Zweite dreht in Önsbach die Partie

Verbandsliga – Männer
KSC Önsbach 2 – SKC Unterharmersbach 2

Der Aufsteiger konnte im Starttrio 2:1 in Führung gehen. Unterharmersbach konnte sich am Schluss dann erfolgreich wehren.

Gerhard Schöner (561 Kegel) konnte gegen besten KSC’ler Hermann Vollmer (600 Kegel) nur eine Bahn für sich entscheiden. Auch Wolfgang Bollack (556 Kegel) erging es so, Helmut Kientz (579 Kegel) fuhr den zweiten Mannschaftspunkt für die Gastgeber ein. Lange Zeit sah es auch im dritten Startduell nach einem Punktgewinn für Önsbach aus, Wolfgang Schemel ging mit 2:0 in Führung, Mike Schondelmaier konnte dann das Blatt auf den letzten Drücker bei 2:2 Sätzen und 592 zu 590 Kegel für Unterharmersbach wenden.

Aufgrund des massiven Spielermangels waren Doppeleinsätze unvermeidlich. So waren Jonas Bähr und Sascha Gonschorek doppelt gefragt. Bähr zeigte mit 622 Kegel erneut einen starken Auftritt und verwies Gerd Wolfring (558 Kegel) klar. Sascha Gonschorek (562 Kegel) punktete knapp gegen Mario Schemel (561 Kegel). Auch Thorsten Nübling (572 Kegel) hatte sein Spiel gegen Rico Achsnig (548 Kegel) klar im Griff und so gewann Unterharmersbach den Saisonauftakt mit 6:2.