SKCU mit reduziertem Programm: Zweimal Verbandspokal und ein Nachholspiel

Männer 1 und 2 visieren Halbfinale im SKVS Pokal an. Fünfte kann mit erfolgreichem Nachholspiel Platz zwei erobern.

SKVS Pokal Viertelfinale Gruppe C – Männer: Zweitligisten Unterharmersbach und Önsbach sind in Lahr die Favoriten
Sie sorgen im DKBC Pokal für Furore, die Sportkegelfreunde 93 Lahr. Letztes Jahr qualifizierte sich der SKF 93 Lahr über den SKVS Pokal für den Deutschen Pokal und Anfang November empfingen sie aus dem hohen Norden den FC Schwedt 02 und konnten gewinnen. Jetzt am Wochenende sind sie Gastgeber für das Viertelfinale der Gruppe C im Verbandspokal. Mit Unterharmersbach 1 und Önsbach 1 heißen sie gleich zwei Zweitligisten Willkommen. Mit dabei ist mit der SG Breisach/Denzlingen auch ein weiterer Vertreter der Bezirksliga A. Die Rollen sind nach dem Papier also klar vergeben. Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr im 9-Pin-Kegelcenter in Lahr.

SKVS Pokal Viertelfinale Gruppe B – Männer: Freiburg/Hochdorf empfängt gleich drei Verbandsligavertreter
Die Spielgemeinschaft aus SW Freiburg und SKC Hochdorf ist im Viertelfinale Gastgeber der Gruppe A. Als Bezirksligist sind sie der niederklassigste Vertreter in dieser Gruppe und bekamen folge dessen das Heimrecht zugesprochen. Zwar ist hier kein Bundesligist vertreten, doch die Gruppe hat es in sich. Der SKC Unterharmersbach 2 und die SKG 77 Singen stehen punktgleich in der Verbandsliga auf Platz 3 und 4 und könnten kräftemäßig auf einem Level einzuschätzen sein. Der absolute Favorit fürs weiterkommen ist hier eindeutig der SKV Waldkirch. Der Spitzenreiter der Verbandsliga steht mit 8 Siegen verlustpunktfrei ganz oben. Klarer Fall für Waldkirch oder greift hier das ungeschriebene Pokal-Gesetz mal wieder zu und der scheinbare Underdog Freiburg/Hochdorf kommt eine Runde weiter? Auch hier ist am Samstag um 13:00 Uhr Spielbeginn, in der großen Keglerhalle in Freiburg.

Bezirksklasse C: Fünfte holt ersten Spieltag gegen Önsbach nach
Am Sonntag fährt die Fünfte zum KSC Önsbach. Mit 6:6 Punkten steht Unterharmersbach in der 5er Tabelle und einer Doppelrunde auf Rang drei, ergo bildet die Fünfte aktuell das alleinige Mittelfeld der Bezirksklasse C. Önsbach ist mit lediglich einem Punkt abgeschlagen Tabellenletzter. Mit einem Sieg kann Unterharmersbach einen Platz gut machen oder mit einem Unentschieden mit Nordrach gleichziehen. Der Tabellenführer Goldene 9 Lahr ist hier mit 16:0 Punkte in weiter Ferne. Spielbeginn ist rechts spät: Sonntag um 16:00 Uhr.