auftreten, dann mal schauen ob was beim KSC möglich ist. Spielbeginn ist am Sonntag um 14:30 Uhr im Önsbacher Kegelcenter.

Verbandsliga – Männer: UNTERHARMERSBACH WILL TUCHFÜHLUNG AUF DAS FÜHRUNGSTRIO HALTEN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Bei der Reserve des ESV Villingen zieht sich der Abgang der Spieler natürlich nahtlos weiter. In der Verbandsliga konnte der ESV immerhin schon einen Punkt im Heimspiel gegen den KSC Önsbach 2 ergattern. Doch mit 1:11 Punkten zieren sie das Tabellenende. Unterharmersbach ist auf Schlagdistanz auf die Plätze 1 bis 3 in der Verbandsliga und will dies auch so belassen. Mit dem KSC Wehr-Öflingen und der SG ESV Weil/A9 Malsburg hängen dem SKC zwei ambitionierte Teams im Nacken. Das obere Mittelfeld kämpft hier um die Plätze für die im nächsten Jahr kommende Baden-Württembergliga. Will Unterharmersbach den Sprung schaffen ist ein Sieg am Samstag Pflicht. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr im Grünen Hof.

Landesliga A – Männer: WENN NICHT JETZT … WANN DANN?
Die Unterharmersbacher Dritte hängt hartnäckig am Tabellenende und will die Rote Laterne einfach nicht loswerden. Gut … mit Null Tabellenpunkte ist dies auch schwierig und wird auch nach dem Wochenende auch bei einem Sieg noch nicht so weit sein. Der Neuntplatzierte Germania Winzeln hat bereits drei Pluspunkte. Und wo spielt der SKC am Samstag? Genau, genau jetzt zählts wenn man in der Landesliga A mal noch ein Lebenszeichen setzen will. Denn der SKC spielt in Winzeln. Sollte auch hier nichts Zählbares rausspringen wird es für die Dritte bereits recht früh in der Saison arg dunkel. Spielbeginn ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Bezirksklasse B: VERFOLGER UZNTER SICH – VIERTE WILL MARLEN PLATZ 2 STREITIG MACHEN
Nach der doch überraschend deutlichen Niederlage gegen Zusenhofen musste der SKC den 2. Platz in der Bezirksklasse B an den KSC Marlen 2 abtreten. Und nun kommt es auf das direkte Aufeinandertreffen der Verfolger. Natürlich wollen beide sich im Kampf um Platz 2 behaupten um weiter an Tabellenführer Schapbach dran zu bleiben oder gegebenenfalls zu überholen. Denn Schapbach gastiert beim der SG Lahr 2. Klar, für den Tabellenführer eine machbare aber dennoch nicht einfache Aufgabe. Und sollten die 86er aus Schapbach am Samstag Federn in Lahr lassen, dann wollen die Verfolger parat sein. Wer das sein wird zeigt sich am Sonntag dann um 11:00 Uhr beim KSC Marlen.