Waldkirch gibt sich zum Schluss keine Blöße

Verbandsliga – Männer
SKC Unterharmersbach 2 – SKV Waldkirch 1

Am Schluss waren es dann doch fast 100 Kegel. Doch bis dorthin musste der ungeschlagene Tabellenführer sich mächtig ins Zeug legen.

Zu Beginn entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Mike Schondelmaier (574 Kegel) erwischte Matthias Schindler (559 Kegel) nicht in Bestform. Daneben spielte Paul Schondelmaier mit sagenhaften 598 Kegel groß auf, doch gegen Pascal Link mit Tagesbestleistung von 622 Kegel musste er leider passen.

Unterharmersbach hielt das Spiel weiter offen, Jonas Bähr (606 Kegel) punktete gegen Nils Selke (567 Kegel), dagegen musste Sascha Gonschorek (556 Kegel) gegen Andreas Hermann (582 Kegel) den Punkt auf der letzten Bahn verloren geben.

Die Festung Unterharmersbach hielt dann bis zum zweiten Durchgang der Schlusspaarung. Hier verlor Wolfgang Bollack (513 Kegel) gegen Stefan Wehrle (605 Kegel) den Anschluss. Thorsten Nübling (583 Kegel) konnte dann die Niederlage gegen den Favoriten auch nicht mehr abwenden. Ein Punktgewinn gegen Marco Faltus (590 Kegel) war zwar in greifbarer Nähe, hätte aber auch keine Auswirkung auf die Niederlage gehabt.