Unterharmersbach mit Sieg im letzten Heimspiel

Verbandsliga – Männer
SKC Unterharmersbach 2 – ESV Rottweil 1

SP: 15,5:8,5

Einen deutlichen Sieg mit fast 200 Kegel Vorsprung feierte am Samstag die Hombacher Zweitligareserve.

Mit Ergebnissen von 564 bis 602 Kegel überzeugte Unterharmersbach vom Start weg bis zum Schluss. Unterharmersbach fand sehr gut in die Partie, Jason Jäckle (600 Kegel) knackte gegen Benjamin Semlitsch (521 Kegel) genau die 600er Hürde. Daneben sah sich Manuel Malek gegen Georg Kaschuba zweimal im Rückstand. Auf der Zielgeraden im letzten Abräumen huschte er dann aber bei 576 zu 572 Kegel mit einer Nasenspitz eher über die Linie.

In der Mitte war dann Paul Schondelmaier (588 Kegel) gegen Volker Plesse (521 Kegel) klar im Vorteil. Mike Schondelmaier markierte daneben mit 602 Kegel den Topwert der Mannschaft, doch punkten konnte er dennoch nicht. Sein Widersacher Reinhold Jendel (612 Kegel) war vom Start weg immer in Führung und konnte die in einem hochklassigem Duell bis zur letzten Kugel verteidigen. Das sollte dann auch der eine Mannschaftspunkt für die Gäste gewesen sein, Thorsten Nübling (564 Kegel) bezwang Christian Dieterich (547 Kegel) und Wolfgang Bollack (575 Kegel) hatte Jens Kaschuba (534 Kegel) im Griff.