Deutschland Pokal: Unterharmersbach zu Gast beim Titelverteidiger Zerbst

Nach den beiden dankbaren Losen mit den Ladespokalvertretern Pirmasens und Heilbronn, fährt der SKC gewohnheitsgemäß mal wieder in den Osten.
(Live auf sportdeutschland.tv)
Nach dem Sieg bei der hartnäckigen TSG Heilbronn wurde die Auslosung zur dritten Runde zum DKBC Pokal mit Spannung erwartet. Und dem SKC Unterharmersbach wurde dann das absolute Hammerlos zugelost. Der SKC Unterharmersbach trifft auf den SKV Rot Weiß Zerbst. Dem amtierenden Pokalsieger und Abomeister. Die Chancen auf ein Weiterkommen sind hier offensichtlich gering, die Quoten bei den Buchmachern sind eindeutig. Man darf gespannt sein, mit welchen Spielern Zerbst aus ihrem breiten Kader das Pokalspiel bestreiten wird. Bei den Heimspielen knacken sie reihenweise die schwindelerregende Schallmauer von 4000 Kegeln. Mit 3985 Kegeln blieben sie nur einem ganz knapp darunter. Eine Messlatte, welche für den SKC extrem hoch und kaum erreichbar erscheint. Doch Unterharmersbach fährt unbefangen nach Sachsen-Anhalt. Mit dem Vorteil, die Spieler dagegen zu setzen will der Schwarzwälder Zweitligist dem klaren Favoriten das ein oder andere Duell abknöpfen. Ohne große Erwartungen kann der SKC unbeschwert in das Spiel gehen. Zerbst wird den letztjährigen Erstligisten sicher nicht unterschätzen. Im Bundesligaspiel letztes Jahr konnte Unterharmersbach locker aufspielen und mit 3833 Kegel Clubrekord in Zerbst spielen. Kann Unterharmersbach da eine Schippe drauflegen und Zerbst erwischt einen schwachen Tag, dann kann sich ein spannendes Spiel entwickeln, getreu dem Motto: Keine Chance … doch genau die nutzen wir!. Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr. Das Spiel wird live auf sportdeutschland.tv gestreamt.